Effekte bei JMP-1 und GX-700 nur Links...

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
M
Moritz M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.06.04
Beiträge
345
Kekse
12
Moin!

Erstmal die Daten:
Gitarre Mono -> Marshall JMP-1 -> FX Send (Mono) -> Input von Boss GX-700 -> Stereo Output -> Stereo FX Return JMP-1 -> Headphones von JMP-1

Folgendes Problem: Schalte ich den FX-Kanal komplett weg, so habe ich auf den Phnones ein schönes Stereo-Signal. Schalte ich den FX-Kanal allerdings auf 12, höre ich nur links etwas, obwohl sowohl der rechte als auch der linke Output des GX-700 verbunden sind.
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

Nachtrag: Das GX-700 sendet auf beiden Return-Kanälen ein Signal.
 
Eigenschaft
 
moritz_89 schrieb:
Gibt es dafür eine Lösung?

Ja, einfach nur Mono benutzen. Wenn du nicht grade ein Ping Pong Echo oder so benutzt kommt aus den Out's eh das selbe mit Phasenumkehrung.

Falls es unbedingt Stereo sein muss, Kabel überprüfen, beide Kanäle Mono prüfen und dann mir und uns sagen was dabei rumgekommen ist

Das GX-700 sendet auf beiden Return-Kanälen ein Signal.

Nein das tut er sicher nicht:D
 
OFFFI schrieb:
Nein das tut er sicher nicht:D

Doch, tut er/es. Ich hab Reingehört. :)

Wie soll ich denn einfach nur Mono benutzen?

Gruß
 
moritz_89 schrieb:
Doch, tut er/es. Ich hab Reingehört. :)

Wie soll ich denn einfach nur Mono benutzen?

Gruß

Nein tut er nicht:D Ein Return ist ein Eingang, kein Ausgang, folglich kommt da auch nichts raus :great:


Na einfach nur LEFT mit dem LEFT in des JMP verbinden, da müsste Left (mono) dranstehen
 
OFFFI schrieb:
Nein tut er nicht:D Ein Return ist ein Eingang, kein Ausgang, folglich kommt da auch nichts raus :great:


Na einfach nur LEFT mit dem LEFT in des JMP verbinden, da müsste Left (mono) dranstehen

Hm, ich meinte den Output ! des GX-700...da kommt beidseitig was raus. Das mit dem nur Links versuch ich mal!

Danke

Gruß
 
moritz_89 schrieb:
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

Nachtrag: Das GX-700 sendet auf beiden Return-Kanälen ein Signal.

Sind beide Kabel in Ordnung? Vertausche mal die Verbindung der Outputs des GX700 mit den Returns des JMP1 (also Output L an Return R und umgekehrt).
 
Moin!

Sorry, hat jetzt etwas länger gedauert. Beide Kabel sind in Ordnung, und auch wenn ich vom GX nur Mono benutz (sprich, nur ein Kabel), wird es vom JMP nicht in Stereo umgewandelt :-(

Gruß
 
moritz_89 schrieb:
Moin!

Sorry, hat jetzt etwas länger gedauert. Beide Kabel sind in Ordnung, und auch wenn ich vom GX nur Mono benutz (sprich, nur ein Kabel), wird es vom JMP nicht in Stereo umgewandelt :-(

Bekommst du an den Speaker Emulated Outputs und an den normalen Ausgaengen den ein Stereosignal?
 
Ein Stereosignal bekomme ich bei beiden Ausgängen. Eines ist eben wet, das andere dry.
 
Moin!

Mir ist letztlich aufgefallen, dass der rechte FX-Return meines JMP-1 streikt - alle Signale, die da reingehen, landen im Nirvana, ich bekomm nichts aus den Boxen und auch nichts aus dem Headset-Ausgang. Ein Signal kommt ganz sicher rein, das hab' ich überprüft. Genauso wird später nichts abgeschnitte, wenn ich den FX-Regler auf 0 stelle, hab ich auf beiden Seiten Sound.
Kennt jemand von euch das Problem bzw. weiß, an wen ich mich wenden könnte? Ich wohne in der Umgebung von München.

Schönen Gruß, Mo
 
Hi, leider kenne ich das Problem so nicht, aber hätte nen Vorschlag: hast du mal andere Stecker probiert? Bei meinem JMP-1 ist z.B. der Eingang sehr sensibel. Mit Neutrik-Steckern läuft's ohne Probleme, bei verschiedenen anderen kommt gar nix! Ein Versuch wär's zumindest wert, um so'n simplen Fehler schon mal auszuschließen... Sonst kann ich auch nicht helfen...
 
Moin!

Das sind hochwertige Stecker, und ich hab den, der auf der einen Seite geht, da auch mal ausprobiert, und das ging leider auch nicht.
Trotzdem Danke!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben