Frage bezüglich neuer Metalcore-Gitarre

  • Ersteller oiTzMeVirgo
  • Erstellt am
Mh klingt schomal vielversprechend thx dafür werd schauen das die iwo anspielen kann das prob is das i nähe münchen wohn, ma gucken ob die im musicshop dean haben sonst bin i erstma aufgeschmissen.
 
Ich spiele ja selber ne MH400NT und ne 250NT ;)

Wie gesagt, es ist auch hier Geschmackssache.

Am Montag hab ich mir Maroon, Himsa, Darkest Hour und As I Lay Dying reingezogen, hier war an Gitarren alles mögliche vorhanden. Dean im Explorer-Shaping, Les Paul Shapes, ne Horizon hab ich gesehen, Rhandy Rhoads-Style...

Jeder muss selber wissen was er spielt und was Ihm am besten gefällt. Ich bin kein Freund von abgedrehten Formen, bevorzuge halt die klassische Strat-Form - dementsprechend habe ich in der Horizon bzw. MH-Serie genau meine Gitarre gefunden.

~ Klotzi
 
cool,ich war auf der selben tour in stuttgart :great:
schön zu sehen wie viele verschiedene gitarren genutzt wurden! (aild spielt ja jetzt auch unterschiedliche stimmungen,achtung:Eb statt C bei z.b. within destruction)
 
haha! a, ich war auch in köln auf der aild tour!
wirklich cool zu sehen, was die so alles spielen..hat mich gewundert, dass der eine darkest hour gitarrist eine lp form hatte (bei dem doch teilweise sehr krassen tremolosound), aber das geht wie man sieht alle klar ;)

@InRuinsForgiven
ich hab ne epi lp custom aber nachträglich ein emg 81/85 set eingebaut..gut den am hals benutze ich eigentlich nie...aber klingt doch auch ganz fett..also auch für metalcore geeignet;)
ich spiele mit ihr zeug im stil von walls of jericho bis parkway drive..funzt alles super..
aber ich liebäugele schon mit ner startform..so als zweite gitarre...aber die schönsten sind meiner meinung nach einfach schwarze lp´s...also meine.....;)
naja bei der midnight gefällt mir die hardware noch nen tick besser..

grüße
tobi
 
Da man bei solchen Threads sowieso nur eigene Vorlieben und eigene Erfahrungen posten kann:
Ich zocke mit meiner LTD Viper 500 in meiner Metalcoreband, und das Ding ist meiner Meinung nach einfach genial dafür. Die 81 EMGs drücken, die Strings-Through-Body Technik gibt ein fettes, langes Sustain und da ich kein Floyd Rose brauche und will ist es einfach die perfekte Gitare für mich. Auch was die Stimmstabilität angeht bin ich mehr als zufrieden mit ihr.
 
ich würde aus meiner Erfahrung sagen, wenn du Soli spielst (ja das gibts ja jetzt auch schon im Metalcore...), dann achte auch auf den Hals, wenn er 24 Bünde hat sind viele Sachen im oberen Bereich einfacher zu spielen (auch wenn man die 24 Bünde nicht braucht). Kann dir da LTD/ESP/Jackson nur empfehlen. Epis und Gibson haben alle 22 Bünde. Spielst du nur Rhythmus ist das egal.
 
haha! a, ich war auch in köln auf der aild tour!
wirklich cool zu sehen, was die so alles spielen..hat mich gewundert, dass der eine darkest hour gitarrist eine lp form hatte (bei dem doch teilweise sehr krassen tremolosound), aber das geht wie man sieht alle klar ;)

@InRuinsForgiven
ich hab ne epi lp custom aber nachträglich ein emg 81/85 set eingebaut..gut den am hals benutze ich eigentlich nie...aber klingt doch auch ganz fett..also auch für metalcore geeignet;)
ich spiele mit ihr zeug im stil von walls of jericho bis parkway drive..funzt alles super..
aber ich liebäugele schon mit ner startform..so als zweite gitarre...aber die schönsten sind meiner meinung nach einfach schwarze lp´s...also meine.....;)
naja bei der midnight gefällt mir die hardware noch nen tick besser..

grüße
tobi


die Hardware na meine RMidnight ist aber gar nicht mehr schwarz, ich habe silberne Speedknopds mit Punkmarkierung, sowie Faber Vinate Brücke samt STP ziemlich geil alles !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben