pod xt pro VS pod xt live

  • Ersteller andichrist
  • Erstellt am
andichrist
andichrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Registriert
28.08.05
Beiträge
307
Kekse
0
Ort
st.andrä/österreich
hallo!
wer kann mir die vorteile bzw unterschiede erläutern?!

unterschiede würden mich hauptsächlich bei den ein/ausgängen bzw den effekten und boxenmodellen interessieren?!
thx
 
Eigenschaft
 
Die sind Quasi identisch nur:

Der Pod XT Live hat keinen FX Loop und keine Wordclock etc digitalsync schnittstellen. Midi ist dran.

Der Pod XT pro hat einen Stereo FX Loop, digitalsync und dafür keine Fußschalter.


Anschlussmäßig liegt der Pro vorn
 
Und wie steht es eigentlich mit der quallität der Effekte und so? Der PRO ist doch sicher besser oder?
 
Von der Ausstattung her sind Amp-Simulations- und die Effektsektion identisch, aber viele Pro-User (ich auch) meinen, dass die im Pro verwendeten Bauteile (z.B. die AD/DA-Wandler) von besserer Qualität sind als im XT bzw. im XT Live. Ich persönlich finde, dass man das hören kann (hab mal einen A/B-Vergleich machen können), aber ich will nicht ausschließen, dass man da die Flöhe husten hört. Ich würde trotzdem immer wieder den Pro nehmen.
 
unterschiede würden mich hauptsächlich bei den ein/ausgängen bzw den effekten und boxenmodellen interessieren?!
thx

Amps sind auf beiden gleich, nur is beim XT live schon das FX Modelpack mit dabei.

Von der Ausstattung her sind Amp-Simulations- und die Effektsektion identisch, aber viele Pro-User (ich auch) meinen, dass die im Pro verwendeten Bauteile (z.B. die AD/DA-Wandler) von besserer Qualität sind als im XT bzw. im XT Live. Ich persönlich finde, dass man das hören kann (hab mal einen A/B-Vergleich machen können), aber ich will nicht ausschließen, dass man da die Flöhe husten hört. Ich würde trotzdem immer wieder den Pro nehmen.
Ich hab auch schon beide gehört und ich kann da keinen großen Unterschied hören.

cu Direwolf
 
RalleO schrieb:
Von der Ausstattung her sind Amp-Simulations- und die Effektsektion identisch, aber viele Pro-User (ich auch) meinen, dass die im Pro verwendeten Bauteile (z.B. die AD/DA-Wandler) von besserer Qualität sind als im XT bzw. im XT Live. Ich persönlich finde, dass man das hören kann (hab mal einen A/B-Vergleich machen können), aber ich will nicht ausschließen, dass man da die Flöhe husten hört. Ich würde trotzdem immer wieder den Pro nehmen.

Nein, die Bauteile sind soweit ich das weiß gleich (und ich weiß das ziemlich sicher)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben