g-major+ psa1 die 1000.

  • Ersteller Gp_Raven
  • Erstellt am
Gp_Raven
Gp_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
06.03.05
Beiträge
428
Kekse
180
Ort
Nürnberg
Ich weiß das es schon so einen thread gibt aber ich habe ne halbe stunde gesucht und finde ihn nicht

Also zu meinem problem wie verkabele ich??

Ich hatte mir das erst so gedacht:

Vom Gmajor in den loop des psa, vom psa in den eingang der gmajor, midi vom psa zum gmajor, midiboard zum psa, vom psa zur endstufe,

so etz habe ich aber noch die verkabelung gesehn:

Psa eingang in den eingang des gmajor, ausgang des gmajors mit dem eingang der endstufe,und dan midi vom gmajor in den psa

also was ist besser was würdet ihr machen??

mfg
Raven
 
Eigenschaft
 
Ich mach das seriell, also Psa --> G-Major --> Endstufe, Midi geht vom G-Major zum Psa. Ich hatte das G-Major auch lange im Loop und war damit zufrieden, aber ich wurde hier im Forum auf ein interessantes Detail aufmerksam gemacht: der Loop des PSA ist nicht 100% seriell. Das heißt, ein kleiner Teil des Dry Signals wandert auch bei nicht gerdücktem 50/50-Knopf am Loop vorbei direkt zum Ausgang. Aufgrund der Latenzzeiten begründet durch die AD-DA Wandlung digitaler Multi-Fx wie dem G-Major führt das zu Phasenverschiebungen und somit zu angeblich breiigerem Sound. Ganz ehrlich: ich hätts nicht rausgehört, aber wenn man schon so freundlich auf das Problem hingewiesen wird, stellt man seine Verkabelung natürlich mal um.
 
vielen dank

kann mir noch jemand sagen wie ich beim psa die benutzerbänke von 50 auf 01 lege? weil das bei der verkabelungs form einfacher währe
 
Sofern du nicht mit dem Ausgang des PSA-1 recorden oder in die PA gehen möchtest würde ich das G-Major auch einfach zwischen Pre- und Poweramp packen, da du dann bereits erwähnte Phasenauslöschungen definitiv vermeidest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben