Farin hatte sich auch mal in den 80gern eine bauen lassen die ihm aber shcnell kaputt gegangen ist!
 
History schrieb:
Hallo Spell,
ich weiß jetzt zwar nicht, welche Gitarre FarinU gespielt hat, aber falls
es sich um die White Falcon handelt, wird diese weiterhin in mehreren Versionen, (1 und 2 Cuts, Filtertrons u. De Armonds) angeboten. Schau mal bei Musikproduktiv (leider keine Preisangabe wg. Kursschwankungen) oder über Fender (die vertreiben Gretsch).
Gretsch hatte noch eine weitere Gitarre in weiß im Programm, die White Penguin, eine Semi Solid (soll aber sehr selten sein).

Hm also die White Falcon und die White Falcon II sieht ja anders aus als Farin Urlaub seine weiße Semi...
Vielleicht war es aber die White Premuim oder halt nen extra für ihn angefertigtes Modell, who knows...

Denn irgendwie gibt es diese weiße Gretsch Gitarre von Farin Urlaub ja in keinen online shop zu kaufen? Oder kennt ihr einen shop der die hat?
Und wenn man diese Gitarre noch nicht mal auf der Gretsch Homepage findet...
Auf was für einer totalen Rarität hat denn der Farin da gespielt :D
 
Musst mal bei google gretsch white falcon eingeben. Sonst kenne ich eine gretschartige aus den 80gern da war irgendwo ein kleiner totenkopf drua fnicht so wie bei der von 94? glaube ich. Die hatte auch ein bigsby, war aber glaube ich eher grün-weiß-braun ton
 
Spell schrieb:
Hm also die White Falcon und die White Falcon II sieht ja anders aus als Farin Urlaub seine weiße Semi...
Vielleicht war es aber die White Premuim oder halt nen extra für ihn angefertigtes Modell, who knows...


Auf was für einer totalen Rarität hat denn der Farin da gespielt :D

In der April-Ausgabe von Gitarre & Bass war ein Interview mit Farin Urlaub.
Dabei wurde erwähnt, daß er sich seine Gitarren von Thomas Harms (www.cyanguitars.de) bauen läßt.
vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Damals aber nocht nicht!;)
 
poeddekk schrieb:
Ich hab ne kurze Frage, mein kollege hat ne gitarre von Eko, man kann im Internet aber nichts dazu finden. Hat jemand vielleicht ne hp oder nen link wo man was darüber erfahren kann?
Wäre nett.

Eko ist ne alte italienische Firma, die mal ziemlich bekannt war. Es geistern auch noch genug Gitarren herum. Hab aber selber wenig Ahnung, nur so bissel aus Gitarrenbüchern.

PS: das Internet liefert genug. Googlen hilft. Halt net EKO alleine eingeben, sondern eko guitars, eko gitarren o.ä.


Z.B.:

http://www.fetishguitars.com/index/eko_index.html

Ne Menge Modelle incl. Specs. Einfach drauflicken. Sogar Kataloge dabei.


Hintergrund:

http://www.fetishguitars.com/html/eko/varie/loduca.html


http://www.guitarshop.net/guitarpicsekoitalian.htm
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Eko/
http://www.ekosrl.com/home.html (wer italienisch oder Latein kann ;) )


Irgendwie gibts die noch so halb....

http://www.eko.it/eko/pages/home.php

Links oben auf music play drücken. Netter Blues :D

Wenn ich das unter "chi siamo" richtig entziffert habe, gabs die erst in den 50er und 60ern, dann waren sie weg, in den 80ern wiederbelebt, v.a. als Importeur, und jetzt bauen sie anscheinend auch wieder.

http://www.eko.it/eko/pages/marchi.php?id=33

Da gibts wohl pdf-Kataloge....
 
History schrieb:
In der April-Ausgabe von Gitarre & Bass war ein Interview mit Farin Urlaub.
Dabei wurde erwähnt, daß er sich seine Gitarren von Thomas Harms (www.cyanguitars.de) bauen läßt.
vielleicht hilft Dir das weiter.

Ja heute spielt Farin Urlaub auf Cyan Gitarren. Diese schwarze Gitarre mit dem Totenkopf drauf ist ja eine Cyan.
Verbessert mich wenn ich mich irre ;)

Aber was hat Farin in den 80er Jahren vor ihrer Wiedervereingung gespielt?

Hat irgendjamnd vielleicht ein Foto von Farin Urlaub seiner weißen Gretsch in Nahaufnahme?
Vielleicht steht auf dieser weißen Gretsch ja irgendein Name oder ne Seriennnummer drauf.
Denn wie soll man eine Gitarre im Internet finden, wenn man nicht mal den Namen/die Seriennummer dieser Gitarre weiß?

Ansonsten könnte man ja entweder mal Farin Urlaub fragen, was er damals für eine Gitarre benutzt hat...
Oder man schreibt eine E-mail an die Firma Gretsch :D
 
SARS

also mein lieber cousin hat mir seine alte gitarre geschenkt ^^
des teil is ne ibanez aber leider steht nett mer druff außer des.... :evil:
hinten auf soner metallplakette steht: Ibanez - Made in Japan Die Seriennummer is: B-862128 leider komm i damit auch nett weiter...
des teil hat 22 Bünde, und müsste so circa 10-15 jahre alt sein (kaufdatum ^^)
tonabnehmer sin 2 humbucker
details könnt ihr den Fotos entnehmen

weiß ja nett was so a teil werd is aber es sieht eig ganz geil aus und der sound is auch nett ohne ^^

Vielen Dank für eure Hilfe,

stay heavy
 

Anhänge

  • Web SIMG2920.jpg
    Web SIMG2920.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 116
  • Web SIMG2925.jpg
    Web SIMG2925.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 118
  • Web SIMG2929.jpg
    Web SIMG2929.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 126
  • Web SIMG2937.jpg
    Web SIMG2937.jpg
    82 KB · Aufrufe: 117
  • Web SIMG2921.jpg
    Web SIMG2921.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 101
hmm ka was das is....

sieht aber noch geil aus für 15-20 jahre !!!!!

.so..wollte ich nur mal gesagth aben :p...
 
hmm danke ^^

ja sieht scho noch gut aus für des alter (und für umsonst passts auch) ;) , naja wenn des keiner weiß is mir halt wurscht was des ist. so :great:
hauptsache des klingt halbwegs, bei meinem "können"

greetz
 
Müsste laut Seriennummer Februar 1986 sein ... wohl irgendsoeine RoadStar Standard - vielleicht eine RG-120.

Die war wohl auch irgendwann mal farbig lackiert ;)

http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1986/p05.jpg
-> da hast du infos .... ibanez rules is immer gut wenns um alte ibanez geht.
 
Ich dachte immer, Duesenberg wären eine etwas ausgeflipptere Schmiede "klassischerer Modelle"; Aber kann mir einer sagen, was das hier für ne Gitte ist?

live_muhammed_3.jpg


Gehört dem Necrophagist-Fronter, und auf der Düsi-HP finde ich dazu nix. Vielleicht ne Sonderanfertigung?
 
Spell schrieb:
Aber was hat Farin in den 80er Jahren vor ihrer Wiedervereingung gespielt?

Hat irgendjamnd vielleicht ein Foto von Farin Urlaub seiner weißen Gretsch in Nahaufnahme?
Vielleicht steht auf dieser weißen Gretsch ja irgendein Name oder ne Seriennnummer drauf.
Denn wie soll man eine Gitarre im Internet finden, wenn man nicht mal den Namen/die Seriennummer dieser Gitarre weiß?

Ansonsten könnte man ja entweder mal Farin Urlaub fragen, was er damals für eine Gitarre benutzt hat...
Oder man schreibt eine E-mail an die Firma Gretsch :D

Vor der Wiedervereinigung hatte eine Gretsch White Falcon.

MfG
 
ja danke für die hilfe die seite is echt nicht schlecht
wow februar '86, dafür sieht das ding aber noch gut aus!

farbig lackiert??? also das zu 99,9% nicht, du muss so natur gewesen sein.... komisch sachen gibts

so i spiel gleich mal nochne runde

SARS :great:
 
hallo
kann mit jemand sagen was das für eine gitarre ist?
Zum Bild
kann es sein, dass sie "Kubicki-Strat" heißt? danke
 
midnight-sun schrieb:
farbig lackiert??? also das zu 99,9% nicht, du muss so natur gewesen sein.... komisch sachen gibts

ja, ich weiss es auch nicht genau, nur ich nehme es an weil das Finish soweit man es auf den Bildern erkennen kann etwas "unschön" aussieht, das logo auf der kopfplatte eh abgeschliffen worden sein muss, es die gitarre laut Katalog nur in Weiss oder Schwarz gab, und naturfarben in dieser Zeit eh nicht so in war .... aber das muss alles nichts heissen und ist ja eigentlich auch egal.

hatsni schrieb:
hallo
kann mit jemand sagen was das für eine gitarre ist?
Zum Bild
kann es sein, dass sie "Kubicki-Strat" heißt? danke

kann schon sein Phil Kubicki ist ja Custom Builder wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ... sieht auf jeden fall gut gemacht aus der Ding, gibts auch Bilder von der Kopfplatte?
 
Heyho, bräuchte mal Hilfe bei dieser Gitarre:
d3_1_b.JPG


Angeblich eine Ovation Celebrity (Wäre mir aber neu, dass die E-Gitarren herstellen).
Weiß jemand was?
 
Lum schrieb:
Angeblich eine Ovation Celebrity (Wäre mir aber neu, dass die E-Gitarren herstellen).
Weiß jemand was?

Es ist das was drauf steht, ein bekannter von mir hatte (keine Ahnung ob er sie noch immer hat) auch so eine auch in der Farbe. Die Klampfe stammt aus der Zeit (80' wann genau kann ich dir nicht sagen), wo Ovation versucht hat auch im E-Gitarrenmarkt Fuß zu fassen. 3x darfst du raten was passiert ist ;).... Die Klampfe ist an sich nicht schlecht, wobei der Gurtpin etwas unglücklich angebracht ist ;)...

MfG
 
Kam leider 2 Minuten zu Spät in Ebay... für 119 weggenagen -.- bis 150 wär ich gegangen grml. Danke trotzdem.
 
Lum schrieb:
Kam leider 2 Minuten zu Spät in Ebay... für 119 weggenagen -.- bis 150 wär ich gegangen grml. Danke trotzdem.

Ist nicht ganz so schlimm das Vibratosystem ist für'n A... Eimer, weil's nicht unterfräst ist und auch nicht wirklich stimmstabil...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben