suche die bekanntesten swingstücke

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
hallo!
bin auf der suche nach den bekanntesten swingstücken, da ich die in ein referat referat einbringen muss. nen paar informative links könnt ich natuerlich auch gebrauchen.

MFG
 
Eigenschaft
 
hiho,
kannst ja mal sachen von django reinhardt anhoeren, er war einer der wenigen europaeischen giganten in dieser zeit,
swing 42 ist ein sehr bekanntest stueck von ihm, noch bekannter ist minor swing (das uebringens grottigst fuer den film chocolat neu eingespielt wurde),
gruesse,
lw.
 
also django reinhard hätte ich jetzt nicht genannt wenns um bekannte swing stücke geht......

das wichtigste ist: Joe Garland - In The Mood (hat garland für glenn miller geschrieben)

ansonsten ist es wohl eher geschmacksache. ich denke noch das auf jeden fall was von frank sinatra dabeisein sollte zB "mack the knife" oder auch benny goodmans "sing sing sing" (geiles swing-teil)

sagmal was du schon hast und spezifizer mal das thema
 
wie sieht es mit der entstehung des swing aus?
weis jemand, wie unter welchen umständen er entstand?
 
crono schrieb:
wie sieht es mit der entstehung des swing aus?
weis jemand, wie unter welchen umständen er entstand?

www.google.de :rolleyes:
sry, aber wir werden dir hier nicht dein referat schreiben,
liebe gruesse,
lw.
 
Genau!! schreib dein Referat selbst, selber suchen + formulieren macht schlau...!

Wenn Du im Netz nicht weiterkommst, zwei Bücher zur "klassischen Erarbeitung" vom Stoff:

Arrigo Polillo - Jazz
TB Goldmann Verlag

Joachim Ernst Berendt - Das Jazzbuch
TB Fischer

in den zwei Büchern findest Du alles über Entwicklungen, Bands, Stücke, wichtige Musiker, etc. die sind ziemlich populär geschrieben und verständlich - falls Du tiefer einsteigen willst, es gibt noch andere gute Bücher zum Thema - die sind aber ohne Vorkenntnisse nicht leicht verdaulich und oft nur in Englisch zu haben.

eine Kurz- bzw. Zusammenfassung (...wird aber für ein Referat u.U. zu wenig sein...) findest Du:

Carlo Bohlander - Reclams Jazzführer
Reclam Verlag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben