Softrocker schrieb:
Kennt jemand diese E-Gitarre?
Kann mir jemand näheres über diese Gitarre schreiben?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...AMEBI%3AIT&rd=1

Arthur Strohmer Gitarren, Nürnberg. Gibt's afaik immer noch, vom Sohn weitergefürht oder so. Geigen, Lauten, Gitarrenbau. Meistergitarren (akustisch v.a.).

Elektrische gibts aber auch.

astro_2050190mk.jpg

astro_mk_2020190mk.jpg


http://www.archtop-germany.de/-Hersteller/-Vintage/body_-vintage.html
 
Hat von Euch schon jemand mal eine gespielt?


-Softrocker
 
Kann jemand mit diesen Bildern was anfangen?

Kann mir jemand das Modell dieser weißen SG sagen?

1.


2.


Gibson und Epiphone Homepage hat mir nicht weitergeholfen..oder ist das eine ausm Custom Shop?


mfg und danke!
 
Ich denke das ist die Standart in Weis. Habe sie zwar noch nicht so gesehen aber nach den Inlays. Vieleicht auch umlackiert.
 
Das ist ne SG Junior.

Edit: Ich seh gerade, dass dieser Schwarze strich wohl aufgemalt is und nich nen Teil vom Schlagbrett ist, scheint also doch ne normale weiße Standart zu sein.


PS: www.everythingsg.com
 
Mit Prapez Inlays. Glaube ich nicht. Ich hab ne Junior.
 
ne junior hat doch auch nur einen pu oder? und das schlagbrett hat die juniro auch nicht.
tippe auf standard.
 
QUOTE=Softrocker]Kennt jemand diese E-Gitarre?
Kann mir jemand näheres über diese Gitarre schreiben?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...AMEBI%3AIT&rd=1


-Softrocker[/QUOTE]

Hallo Softrocker,

steht im Angebot ;) schau mal weiter unten bei Nachfragen.
Die Anwort ist leider "abgeschnitten", aber der Typ weiß bestimmt mehr darüber.
Ich kenne die Gitarre selbst nicht, aber scheint tatsächlich aus deutscher Produktion zu stammen. Der PU ist das gleiche Modell, das man auch auf der
Hopf Saturn 63 eingebaut hat, der Saitenhalter findet sich auch auf Höfner-Gitarren (z.B. 457), die Schaltung ist typisch für deutsche Instrumente aus Anfang 60, der Steg wurde oft bei Archtops von Framus verwendet.
Ist jedenfalls ein schönes Sammlerstück, der Preis ist, denke ich, angemessen.
 
acdcrulez schrieb:
Das ist ne SG Junior.

Edit: Ich seh gerade, dass dieser Schwarze strich wohl aufgemalt is und nich nen Teil vom Schlagbrett ist, scheint also doch ne normale weiße Standart zu sein.


PS: www.everythingsg.com

laut Gibson.com gibts es die standard nicht in weiß.

die einzigste weiße die ich auf everything SG finde ist ne alte SG Special Limited, aber die hat einen großen Pickguard, nicht wie auf dem bild einen halben Pickguard, das scheint sie also auch nicht zu sein..

jemand noch ne Idee?
 
History schrieb:
steht im Angebot ;) schau mal weiter unten bei Nachfragen.
Die Anwort ist leider "abgeschnitten", aber der Typ weiß bestimmt mehr darüber.

auf "weiter" klicken

-----schnipp-----

Hi, das ist weder eine italienische Gitarre, noch eine Framus o.ä..Astro ist eine Abkürzung für A.Strohmer, Nürnberg, deutscher Gitarrenbauer aus den 50ern. Sind tolle Gitarren, habe gerade geboten. Gruß Ingrid

------schnapp------

Ich kenne die Gitarre selbst nicht, aber scheint tatsächlich aus deutscher Produktion zu stammen. Der PU ist das gleiche Modell, das man auch auf der
Hopf Saturn 63 eingebaut hat, der Saitenhalter findet sich auch auf Höfner-Gitarren (z.B. 457), die Schaltung ist typisch für deutsche Instrumente aus Anfang 60, der Steg wurde oft bei Archtops von Framus verwendet.

...und der germanische Nullbund fehlt auch nicht :D

Infos sind mehr als spärlich, auch die heute bestehende Schmiede "Max Strohmer" zeigt so gut wie keine Internetpräsenz.
 
Hey, kann mir hier vielleicht jemand sagen welche humbucker in eine Gibson SG Special ab Werk eingebaut werden?
 
bL! schrieb:
Kann jemand mit diesen Bildern was anfangen?

Kann mir jemand das Modell dieser weißen SG sagen?

1.


2.


Gibson und Epiphone Homepage hat mir nicht weitergeholfen..oder ist das eine ausm Custom Shop?


mfg und danke!



also
der sänger is derrick whibley, der frontman von sum 41:rock: .
der spielt ne spezielle Gibson SG Standard in weiß die extra von gibson für ihn gebaut wird.
 
hallo, frage mich schon seit längerem was das für eine gitarre ist?


Adrian Smith spielt sie im Video bei Aces High.
hat so eine explorer mäßige form, ist aber weit aus spitzer und sieht daher wunderbar aus :great:
auch diese weiß umrandung ist sehr schön.
kann mir jemand da weiter helfen und mir sagen was das für ein modell ist und obs sowas überhaupt noch gibt?
 
Büla Bü schrieb:
hallo, frage mich schon seit längerem was das für eine gitarre ist?


Adrian Smith spielt sie im Video bei Aces High.
hat so eine explorer mäßige form, ist aber weit aus spitzer und sieht daher wunderbar aus :great:
auch diese weiß umrandung ist sehr schön.
kann mir jemand da weiter helfen und mir sagen was das für ein modell ist und obs sowas überhaupt noch gibt?

Erinnert mich an eine Hondo Death Dagger.
 
AlX schrieb:
Erinnert mich an eine Hondo Death Dagger.

unter Hondo Death Dagger finde ich bei googel nix :(
aber troztdem danke, noch wer eine idee welche es sein könnte?
 
Büla Bü schrieb:
hallo, frage mich schon seit längerem was das für eine gitarre ist?


Adrian Smith spielt sie im Video bei Aces High.
hat so eine explorer mäßige form, ist aber weit aus spitzer und sieht daher wunderbar aus :great:
auch diese weiß umrandung ist sehr schön.
kann mir jemand da weiter helfen und mir sagen was das für ein modell ist und obs sowas überhaupt noch gibt?


weiß es niemand? :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben