Ashdown jetzt auch bei Musik-Service im Programm

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Der 5-Fifteen wäre ja ein Preishammer bei der Beschreibung
Der größte Combo aus der Practice-Serie kommt mit 100 Watt und einem 15 Zoll Speaker daher. Mit seiner ausgefeilten Klangregelung und seinen Sound Pre Shapes lässt er kaum Soundwünsche offen. Der ideale Partner für kleine Club Gigs.

Ein 100 Watt 15 Zöller für 249 Euro? Hat den jemand ausprobiert?

Ich hab nämlich leider ein ziemlich negatives review gefunden (http://www.harmony-central.com/Bass/Data/Ashdown/Five_Fifteen_115_Combo-01.html)
"Best thing I can say about this amp is that it made quite a good coffee-table. [...] Sounded good but surprisingly lacking in oomph at home and practising. Hopelessly unreliable. [...]"

nu weiß ich gar nicht, was da stimmt ...
 
Ach ja - ganz vergessen....Wenn ich mich recht entsinne, dann wird das Signal per DI nach dem EQ, aber VOR dem Mastervolume abegegriffen - d.h. man kann die Bühnenlautstärke regeln ohne vom Mischer anschliessend geschlagen zu werden......
 
Hallo! Ich wollt sagen , dass die Produktbeschreibung bei Musik Service , für den Ashdown Five Tifeteen falsch ist! Der hat 65 Watt und keine 100 Watt ! Ich habe ihn selbst getestet und dass bei anderen Musikhäusern festgestellt! Also das musst ihr bitte noch ändern bei Musik- Service! Sonst ist alles klasse! :great:
 
Hallo! Ich wollt sagen , dass die Produktbeschreibung bei Musik Service , für den Ashdown Five Tifeteen falsch ist! Der hat 65 Watt und keine 100 Watt ! Ich habe ihn selbst getestet und dass bei anderen Musikhäusern festgestellt! Also das musst ihr bitte noch ändern bei Musik- Service! Sonst ist alles klasse!
Das habe ich auch schon festgestellt und deshalb dem Martin Hoffmann von Musik-Service eine PN geschickt,seine Antwort(seitdem der Amp in China gebaut wird hat er auch 100 Watt)also sollte die Angabe schon stimmen.
 
Komisch! Ich kenn den nur mit 65 Watt! Wie Ashdown stellt jetzt auch in China her? Meine Sachen sind made in england!
 
Wie Ashdown stellt jetzt auch in China her?
Wieso,wer lässt den nicht in China produzieren?Oder was meinst Du wie sonst der Preis von 249,-€ zu stande kommt.
 
also ich hab den Combo heut noch mal getestet:

1. er hat wirklich 100 Watt - steht groß und breit drauf
2. er klingt recht fett, sogar im Grenszbereich macht das Ding einen wirklich ordentlichen angezerrten Ton - Hut ab
 
Als ich den Thread gelesen habe bin ich mal schnell auf die Ashdown-Seite:

ASDOWN LABS AL-C210H

Ich finde die Combo sieht dermaßen geil aus, hat alle technischen Eckdaten die ich mir wünschen kann, scheint einigermaßen portabel zu sein, hat einen grafischen 12-Band Equalizer und ...

Wo kann ich das Ding antesten und wieviel kostet der Amp??

Bin verliebt :p
 
Ich hab mir die Chinakiste geholt, war 60sek. in der Steckdose. War alles ganz schwammig, der hat nicht gedrückt, der war alles andere als nett! :mad:
Nach 60sek. fippp....... :eek: ........... :confused:
Hab ihn getauscht bekommen, der zweite war dann schon 120sek. in der Dose! :D Genau das selbe Spiel.
Jetzt weiss ich nicht ob ich noch einen ausprobieren soll, oder die Finger weg lassen soll :confused: :confused: :confused:
 
ich würde mal tippen du machst irgendwas falsch.
 
Falsch :confused:
Du ich stecke meinen Bass rein, dreh die Gain auf 20-30%, halte die H-M-B auf neutral, drehe das Volumen auf 70%. Mach den Verstärker an und dann passierts einfach. Ich spiele momentan jede Woche 1-2mal auf einem H&K... weis nich was.Ich stell den genauso ein, aber dem passiert gar nichts!
Ich steh hier selbst vor einem Rätsel :confused:
 
:D
So hab mich mit einem unterhalten der täglich mit dem Amp zu tun hat! :D
Der sagte mir, dass bei ihnen dauert welche rausfliegen, weil die Dinger jetzt in China produziert werden. Puuuu :D das entspannt mich dann doch enorm. Schönen TAg noch
 
Ich hab vor ca. 1 Jahr den kleinen 30 Watter gekauft (für 140-150 glaub ich).
Für das Geld ein ganz netter Übungsverstärker und ich denke mal, dass ich mir demnächst den 300 Watter mit dem 15er Speaker hole.
Und Probleme hatte ich mit meiner Combo bisher nicht, im Gegensatz zu mehreren hier o_O
 
Jap, den MAG 300 hatte ich auch vor mir innerhalb des nächstes Jahres zu kaufen...
 
Ich hab ihn gestern mal mehr oder weniger spontan gekauft und muss sagen (obwohl ich noch nicht sooo ausgiebig testen konnte):
das Teil fetzt XD
 
Den Mag300? Wie teuer und wo denn?
Kannst ja mal ein wenig berichtet, wenn du ihn getestet hast.

Kann man da noch ne externe Box dran schließen, sprich ne 2*10er??
 
@ Alpha: Oh, das könnte nochwas dauern, der steht derzeit im provisorischen Proberaum meiner neuen Band... und bin derzeit krank *g*

Ich hab die combo mit dem 15 Zoll Speaker genommen, hat mich 400 € bei California Music in Mönchengladbach gekostet.
Mein erster Eindruck war eigentlich gut, konnte aber leider noch nicht viel dranrumprobieren...
 
ui, warum denn so günstig? Bei musik-produktiv kostet er 500!
 
California Music halt, die unterbieten normalerweise jeden Preis und ich hab absolut keine Ahnung wie die das machen *_*
Naja, kommt ja mir zugute XD
 
sehr schade, dass die keinen online-shop haben. so muss ich mir früher oder später wohl 100 euro mehr dafür ausgeben, denn mönchengladbach ist nicht gerade nah...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben