juhu; ein thread für mich (siehe signatur)
also erst a mal;
ich hab mir das teil gekauft, weil der cleankanal wirklich sehr sauber und gutklingend ist; ich mache alle meine sounds mit meinem effektboard und brauche daher einen wirklich auch bei hoher lautstärke ordentlich cleanen cleankanal...
die konkurrenz von marshall und peavey, die ich auch noch in betracht gezogen habe haben im cleanen in der preisklasse jedenfalls nicht mitgehalten...
nun zu den anderen kanälen; ich nutze sie zwar nicht, aber habe sie natürlich am anfang auch mal ne weile angetestet;
der crunchkanal klingt gut, hat mir aber fasdt ein bissl zu wenig gain für härte crunchsachen...
der leadkanal klingt halt typisch british-lead würd ich ma sagen, aber leider muss der sich ja mim warpkanal einen gainregler teilen... stört mich a bissl muss ich sagen
außerdem rauscht er bei hohem gain relativ stark... (bin ich froh, dass mein effektboard compressor und noise-gate hat)
der warpkanal; joa... klingt nicht schlecht und zum glück auch nicht so riffbeschränkt wie beim warp7 - ein glück
rauscht aber auch ziemlich
auch ein nachteil ist halt, dass sich die zerr-kanäle einen equalizer teilen...
deshalb klingt der lead und der warp auch relativ ähnlich (also schon verschieden, aber doch irgendwie ähnlich... schwer zu beschreiben

)
dann zu den speakern...
ich hab jetzt seit neustem auch die neue hughes and kettner standard 4x12er-box, die oft in verbindung mit dem matrix- topteil angeboten wird, aber nicht zur matrixserie gehört...
klingt eigentlich sehr schön muss ich sagen... a bissl weniger bass als die custom-serie-boxen, aber dafür ordentlich attack und ziemlich transparent
davor hab ich das topteil nur über meine alte gl2x12er hk box gespielt...
klang auch sehr gut vor allem clean...
ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich jetzt lieber mag...
aber für verzerrte sachen gefällt mir die 4x12er eigentlich sehr gut
und noch kurz zu den effekten;
die quali ist wirklich sehr gut und leicht einzustellen is auch alles; besonders der chorus klingt mit minimal delay und ein bisschen hall sehr edel (natürlich im cleanen bereich)
also meine endmeinung; ich bin ziemlich zufrieden mit dem matrix; auch wenn es komisch klingt, dass ich bei nem 4 kanal amp nur den clean-kanal benutze, aber der klingt halt einfach goil!!!
die anderen kanäle sind geschmackssache... klingen aber auch nicht schlecht... treffen aber halt nicht so ganz meine persönlichen soundwünsche, aber das kann ja bei jedem anders sein...
(ich danke meinem korg ax1500g!!!

)
@threadersteller; wenn du mir ein paar konkrete fragen stellst, dann gehe ich da gerne drauf ein...