Fragen zum Thema Band HILDESHEIM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

ich hab da mal so ein paar fragen zum thema bands:
1) Wie viel Spielerfahrung sollte man auf der Gitarre haben um in einer Band auch was zu stande zu kriegen bzw ihr nicht zu schaden (ich weiß kommt auf die restlichen mitglieder an).
2) Wie kommt man am besten in eine Band hinein?!Lehrer bzw Musikschule fragen oder was habt ihr da so für vorschläge?(Bands von Kollegen scheiden aus, da gibts schon genug gitarristen)
3) Kommt jemand von euch auch aus dem raum hildesheim und sucht nen motivierten gitarristen für ne band!?

gruß,
der chief
 
Eigenschaft
 
www.***.de

geh mal darauf und trag dich ein.Ist ne Gute Musiker Kontaktbörse.Da gibst aus jeder Stadt genug Bands,die Leute suchen.Kannst ja mal vorbei schauen
 
Der fluch der gitarristen nur wer wirklich gut ist hats leicht in ne band zu kommen :rolleyes:
 
mh, 1.frage ebantwortest du dir ja eigtl selber..... aber wenn du meinst gute bands und so wieter würde ich sagen sollen deine vorraussetzungen sein:

-"angstlos" zu spielen vor anderen leuten
-frei improvisieren koennen
-schnell verstehen wenn dir riffs gezeigt werden
-spaß haben koennen....
-allgemeine keie angst vor anderen zu haben
und gaaaaaaaaanz wichitg, sonst machst du unnötig typische erfahrungen
SEI NICH SO KRASS KOOPERATIV....... da wirst du auf dauer nich gluecklich, wenn du die richtigen leute findest, muss man so gut wie keien kompromisse eingehen.

wie findet man menschen...... auf konzerten leute kennenlernen tut man immer... koenntest leute aus foren einfach anquatschen die bei dir wohnen (hab ich auch mittem thoas heir aussem board gemacht, und nu haben wir schon einige gig-termine und mitte februar cd....)
meistens is das fidnen von leuten zufallssache...

und ich komm nich aus jlesheim? hahahah

achja noch zu erstens: behalte diene individualität.... verkauf dich nich!
 
Sei mir nicht böse, aber eine andere Frage von Dir im Forum ("Wozu sind eigentlich Pentatoniken gut"), lässt darauf schließen, dass Du erst noch einige musikalische Schritte gehen solltest. Da bietet es sich an, wenn du erstmal einen anderen Gitarristen zum Jammen und Erfahrungsaustausch findest. Das motiviert zusätzlich und jeder profitiert von den Fortschritten und dem Wissen des anderen (so war's bei mir auch). Ein Drummer oder Bassist, der sich noch im Anfangsstadium befindet, hilft dir im Moment eher weniger weiter. Und Leute, die schon etwas besser sind, finden in der Regel auch passende Gitarristen. Zumal Übungsräume meistens Geld kosten, das du besser erstmal in Deine Anlage und den Unterricht investierst. Auf jeden Fall aber - wurde von anderen schon gesagt - nutze die Zeit, um Kontakte zu knüpfen.
 
jep des stimmt schon mit dem erfahrungen sammeln...ich denke mal ich werd irgendwann mal meinen lehrer ansprechen ob der mir da nicht irgendwie was verschaffen kann...ich meine nämlich gehört zu haben das die musikschule bei der ich bin auch so eine art band projekt am laufen hat...mal schaun

bis dahin erstmal danke!
der chief
 
Der Chief schrieb:
jep des stimmt schon mit dem erfahrungen sammeln...ich denke mal ich werd irgendwann mal meinen lehrer ansprechen ob der mir da nicht irgendwie was verschaffen kann...ich meine nämlich gehört zu haben das die musikschule bei der ich bin auch so eine art band projekt am laufen hat...mal schaun

bis dahin erstmal danke!
der chief

Sag deinem Lehrer mal,dass er mit dir Sachen bzw Stücke spielen soll,woran du mal siehst,wie man die Pentatonik bzw Tonleitern einsetzt.Das halte ich für sinnvoll,so hat´s meiner auch gemacht
 
Tach Chief!

Also ich hab auch keine wirkliche Ahnung aber habe mit nem Kumpel zusammen WurstSturm gegründet!

Können halt beide nicht viel und der Spaß steht an erster Stelle....wenn de Bock hast kannste ja mal ne Session mitmachen. Meld dich mal im ICQ oder per mail oder über Tom.

:twisted:
 
hehe der name wurststurm is geil!
ich werd mich bald mal wieder bei dir melden (everhate)!

bis denn,
der chief
 
Ich hätte auch Interresse(wie schreibt man es richtig?) an einer Band in Hildseheim. Nur bin ich auch Gittaman.
 
<== Ebenfalls Gitarrist aus Hildesheim
 
Na sowas.

McTwist dir hab ich ne PN rübergebeamt aber hab noch keine Antwort bekommen :-(

Bin auch seit ca. 1,5 Jahren dabei.
 
eVerhate schrieb:
Na sowas.

McTwist dir hab ich ne PN rübergebeamt aber hab noch keine Antwort bekommen :-(

Bin auch seit ca. 1,5 Jahren dabei.
Hab keine bekommen...aber dir eben eine geschickt!Wenn's nicht geht,dann per ICQ!
 
Wollen wir uns nicht alle ma treffe oder so?
 
Wäre ja mal ne coole Idee!

Zum musizieren oder einfach mal einen heben?
 
Ganz klar beides. Schickt mir eure Email Adressen dann klären wir das mal!
 
Hm hat denn noch jemand Interesse?
 
Klar, man sollte sich treffen!

Wann habt ihr Zeit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben