[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Meins ist nicht so groß, aber von unten aufgenommen wirkt's auch fast hoch... :D
P1000298.jpgP1000296.jpgP1000290.jpg
 
Grooveaddict schrieb:
Meins ist nicht so groß, aber von unten aufgenommen wirkt's auch fast hoch... :D

Ich versteh nich ganz deine Einstellungen am HA3500, keinen Compressor an und was haste denn auf dem Grafik-EQ für nen Sound eingestellt?:confused:
 
wieso?

etwas low-mid-befreit, dafür etwas attack drin... is doch nicht verkehrt!
 
SaronGas schrieb:
Ich versteh nich ganz deine Einstellungen am HA3500, keinen Compressor an...

rat mal was das für ein 1HE gerät über dem hartke ist...;)
 
shit, das teil hab ich gar nich beachtet, kommt davon, dass ich das gleiche hartke top benutz, bloß ohne zusätzlichen comp:D
 
melmi schrieb:
das ist doch ganz klar: im jahr des Fußballs nimmt man die laola einstellung ^^t

Mir bluten schon vom Hingucken die Ohren.

Gruesse, Pablo
 
wieso was is dagegen zu sagen?
 
Jo, stimmt eigentlich, solange der Master auf 0 steht...

Gruesse, Pablo
 
und wenn nicht??

ich seh nix verwerfliches in dem EQ setting

sprecht euch doch aus was es dagegen zu sagen gibt.....
 
palmann schrieb:
Jo, stimmt eigentlich, solange der Master auf 0 steht...

Gruesse, Pablo
Mach euch nur lustig... ;)

Hauptsache ich hab, was ich will:
Nen druckvollen Sound, der nicht zu mulmig ist (deshalb die Absenkung der tiefen Mitten), aber Biss hat (Anhebung der höheren Mitten), nicht rauscht (kein unnötiges Anheben der Höhen, in denen sich eh nicht so viel abspielt) und der sich im Bandgefüge gut durchsetzt...

Hab beim letzten Gig (vor drei Tagen) vom Mischer übrigens nen Lob für meinen Sound gekriegt - der Amp wurde dabei über Mikro abgenommen. :)

Muss natürlich jeder so machen, wie er's für richtig hält.

Grüße
 
Habt beide recht, kann man nicht so pauschal sagen. Ich persönlich würde diese Frequenzen um 2kHz und höher eher zurücknehmen als reindrehen. Klingen mir zu hart.

Irgendwie hab ich anscheinend das entgegengesetzte Klangideal, wie zumindest Grooveaddict. Ausserdem bietet meine Anlage wohl auch genügend dieser Frequenzen, dass ich nicht den Bedarf habe diese zu featuren...


Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Habt beide recht, kann man nicht so pauschal sagen. Ich persönlich würde diese Frequenzen um 2kHz und höher eher zurücknehmen als reindrehen. Klingen mir zu hart.

Irgendwie hab ich anscheinend das entgegengesetzte Klangideal, wie zumindest Grooveaddict. Ausserdem bietet meine Anlage wohl auch genügend dieser Frequenzen, dass ich nicht den Bedarf habe diese zu featuren...


Gruesse, Pablo


versteh mich nicht falsch ich bin auch ein 2khz-notcher, da sind bei mir auch gute 8db rausgezogen, aber das wirkte wirklich so als sei das eine völlig abartige EQ einstellung, ist sie nicht, eigentlich is das so das typische nu-metal-klick-dröhn setup (was nicht heisst dass es unbedingt so klingen muss) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier mal mein zu-hause setup
Mein eines Rack (würde sagen, das hauptrack):

Im Rack zu sehen (von oben nach unten:
Alesis Quadraverb 2: Imho das flexibelste FX am Markt, auch wenns nicht mehr hergestellt wird, leider ist seine funktionalität in sachen Realtime CCs sehr eingeschränkt!
Im Setup ein Stereoeffektgerät, macht hauptsächlich stereo-delays und stereoflanger sowie alle pitch-shiftings
Behringer Studiokompressor, arbeitet als 2Bandkompressor, trennfrequenz 140hz, wens interessiert.... imho n sehr guter kompressor, wenn man ihn nicht mehr als 10db gain reduzieren lässt, alles darüber klingt... einfach nur komisch!
ADA MB-1 Preamp: Ein Digital gesteuerter, vom signalweg her aber komplett analoger Preamp mit 2 Schaltbaren Inserts, röhren und transistorvorstufe, 5band EQ, Kompressor Chorus (zugegeben: digital ;)), und nem haufen speicherplätze.
Matrix 2U1200, nette, Impulsstarke 2x600watt endstufe, wiegt nur 12 kilo, kommt aus enland (--> ergo unkaputtbar) und leise gekühlt!
Blende mit allen anschlüssen, von links nach rechts: ´
Powercon in (klar: stromversorgung, kommt live vom powerconditioner im 2ten rack)
Powercon out: Strom fürs floorboard
Speakon Links
Speakon Rechts
Midi in; per XLR, weil DIN mir zu flötig ist.
Switch in: Tappswitch für Tapp-tempofunktionen vom quadraverb
DI-Out Links/Rechts: direkt vor der Endstufe abgegriffen
Rackschublade mit 2 DI-Boxen drin, aktive Palmers, nem Pod XT, was nur noch als stimmgerät missbraucht wird und den netzteilen

Die Linke Box:

Und die rechte Box:

Beides Audio-Zenit CD15ND, sehr geile Monitore, kommen live aber nicht zum einsatz, ist nur für zu hause zum üben, normal hab ich ehhh meine 2 2x12er, bzw. In Ear

VOm Rest gibts noch kein bild, denn das 2te Rack, ebenso wie meine beiden 2x12er, stehen im Proberaum im 2ten Rack zu finden: 2x 31Band EQ für pseudostereo, Powerconditioner, T.C. M-One für Hallgeschichten, wirelesssendeanlage für Bass/ InEar, Alesis Midi-VerbIII für Surround Delays, wir experementieren der Zeit mit Surround, und wollen das auch live umsetzen!

gesteuert wird das ganze per Behringer FCB1010


so jetzt fangt an zu lästern dass das ja alles niemand braucht :)



EDIT:sorry@ mods, kann jemand von euch die bilder in den Anhang verfrachten, das geht per edit nicht!
 

Anhänge

  • rack7st.jpg
    rack7st.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 563
  • box25dg.jpg
    box25dg.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 356
  • box14bh.jpg
    box14bh.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 266
Sieht ja mal sehr geil aus, hasste dir ne eigene Bass anlage zusammengestellt.
 
wie meinste zusammengestellt??

die boxen (also meine 2x12er) sind selbstbauten.
 
EDE-WOLF schrieb:
so jetzt fangt an zu lästern dass das ja alles niemand braucht :)

Das brauch niemand! (ausser EDE-WOLF) <-- Kommt mir irgendwie bekannt vor.. werd ich glaub ich noch häufiger sagen, oder?

Aber im ganzen n klasse Ding, würd sich jeder gern zuhause wünschen, oder?
Wer sich son Ding zusammenbau bekommt erstma ne Bewertung fürs Prollen! ;-)
 
für meinen geschmack viel zu viel effektkram und vor allem knöpfe!:eek:
mensch ede, da ist der spieltrieb aber ordentlich mit dir durchgegangen! :D
 
Ich würde bei den Ganzen Möglichkeiten keinen vernünftigen Sound herausbekommen und es vor Frust aufgeben...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben