weiß jemand was robert smith von the cure im video zu friday i´m in love für eine gitarre spielt , er hat sie nur kurz in der hand
bild hab ich leider keines hab das video nur bei einem freund gesehen.
 
thommy schrieb:
Ne Du, ich glaub nicht das das ne Viper ist.

hat nur ne SG Form, und die kommt von Gibson.

Ein Nachbau halt, welcher kann ich dir aber auch nicht sagen.

Ok, du könntest Recht haben.
Sieht von der Form her so ähnlich aus, aber von Mechaniken/Inlays/PU's etc. ganz anders.
Hatte sie mit der verwechselt, die Mikey Doling hier auf der linken Seite umhat.
 
wollte mal fragen wegen einer mexico strat von nem freund.

Seriennummer: MN5159230


Er würde gern paar details wissen wie zb. baujahr, bauort, welches holz, pickups, usw.


Danke
 
Fry schrieb:
wollte mal fragen wegen einer mexico strat von nem freund.

Seriennummer: MN5159230


Er würde gern paar details wissen wie zb. baujahr, bauort, welches holz, pickups, usw.


Danke

baujahr: 1995
ort: mexico (keine ahnung wo die da bauenlassen)

mehr kann man aus der nummer nicht rauslesen.
 
Ich habe eine Jackson gekauft. würde aber gerne erfahren wie alt das sie ist und was sie für pick ups hat.

Habe leider keine Fotos

Es ist eine Dinky Professional und der body hat einen Marmor style.
Reversed head stock, 24 Bünde, 2 Humbucker, 1 Tone und 1 Volume poti, 3-way Switch, n floyd rose und 2 Humbucker.

Serien nummer ist 928957

Was könnt ihr mir über die gitarre erzählen? würde gerne wissen was für pick ups das sind und wie alt das sie ist. Ausserdem würde ich noch gerne den wert wissen. (sie ist in tadellosen zustand keine dellen oder änliches)

thx
 
Ich habe noch einen fehler in meiner beschreibung endeckt.

Der stil des korbus ist nicht marmor sodern granit :redface:

(sorry) ;)
 
Also Jungs, dann mal lose: Ich hab eine Epiphone Les Paul Custom, Seriennummer ist S6109025 :D

Könnt ihr mir etwas über die Herkunft (naja okay, die weiß ich ist ja ein Kennbuchstabe), also eher was über das Alter usw. usf. erzählen?

Bei Bedarf kann ich auch Fotos machen
 
aria%20weiss.jpg


Jetzt sagt nicht Aria Diamond weil so finde ich recht wenig zu der.
Find die sieht irgendwie recht ansehnlich aus besser als ne richtiger Strat.
 
mir drängt sich da irgendwie die Bezeichnung "Herticaster" auf...weis nich wieso... erinnert mich vom aussehen der Picups und des Vibratos sehr an diese Gitarren die in den 70ern bei Hertie und Kaufhof für 300 DM angeboten wurden und ganze Generationen von Gitaristen gelehrt hat "Boah, da klingt sogar ne Kopie einer Squier noch gut dagegen" ;)

Die hier allerdings, da sie von Aria ist, scheitn da schon eine besser gute gewesen zu sein...

Reine Vermutung, nix fundiert, also bitte nich hauen...
 
Ich hab ne kurze Frage, mein kollege hat ne gitarre von Eko, man kann im Internet aber nichts dazu finden. Hat jemand vielleicht ne hp oder nen link wo man was darüber erfahren kann?
Wäre nett.

Grüße

poeddekk
 
Hallo, ich wollte mal wissen von welcher marke eine gitarre ist bei der wo normalerweise das logo ist (also epiphone z.b. steht) drei Rote Sechsen stehen 666?? Ist ne Les Paul kopie

Grüsse Michi
 
So nachdem ich es bis heute nicht gescaft habe ein bild von meiner jackson zu schiessen habe ich mal schnell eines designet. Könnt ihr mir jetz veileicht weiterhelfen??


 
Hallo

ich habe eine Career aus der Retrosonic Series.
Die hat um die 190€ Euro gekostet.
Strat-Kopie.
Farbe: Sunburst
Hals: Gelb
22 Bünde
3 Singe Coil
2 Tone und 1 Volume Schalter.
Ich möchte gerne wissen wie die Gitarre genau heißt.

Habe nicht viel Ahnung von Gitarrentechnik, also nicht wundern wenn ich gerade Mist geschrieben habe.

Gruß,
Tammo
 
Tammo schrieb:
Hallo

ich habe eine Career aus der Retrosonic Series.
Die hat um die 190€ Euro gekostet.
Strat-Kopie.
Farbe: Sunburst
Hals: Gelb
22 Bünde
3 Singe Coil
2 Tone und 1 Volume Schalter.
Ich möchte gerne wissen wie die Gitarre genau heißt.

Habe nicht viel Ahnung von Gitarrentechnik, also nicht wundern wenn ich gerade Mist geschrieben habe.

Gruß,
Tammo

Ich hab da im ganzen (*gg*) Inet nur die gefunden...

Career CG1

Farbe ist ja variabel... und der Hals. Meinst du, dass das Griffbrett (vorne) gelb ist, oder die Rückseite? ;)

Gerade gesehen, dass es noch einige solcher Modelle gibt... hier ist eine Liste aller Modelle:

Career Guitars

Sind viele, die sich sehr ähnlich schauen... musst du selbst finden, sorry :rolleyes:
 
Mal ne Frage...
Auf was für einer weißen Gretsch Gitarre hat Farin Urlaub in dem Live Video Die beste Band der Welt (... und zwar live!) gespielt?
War das eine frühere Version der White Falcon oder was?
Denn die White Falcon und die White Falcon II die man in online shops findet, sehen ja beide anders aus.
Bekommt man diese weiße Gretsch von Farin Urlaub überhaupt noch irgendwo zu kaufen?
Wenn ja, wie teuer ist die?
 
Hast du für uns bilder? Dann könntrn wir weiterhelfen!
 
Spell schrieb:
Mal ne Frage...
Auf was für einer weißen Gretsch Gitarre hat Farin Urlaub in dem Live Video Die beste Band der Welt (... und zwar live!) gespielt?
War das eine frühere Version der White Falcon oder was?
Denn die White Falcon und die White Falcon II die man in online shops findet, sehen ja beide anders aus.
Bekommt man diese weiße Gretsch von Farin Urlaub überhaupt noch irgendwo zu kaufen?
Wenn ja, wie teuer ist die?

Hallo Spell,
ich weiß jetzt zwar nicht, welche Gitarre FarinU gespielt hat, aber falls
es sich um die White Falcon handelt, wird diese weiterhin in mehreren Versionen, (1 und 2 Cuts, Filtertrons u. De Armonds) angeboten. Schau mal bei Musikproduktiv (leider keine Preisangabe wg. Kursschwankungen) oder über Fender (die vertreiben Gretsch).
Gretsch hatte noch eine weitere Gitarre in weiß im Programm, die White Penguin, eine Semi Solid (soll aber sehr selten sein).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben