Die Jugend von Heute/ Metaller/ Wannebees???

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
hm.. ok also ich hab bisher die erste und die letzte seite von dem thread gelesen und ich schreib jetzt einfach mal meine Meinung bzgl. metal truuuu und co rein :D

Also sich als true zu bezeichnen egal welche Musikrichtung ("ich bin ein wahrer hiphoper" blabla) find ich absolut lächerlich. Als ob man weiß dass man in 2-3 jahren immernoch die Musik hört... :screwy: Vor allem kann ich das nicht ab wenn dann so leute sich ernsthaft über die musikrichtung unterhalten. Ein...sagen wir bekannter :Derzählt auch immer von seinen Metal(musik)kenntnissen aber dann kam es mal vor das diese Persion zu mir kam, als ich gerade Ratm am hören war und dann sagt der ernsthaft (!!!) "seit wann hörst du in extremo?" ... omg was bin ich da an die decke gesprungen.-

Also bei mir ist es so, dass ich nich nur Metal höre... Sagen wir ich hab anfangs mit Hiphop angefangen so mit 12/13 danach bin ich zu RATM und SOAD gekommen (bin aber nicht als punk oder so rumgelaufen- bin eher normal ;-) ). Danach etwas JBO und dann CoB (ich weiß klasse reihenfolge :D) atm bin ich bei Manowar und Dreamtheater und ich weiß nicht was noch kommt. bin halt immer auf der suche nach neuem.
 
Schrat schrieb:
Tja, was sagt man dazu. Gar nichts, es ist gut dass der Typ jetzt andere Musik hört, wenn er sich geändert hat und Terrorgruppe und solchen Mist hört bedeutete das, dass er eh nie wirklich im Metal steckte.

Was ist daran verkehrt einen breiten Musikgeschmack zu haben? Nur weil man Terrorgruppe hört darf man keinen Metal hören? :screwy:
 
Oh oh, bitte lasst uns nicht über konkrete Bands sprechen, höchstens über Musikrichtungen, sonst kommen wir hier nicht weit.
 
@Phili:

Ignorierst Du meinen Beitrag, weil Dir nichts mehr einfällt, oder weil Du mir Recht gibst?
 
PaleDeath schrieb:
@Phili:

Ignorierst Du meinen Beitrag, weil Dir nichts mehr einfällt, oder weil Du mir Recht gibst?
Nein, weil ich keinerlei Sinn darin sehe, mit dir zu diskutieren, denn dir geht es imho nicht um Inhalte, sondern um das Diskutieren an sich, wie man auch an dieser Nachfrage sieht. Ich hätt's dir nicht erklärt, wenn du nicht gefragt hättest. ;)

Und weil das meine unstrittige Meinung zu dir ist und dies nichts mehr mit dem Inhalt dieses Threads zu tun hat, zurück zum Thema, ohne das wiederum diskutieren zu wollen! Du hattest eine Frage, bekamst meine Antwort, fertig. Danke :)
 
Phili schrieb:
Nein, weil ich keinerlei Sinn darin sehe, mit dir zu diskutieren, denn dir geht es imho nicht um Inhalte, sondern um das Diskutieren an sich, wie man auch an dieser Nachfrage sieht. Ich hätt's dir nicht erklärt, wenn du nicht gefragt hättest. ;)

Und weil das meine unstrittige Meinung zu dir ist und dies nichts mehr mit dem Inhalt dieses Threads zu tun hat, zurück zum Thema, ohne das wiederum diskutieren zu wollen! Du hattest eine Frage, bekamst meine Antwort, fertig. Danke :)

Nein, mir ging es darum, Deinen völlig unfundierten, geistigen Fehlschlägen entgegenzuwirken, da Du Dir anmaßt, blind über die Leute hier zu urteilen. Daß das völlig haltlos und unsinnig ist, sollte ich einem denkenden Menschen eigentlich nicht extra erklären müssen.
Und leg mal bitte die Mod-Unterhosen ab. Die machen Dich nicht unfehlbar.

P.S.: Eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht bekommen, deswegen hatte ich nochmals nachgehakt.
 
PaleDeath schrieb:
Nein, mir ging es darum, Deinen völlig unfundierten, geistigen Fehlschlägen entgegenzuwirken, da Du Dir anmaßt, blind über die Leute hier zu urteilen. Daß das völlig haltlos und unsinnig ist, sollte ich einem denkenden Menschen eigentlich nicht extra erklären müssen.
Und leg mal bitte die Mod-Unterhosen ab. Die machen Dich nicht unfehlbar.

P.S.: Eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht bekommen, deswegen hatte ich nochmals nachgehakt.
Und das war dein letztes Mal, sonst gibt es zwei Pünktchen ;)

Noch einmal: BACK TO TOPIC!
 
Phili schrieb:
Und das war dein letztes Mal, sonst gibt es zwei Pünktchen ;)

Noch einmal: BACK TO TOPIC!

Was für Pünktchen? Ich mag auch Pünktchen nicht.
Herrlich, wie leicht man sich rauslavieren kann... :rolleyes:

Wieauchimmer.
 
PaleDeath schrieb:
Was für Pünktchen? Ich mag auch Pünktchen nicht.
Herrlich, wie leicht man sich rauslavieren kann... :rolleyes:

Wieauchimmer.
Die Pünktchen, die du gerade bekommen hast.

Ja, man lernt nie aus... :great:

Back to topic!
 
Sogenannte Kiddies gibt es, das ist richtig.
Sie laufen auf der Straße rum im "krassen", "schockigen" Outfit und stellen sich im Kampf gegen Gott und die Welt, zumindest für die nächsten 1-2 Jahre.
Der großte Vorteil: Man kann ihnen begegnen - das ist aber auch schon alles.
Auf der Straße stören sie kein bisschen, ihre Bands kennen die sowieso nur von billig ausgedruckten Plattencovern, dessen Namen sie nicht kennen.

Man muss einfach nur irgendwelche Konzerte fernab von großen Städten oder Konzerte ohne großen Namen besuchen. Man wird defintiv nur Leute vorfinden, die aus ihrer eigenen Überzeugung anwesend sind. Festivals besuchen, die nicht mit irgendwelchen nichtpassenden Headlinern werben. Irgendwo in den Kapaten.

Das Motto heißt: Ignorieren, belächeln und nicht aufregen. Irgendwann kommt der nächste Trend.

Soll heißen: Dort, wo sie Schaden anrichten können, halten sie sich nicht auf. Bei irgendwelchen Szenezusammenkünften hat ihr rebellisches Getue auch keinen Sinn. Da sind nur Gleichgesinnte. Auf Konzerten, Zusammenkünften oder anderen wird nur das Geboten, was kein Mittel zum Zweck ist. Und nichts anderes ist das Auftreten von den sog. Metal-Kiddies.

Bei den meisten reicht es gerade mal dafür, sich 2 km von Mamas Rockzipfel zu entfernen, indem sie Slipknot auf ihren Retorten-MP3-Playern so laut hören, dass es praktischerweise der ganze Bus mithört, den bösesten Blick aufsetzten und zum nächsten öffentlich Platz zu fahren und dort vor den Augen anderer zu Saufen oder so.

Was ich damit sagen will ist, dass diese Leute weder irgendwelche Szenen den Bach hinuntergehen lassen sondern eher eine Art Co-Existenz bilden indem sie einzelne Elemente der Metal-Szene für ihre pubertären Zwecke instrumentalisieren, wenn auch unbewusst.
 
tja so ist das nunmal auf der Welt...
der Mensch stammt vom Affen ab, und alle Affen machen nach ohne nachzudenken was sie tun

ich hab auch schon alle möglichen sinneswandlungen gesehen,

- leute(kiddies!?) die aufm "Die Ärzte" tripp waren und und jeden als "Fascho" beschimpft haben - und 1 jahr später ne glatze, bomberjacke, springerstiefel anhatten und die "ausländer" in der schule angepöbelt haben
- leute die aufm seit jahren auf ihrem gothic trip sind, mit 100 teuren sachen und symbolen, schminke, satanistische posen, irgendwelche rhetorischen sprüche, am besten noch in anderen sprachen - wo die die bedeutung selber nich kennen - und aufeinmal sagen sie von sich selber "so ein kiddie scheiss, ist voll bekloppt" und sie schmeissen ihre sachen weg - und 1/2 jahr später sind sie wieder aufm gothic trip
- leute die aufm black metal trip waren, und aufeinmal auf dem jesus christus trip sind
- leute die slipknot für die "evilsten" und härtesten metaller auf erden halten, rot gefärbte haare, und gothic artiges outfit haben, und sich als trueste satanisten bezeichnen, ständig sprüche ablassen wie "ich werde dich opfern", sich auf offener straße betrinken, und dann ein paar grabsteine von irgendwelchen leuten auf dem friedhof umtreten
- hiphopper.. naja was soll man dazu sagen? gibts da true leute? :D eigentlich sind die ja alle nich seriös und nur poser, wer kann schon die ganzen neuen deutschrapper ala sido ernst nehmen? die lernen sich ja an wie geistesbehinderte zu sprechen wenn sie ihren idolen nachgehen, und die prügeleien sind auch nur damit es durch die medien geht, und die die ...eh wie heisst das im hiphop? die tightsten sind? und die anderen alle weak und fake?- die einzigen hiphopper die vielleicht true sind sind die ghettos ausn usa, die in der drogenmafia und prostitution drin stecken und regelmäßig ein jaar pause wegen kanst machen müssen

unterstützt wird dieser kram auch noch durch medien und trends
das eine is gerade in und das andere out... naja leute die nicht mit ihrem eigenem kopf denken ...

was die alle gemeinsam haben ist, das die überhaupt keine ahnung habe über das als was die sich ausgeben, ob nun neonazi, blackmetal, satanist, gothic
damit meine ich alle die die mal eben die selbe einstellung haben, weil sie auffallen wollen, oder mitläufer sind, etc. überall gibts ja auch echte "true" leute, aber hier gehts ja um die anderen

die setzen sich kein bisschen mit der thematik auseinander, können nichts begründen und keine auskunft geben - leider sind 80% teenies so, aber es sind nicht nur die jungen leute die so sind...
 
Also ich bin jetzt 15 (verzeiht mir:( !) und ich schäme mich dafür! Ich bin umgeben von schw*len Hiphopern. Naja n paar Metaller gibts schon noch aber die sind selten. Ich persönlich hab auf den Rock geschworen und freu mich jeden Tag an dems mir net so geht wie einem bekannten von mir:

Vor etwa zwei Jahren war er Metaller,
dann wurde er zum Punk,
dann mutierte er vom einen Tag zum andern zum Fascho (wurde regelmäßig von seinen Ex-Punkkumpels zusammen geschlagen)
und jetzt hab ich aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass er jetzt wieder Haare hat und Satanist ist.

Bitte glaubt mir ich bin der vollblut Rocker und ich schwöre mir wird es (hoffentlich) nie so gehn:redface: .
 
Ich bin ja auch erst 14 Jahre alt aber ich höre schon seit ca. 2,5 Jahren Metal.

Als ich angefangen hatte Metal zu hören, hielten mich alle für einen Spinner, da dies doch bloss "unsinniges Lärmmachen" sei. Doch sie hatten sich bald an mich als Spinner gewöhnt ;) ; bis die Pseudo-Punk Welle kam. Plötzlich wurde ich als Nazischwein und Satanist betitelt. Lustig ist, dass ich selbst Ausläder bin. :rolleyes:

Während diesen 2,5 Jahren haben die meisten Leute aus meiner Klasse ihren Musikstil mindestens 3 mal gewechselt. Immer aus den selben Gründen: Sobald jemand, den man für cool hält, andere Musik mag, muss man diese Musik auch mögen. :screwy:
Seltsam.....

Krassestes Beispiel:

Vor 3 Jahren hörte er Hip Hop und war voll der krasse Ganster

1 Jahr später begann er Metal (Nationalsozialistischen) zu hören und wünschte sich, dass alle Ausländer "ausgelöscht" werden.

Jetzt hört er Punk, ist plötzlich linksradikal und hasst Nazis (eigentlich müsste er sich jetzt doch selbst hassen? :confused: )
Er ist es auch der mich als Satanist und Nazi zu betiteln begann, obwohl er mich zu seinen "Metal-Zeiten" als untruer, möchtegern Metaller bezeichnet hat :screwy:

Ich bin froh mich nicht zu den Menschen dieser Sorte zählen zu müssen. Es gibt aber auch recht wenige, die ihren Musikstil wirklich konsequent hören und auch später dazu stehen können. Bei Gleichaltrigen kenne ich gerade mal 3 davon.

Was mir auch aufgefallen ist: Sonderfälle beginnen ein Instrument zu spielen, doch hören sie 1 Jahr später damit auf, da es nicht zu ihrem neuen Stil passt.

Ich hoffe, dass man versteht ,was ich meine :D

mfG

Necromentor
 
bei mir hören die meisten Kumpels auch Hip-Hop!
war bei mir vor 2, 3 Jahre ja auch net anders...

aber durch meinen Vater kam ich dann endlich zum Prog! (Rock/Metal)
(fast wie von einem Tach zum anderen! o_O)
tja, Musikgeschmack ist nun mal vererblich!! :D

und heute hör ich keinen HipHop mehr! ...und das wird auch so bleiben...

ausserdem mache ich mir viel mehr Sorgen über die Möchtegern-Gangstas!!
der Trend steigt tendenziell aufwärts...

Phili schrieb:
Ach komm, 88,8% aller Metaller hören doch diese Musik nicht wegen der Musik, sondern wegen des Images, oder um irgendwo dazu zu gehören

hast du'ne Meise? :screwy:


edit: ach jetzt versteh ich! du meinst wahrscheinlich all die Mainstreem-New-Metal Bands wie Linkin Park, Korn etc. hja dann trifft es eher zu...

aber richtig guten Metal kann man nur wegen der Musik hören! klar? ;)
 
Richtig so!:great:
 
Tyrann schrieb:
hast du'ne Meise? :screwy:


edit: ach jetzt versteh ich! du meinst wahrscheinlich all die Mainstreem-New-Metal Bands wie Linkin Park, Korn etc. hja dann trifft es eher zu...

aber richtig guten Metal kann man nur wegen der Musik hören! klar? ;)
Nein, ich meine sowohl die New-Metal-Kiddys, als auch die unzähligen BM-ist-cool-und-ich-bin-so-evil-Kiddys ;). Davon gibt es so viele, dass nur noch wenige Prozent übrig bleiben, denen es wirklich an der Musik gelegen ist.
Und gerade diese Geschichten hier, wie sich viele nach kurzer Zeit komplett verändern, belegen ja zumindest einen hohen Anteil an Posern.
 
Nun ich bin mittlerweile 17 und hab auch von Anfang an Rock, Hard Rock gehört (Mein vater zeigte mir alles von Pink Floyd - Deep Purple, welche noch immer zu meine Favoriten gehört)
Nun, ja bin dann auch vor 3 Jahren auf Metal gekommen durch nen Freund der mir Hamerfall zeigte......(die kan ich garnicht mehr hören).....danach folgten dann Blind Guardian, viel zu viel Power Metal und es ging mit den vileen verschieden anderen Stil-Richtungen weiter Death/Thrash/ um nur dir größten zu nennen .....wobei ich gestehn muss,dass ich erst vor 3 Tagen meine Liebe für Iron Maiden entdeckte.
Nur durch lesen dieser Seiten bin ich ordentlich aufgeklärt worden, 88,8 % Poser-Metaller, das ist schon krass..........obwohl ich glaube es sind eher ein paar weniger.....
Nun, da ich in meiner Klasse fast der Einzige bin der Metal hört ausser noch einer der KoRn;Slipknot und System of a Down hört, also meiner Meinung nach auch ein Poser ist (hört mehr Techno als Metal aber sagt immer dass er NUR Metal hört); werde ich wegen meiner Musik oft dumm angemacht, wie z.B. Satanist oder das berühmte "Wie kann man diese Scheisse nur hören"-Denken.
Ich höre selber KoRn aber macht mich das zu nem KoRN-Kiddie? (hab immerhin auch nen KoRN-Shirt)
oder...........Slipknot hörte ich auch für ein paar Monate aber inzwischen finde ich deren Musik immer schlechter........
und System of a Down ist plötzlich in der klasse ganz groß, weil es auf MTV läuft, dann kommen plötzlich fragen wie: Ey, hast de Byoob von System schon gehört?
"Ja hab ich.......finde nciht gerade das das wahnsinnig gute Musik sein soll" (jeder hat eben nen anderen Geschmack)
Und dann geht das große Entsetzen in der Klasse von vorne los.......du mit deiner Teufelsmusik........nur geknüppel.......blablabla.....
und das dann von leuten die sonst nur Hip Hop hören und etc.............
Spiele selbst 2 Instrumente (Trompete, und E-Gitarre (mit Gitarre grade angefangen))
und liebe es mit Freunden über die Musik zu diskutieren......
Habe mir in letzter Zeit auch mehr Band-Shirts gekauft und ich lasse meine Haare auch im Moment wachsen.
Aber bin ich jetzt dadurch nen Poser? Immerhin find ich KoRn auch gut...........
Aber es stimmt schon der größte Teil gibt sich nur so, immerhin ist es verdammt cool, wenn man Slipknot auf einem Rucksack stehn hat, und bei der Frage was er denn für Songs kenne oder was er für Alben besitzt fällt ih plötzlich keiner ein, und zu den Alben, ich erlebe es immer öfter das jemand zu mir kommt und sagt, wie ich mir CD's nur kaufen könne, ich soll mir die Songs doch einfach runterladen........und so gibt es Leute in der Klasse die einem für 20 € n eCD brennen wenn du ihnen die liste der Lieder mitgibst die man gerne haette. Naja trösten kann ich mich dadurch, dass die eh keinen Metal hören und sowieso nix davon runterladen...........
PS: Da muss ich absolut recht geben: Die Nirvana-Kiddys sind das schlimmste, dann sat man denen das man Nirvana persönlich nicht gut findet und schon werdem einem Schläge i die Fresse angedroht weil man den Cobain beleidigt hat...den wahren Gott:screwy:
naja, Gewalt in den Schulen ist auch Kult.......
 
Phili schrieb:
Übrigens find' ich's lustig, wie viele immer beschreiben, wie sie zum Metal kamen. Vorher hörten sie Hip Hop oder Pop und entweder ging es mit Maiden los, oder mit Manowar, oder mit The Offspring, Green Day oder Blink, oder mit Slipknot, Korn oder Linkin Park. Dann geht's so gut wie immer mit Metallica weiter und endet erstaunlich oft bei Death Metal oder Grindcore Truppen.

Warum findest du das lustig? :screwy: Du sagt doch selbst, dass es es dich stört wenn Leute nur aus Imagegründen als Metaller auftreten. Hälst du dich für so ungewöhnlich? Gegen ein wachsendes sich stetig verbreiterndes Interesse an Rock und Metal ist doch nichts auszusetzten. Für mich ich das sogar der einzig nachvollziehbare Weg. Nämlich Interesse an der Musik. Ich bin 2 Monate jünger als du, allerdings schon seit 1994 dabei. Angefangen hats s damals wie gesagt mit Green Day. Die Band hat bei mir ein ehrliches Interesse an Rockmusik geweckt. 1994 hab ich auch angefangen Gitarre zu spielen. Meine Entwicklung zum Metal ist allerdings nicht so üblich wie bei dir oben beschrieben. 1994 endeckte ich neben Green Day auch noch Pantera die gerade die Far Beyond Driven heraus gebracht hatten. Schnell kamen dann noch Fear Factory Clawfinger, Cannibal corpse, Kiss, Death, Deicide, Van halen, Slayer, Turbonegro, Jimi Hendrix, Queen, Motörhead, Nirvana, White Zombie, Nofx etcetcetc dazu. Alles quer durcheinander. So hab ich nach und nach all die coolen Bands der letzten 35 Jahre kennengelernt. Den Schritt über Maiden oder Manowar zu Korn oder Slipknot hab ich nie gemacht.
Vor 11 Jahren gab es längst noch keinen so starken und populären Metalhype wie es heute der Fall ist. Bands wie Blink, Slipknot oder Linkin Park existierten zu dieser Zeit noch garnicht, und mehr als ok finde ich die auch bis heute nicht. Ich steh auf den alten Scheiss!!! Wie du selbst schon sagtest von Benjamin Blümchen zur vollen Ladung! :D Mein Bekanntenkreis hat vielleicht vor 2 Jahren in einem Anflug von Persönlichkeitsentwicklungwünschen angefangen Rock oder Metal zu hören.
Die neuen Metal Bands, die alle auf dieser Metal-Core schiene fahren kann ich nicht ausstehen.


Pablo
 
es kommt natürlcih auch darauf an wie ihr "poser-metal-fan" definiert. ob es nun jemand ist, der nur slipknot, korn, etc. hört.. oder jemand der dimmu borgir, cradle hört, oder vielleicht die, die in manowar -und metallica-shits rumlaufen und dabei baggies (oder wie man das auch immer nennt) tragen. aber aufjedenfall leigt diese quote unter 60%, zumindest da wo ich herkomme umgebung, nachbarorte, und in der schule sieht mans auch. diese oben angeführte zahl ist wohl "etwas" übertrieben.
 
Hm das Thema ist mir so egal :) Ob Poser oder nich is doch egal, hauptsache die Menschen sind ok... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben