G-Major & Sansamp

von Basti-Sansamp, 16.06.07.

  1. Basti-Sansamp

    Basti-Sansamp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    27.06.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.07   #1
    HI Leute,

    habe seit ca. einem halben Jahr einen Sansamp PSA 1.1 und eine Rocktron Velocity als Endstufe.

    Nun habe ich mir heute noch das G-Major Multieffektgerät gekauft.

    Habt ihr irgendwelche Tipps & Tricks wie ich den Sansamp und das G-Major am Besten aufeinander abstimme?

    Spielt vielleicht von euch einer mit einem ähnlichem Rack?

    Ich habe ein Problem mit dem Gain: und zwar kommt es zu Rückkoplungen ab ca. halber Lautstärke bei der Endstufe. Hilft mir in diesem Fall der Noisegate des G-Majors?

    Danke für eure Antworten

    Gruß Basti
     
  2. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 16.06.07   #2

    Mit dem "besten aufeinander abstimmen" musst du dann sehen wenn das G Majro da ist und du hörst wie es am besten klingt, da kann man pauschal aus der Entfernung nicht so viel sagen...

    Wegen der Rückkopplung...versuche erstmal diese auch ohne Noise Gate wegzubekommen (zu viel Gain, Treble usw.? Oder stehst du zu dicht an der Box?
    Wenn alles nicht hilft, sollte das Noise Gate helfen, jedoch würde ich es besser finden auch ohne Gate schon einen Rückkopplungsfreien Sound zu haben ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping