Behringer PEQ Database

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
So nun möchte ich an AndreasEbert´s Menü gleich mal andocken.

Zuerst nochmal einen Dank an Andreas, der warscheinlich durch sein Klasse Review nicht nur mich zum Kauf überzeugt hat. :great:

Ich habe mir gedacht, eine kleine EQ Sammlung von den Usern anzulegen, das könnte durchaus für den ein oder anderen wie mich interessant sein, da ein parametischer Eq doch ein komplexes Thema ist, bis man mal seinen Sound gefunden hat. Deshalb der "Daten-Austausch".

Ich würde auch gern wissen, warum der Sound so anders klingt, wenn ich meinen Engl ohne Eq hab, und dann mit dem Eq und blos High Cut Off & Low Cut off auf ~0 und es erst dann so gleich klingt wenn ich die auf 12 Uhr habe, da wird doch viel weggeschnitten von den hohen und tiefen Frequenzen?

Wenn ihr das angebt, könntet ihr bitte auch noch angeben, ob ihr den EQ im Fx Loop oder vorm Amp habt.

Ps: Bin schon gespannt auf Andreas´ MörderZerren Einstellung und Pablos Leadsound einstellung :)

Mfg Röhre
 
Eigenschaft
 
vielleicht wird beim cut bei "negativen" einstellungen nicht gecutted sondern geaddet?
 
Also ich hab das Ding im Loop und verwende ihn zur Zeit gerade mal fuer Soli (man ist ja flexibel :D )
Dort mache ich einen Lowcut bei etwa 200 Hz und pushe um die 800Hz ca. 3-4 db (schöner sahniger Mittensound)
Bei Bedarf auch etwas um die 3-4 Khz anheben, verleiht dem ganzen etwas brillianz :great:

Cheers
 
MetalRöhre schrieb:
Ich würde auch gern wissen, warum der Sound so anders klingt, wenn ich meinen Engl ohne Eq hab, und dann mit dem Eq und blos High Cut Off & Low Cut off auf ~0 und es erst dann so gleich klingt wenn ich die auf 12 Uhr habe, da wird doch viel weggeschnitten von den hohen und tiefen Frequenzen?

Ich verstehe nicht genau was du sagen willst. Hi und Low cut bestimmen welcher Teil des Signals bearbeitet werden soll, der Rest geht unbearbeitet durch. Bei Low Cut werden die Frequenzen unterhalb des eingestellten Wertes ausgelassen, bei Hi Cut die oberhalb des eingestellten Wertes. Die gecutteten Frequenzanteile werden quasi unbearbeitet dirkt zum Output geleitet.

Gruß Pablo
 
Ich mache meinen Mördersound mit 3 EQ's :D

Einen in der Gitarre
Einen im Amp
Einen im FX Loop

Einfach meine Settings kopieren würde nicht hinhauen, weil ich 1.) aktive Pickups besitze (Reflex), deren Output um eineiges höher ist als der von einem EMG 81 und 2.) mein Amp sich zu anderen AMPS im Zerrcharakter unterschiedet.

Ich poste morgen aber trotzdem mal meine Settings vom Gitarreneq, AMPeq und Rackeq :)


Achtung: Dieser Sound ist nicht zum Live spielen gedacht wegen der schlechten Durchsetzungsfähigkeit.


Noch zu meinem Gitarren EQ:
Link: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=881417#post881417
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben