DW 9000 oder Sonor Giant Step Single???
Welche ist denn die OBERBURNERSAUGEILE Doppelfuma??
...na Du selbst.
Im Grunde genommen kannst Du ab einer gewissen Preisklasse gewisse gute bis sehr gute Laufeigenschaften vorraussetzen, was sich beim testen auch zeigt. Hochwertige Kugellager, eine funktioniernde Statik, evnentuell sogar Kugellagerscharniere vom Fersenteil zur Trittplatte gewĂ€hrleisten einen sehr guten Lauf. Erst nach Jahren es Gebrauchs trennt sich die Spreu vom Weizen. Man sollte sich fĂŒr meine Begriffe nicht vom Hype der Werbung verrĂŒckt machen lassen..."alle bauen ja die beste Maschine".
Ob nun Sonor Giant Step oder DW9000....ich habe sehr viel schon gespielt was auf dem Markt ist und muss dazu sagen, jeden Tag zu spielen und die Pedale vom leichtesten Jazz bis zu Blast Beat Geschichten komplett nutze. Deine FĂŒĂe sind in erster Linie die Referenz.[
Yamaha-Pedale.....solide Verarbeitung, leichte Trittplatten, sehr guter Lauf, Ăbertragungswelle neigt zum Ausschlagen, gutes Rundumpedal mit hohem ZuverlĂ€ssigkeitsgrad
DW- 5002 AC 3- sehr lautes, druckvolles Spiel möglich, 2x kaputtgegangen (Verbindung Kette-Triitplatte zerbrochen, bei neuen Modelle nicht mehr der Fall) Ăbertragungswelle neigt zum Ausschlagen, absolut zuverlĂ€ssiges und solides Werkzeug...alles ist machbar.
DW 9000 - sehr gute Kugellager, freischwingende FederaufhĂ€ngung( SONOR-Patent), hervorragende Laufeigenschaften, weniger ErmĂŒdungserscheinungen nach langem Spiel (bei mir selbst), dichtere FuĂostinati lassen sich noch leichter Umsetzen, sehr gutes Allroundpedal
Axis 772 Longboard- wirklich sehr schnell und direkt, fĂŒr meine Begiffe zu leichtes SpielgefĂŒhl, weniger das Rockdrummer mit viel Pfund Pedal, wirklich ideal fĂŒr sehr schnelle Sachen, nur mittelmĂ€Ăige "typisch amerikanische" Verarbeitung, sehr viel Hype, viel zu teuer,das Material ist nicht ansatzweiĂe soviel wert. DW 9000 oder Sonor Giant Step die Alternative zu diesen Pedalen, jedoch sind mit AXIS Maschinen sehr hohe Tempi
leichter umsetzbar( ab 220 bpm aufwÀrts)
Sonor Giant Step, bestverarbeitetes Pedal, beste Laufeigenschaften, sehr direkt, am Anfang vom SpielgefĂŒhl her etwas "unpersönlich",etwas zu statisch( man gewöhnt sich daran), auch nach langem Spiel nur sehr geringe Abnutzungs- und VerschleiĂerscheinungen, auch bei hoher Federspannung leichtes Spiel möglich, keinerlei Probleme bei Umsetzen jeglicher Figuren und Tempi, Slavepedal lĂ€uft ebenfalls sehr direkt, Welle sehr gut, schlĂ€gt nur gering aus, hochwertige Kugel- und Nadellager
Pearl Eliminator(mit Band oder Kette), gute Verarbeitung, Umlenkrollen fangen an zu klappern nach gewisser Zeit, welzlager vom Fersenteil zur Trittplatte neigt zum Aussschlagen (aber nicht weiter schlimm), wirklich sehr gutes SpielgefĂŒhl, Ăbertragungswelle neigt zum Ausschlagen, viel Einstellmöglichkeiten, sehr hohe Tempi gut umsetzar,fĂŒr mich die Alternative zu den HiEnd Pedalen.
TAMA Iron Cobra, sehr gut Verarbeitet, sehr gute Laufeigenschaften, bei der der Powerglide- version etwas zu schwerfÀllig, sehr hohe Tempi etwas schwerer umsetzbar,
sehr intelligende Einstellmöglichkeiten, gehört mit zu den zuverlÀssigsten Pedalen.Sehr gutes Allroundpedal.
Ich hoffe ich habe vielen Drummern mit meinem kleinenTestbericht helfen können und man entschuldigt die eventuell aufgetretenen Rechtschreibfehler.
Als abschlieĂende Wörte möchte ich hinzufĂŒgen das dies meine persönlichen EindrĂŒcke sind und dementsprechend meine Meinung daraus resultiert. Ich spreche fĂŒr nur fĂŒr mich.
....Ăbung macht den Meister....letzten Endes sind die eigenen FĂŒĂen dein Werkzeug.