Effekte bei JMP-1 und GX-700 nur Links...

von Moritz M., 26.12.05.

  1. Moritz M.

    Moritz M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 26.12.05   #1
    Moin!

    Erstmal die Daten:
    Gitarre Mono -> Marshall JMP-1 -> FX Send (Mono) -> Input von Boss GX-700 -> Stereo Output -> Stereo FX Return JMP-1 -> Headphones von JMP-1

    Folgendes Problem: Schalte ich den FX-Kanal komplett weg, so habe ich auf den Phnones ein schönes Stereo-Signal. Schalte ich den FX-Kanal allerdings auf 12, höre ich nur links etwas, obwohl sowohl der rechte als auch der linke Output des GX-700 verbunden sind.
    Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke!

    Nachtrag: Das GX-700 sendet auf beiden Return-Kanälen ein Signal.
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 27.12.05   #2
    Ja, einfach nur Mono benutzen. Wenn du nicht grade ein Ping Pong Echo oder so benutzt kommt aus den Out's eh das selbe mit Phasenumkehrung.

    Falls es unbedingt Stereo sein muss, Kabel überprüfen, beide Kanäle Mono prüfen und dann mir und uns sagen was dabei rumgekommen ist

    Nein das tut er sicher nicht:D
     
  3. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.12.05   #3
    Doch, tut er/es. Ich hab Reingehört. :)

    Wie soll ich denn einfach nur Mono benutzen?

    Gruß
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 27.12.05   #4
    Nein tut er nicht:D Ein Return ist ein Eingang, kein Ausgang, folglich kommt da auch nichts raus :great:


    Na einfach nur LEFT mit dem LEFT in des JMP verbinden, da müsste Left (mono) dranstehen
     
  5. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.12.05   #5
    Hm, ich meinte den Output ! des GX-700...da kommt beidseitig was raus. Das mit dem nur Links versuch ich mal!

    Danke

    Gruß
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.12.05   #6
    Sind beide Kabel in Ordnung? Vertausche mal die Verbindung der Outputs des GX700 mit den Returns des JMP1 (also Output L an Return R und umgekehrt).
     
  7. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.01.06   #7
    Moin!

    Sorry, hat jetzt etwas länger gedauert. Beide Kabel sind in Ordnung, und auch wenn ich vom GX nur Mono benutz (sprich, nur ein Kabel), wird es vom JMP nicht in Stereo umgewandelt :-(

    Gruß
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.01.06   #8
    Bekommst du an den Speaker Emulated Outputs und an den normalen Ausgaengen den ein Stereosignal?
     
  9. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.01.06   #9
    Ein Stereosignal bekomme ich bei beiden Ausgängen. Eines ist eben wet, das andere dry.
     
  10. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 16.02.06   #10
    Moin!

    Mir ist letztlich aufgefallen, dass der rechte FX-Return meines JMP-1 streikt - alle Signale, die da reingehen, landen im Nirvana, ich bekomm nichts aus den Boxen und auch nichts aus dem Headset-Ausgang. Ein Signal kommt ganz sicher rein, das hab' ich überprüft. Genauso wird später nichts abgeschnitte, wenn ich den FX-Regler auf 0 stelle, hab ich auf beiden Seiten Sound.
    Kennt jemand von euch das Problem bzw. weiß, an wen ich mich wenden könnte? Ich wohne in der Umgebung von München.

    Schönen Gruß, Mo
     
  11. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 17.02.06   #11
    Hi, leider kenne ich das Problem so nicht, aber hätte nen Vorschlag: hast du mal andere Stecker probiert? Bei meinem JMP-1 ist z.B. der Eingang sehr sensibel. Mit Neutrik-Steckern läuft's ohne Probleme, bei verschiedenen anderen kommt gar nix! Ein Versuch wär's zumindest wert, um so'n simplen Fehler schon mal auszuschließen... Sonst kann ich auch nicht helfen...
     
  12. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 17.02.06   #12
    Moin!

    Das sind hochwertige Stecker, und ich hab den, der auf der einen Seite geht, da auch mal ausprobiert, und das ging leider auch nicht.
    Trotzdem Danke!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping