Fender Squier Standard Fat Strat HSS RW oder Ibanez GSA 60 ???

  • Ersteller PonyPonyRunRun
  • Erstellt am
PonyPonyRunRun
PonyPonyRunRun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.06
Registriert
21.01.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Ich will z.Z. von meiner Ibanez Western auf eine E-Gitarre wechseln ... und jetzt bin ich mir nicht sicher welches Modell ich nehmen soll.
Da ich ja ein armes Mädchen bin ;) und meine Eltern so gemein sind und mir nichts für die Gitarre bezahlen wollen muss ich sie halt selber zahlen.
Bis 230€ hatte ich gedacht möchte ich ausgeben, und dann muss ja noch ein Verstärker zugelegt werden.

Na ja, was meint ihr:
Ist eine Fender Squier Standard Fat Strat
http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitarren/3_42_G_0_GIT0000006-001/0/0/0/detail/musicstore.html

oder eine Ibanez GSA 60
http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitarren/3_42_G_0_GIT0001178-001/0/0/0/detail/musicstore.html

besser geeignet?

Würde mich über Ratschläge freuen.
Danke
 
Eigenschaft
 
ibanez hat das beste preis-leistungsverhältnis überhaupt.also damit machst kein fehlkauf
 
ja, ich bin total unschlüssig
weil ein freund meinte, dass die fender squier gut sei (er spielt schon sein halbes leben e-gitarre)
(und auch zu der musikrichtung passt, die wir in der band spielen)

und er meinte, dass die ibanez so hart zu spielen wäre

... bin ich halt etwas verunsichert
 
Ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber hier eine kleine Lektüre. Care ist wenn es um Gitarrenmarken geht viel zu subjektiv.



Ich behaupte jetzt einfach dass die Squier vielseitiger ist.

Oder weist du schon konkret in welche musikalische Richtung du gehen willst?
 
in die indie-rock richtung :)
 
Dann würde ich doch glatt nochmal die Squier empfehlen.

Aber hier eine noch bessere Empfehlung: Warte bis sich noch ein paar mehr User melden. :)
 
Wäe nett, Wenn Noch Andere leute Ihre meinung äußern Würden
 
Haste beide schonmal angespielt. Wie ist der Hals, kommst du damit klar? Der Sound, is der in Ordnung? Wieviele Bünde? Gehen 22 oder brauchst du 24?

Ich würde bei dir eher zur Squier tendieren. Muss halt gucken, wegen der Qualitätsstreuung. Manche halten auch mit der Mexico Classic-Serie mit. Also anspielen.

Brüssel
 
Ich würde dir auch zu der Squier raten. Natürlich vorausgesetzt daß du beide vorher mal angespielt hast.

Ich habe ne Ibanez RG 570 und ne günstige Squier-Strat und meiner Meinung nach ist die Ibanez von der Bespielbarkeit und Technik schon besser. Aber unter dem Strich ist die Squier vielseitiger und es steckt mehr Leben drin.

Vor allem für Indie-Rock wird die Squier besser passen.
 
wäre ich mit einer" Fender Stratocaster " gut dran?
 
Generell: Ja!


Du hättest aber keinen Humbucker.

Ausserdem währ mehr Information nicht schlecht.
 
PonyPonyRunRun schrieb:
wäre ich mit einer" Fender Stratocaster" gut dran?
Squier jetzt oder Fender American Deluxe? :D
Nr.1 Pacifica, Strat-design, dazu noch ein Humbucker, vielseitiger und besser gehts für weniger nicht.
Nr.2 Ibanez, SAs sind echte Mädchengitarren, leicht und schmal, Händler meinte "zierlich" Machen auch ne modernere Figur...
Nr.3 Squier, schon weil ich den Namen als Abwertung empfinde, dann schon eher bei Ebay eine gebrauchte Mexico.
Ich habe mal im Laden die Teile in die Hand genommen...
Squier fühlt sich an wie Spielzeug, Pac und SA wie Gitarren, Strat Deluxe wie ein Traum...
zufrieden.gif

Am besten Squier und Strat schnell nacheinander, das macht einem die Squier ungenießbar. :eek:
Naja, Stichwort Qualitätsstreuung.
Ausserdem währ mehr Information nicht schlecht. schrieb:
Klabautermann, registrierter Benutzer.
Genau, Indie ist weit gefächert... brauchst du cleanen Twang, Oldschool-Overdrive, Badewanne?
Sag mal ne Band, die du magst... :p
 
puh, da muss ich ja mit bekannten bands ankommen :D
hör sonst sonst ehr die unbekannten ...

also ... hm...
shout out louds
you say party we say die
louis xiv
the von bondies
hot hot heat
KEN
blackmail
aberdeen city
ted leo
bloc party
wezzer
mando diao (zwar nicht mehr gerne, aber wneigstens was bekanntes)

na gut... ich denke, dass sollte an bands reichen :)

ja, ich schwanke jetzt zwischen der ibanez gsa 60 oder der fender strat
fender strat. wäre allerdings von ebay (weil sie sonst zu teuer wäre)

von ibanez hab ich gehört, dass sie nicht wirklich vielseitig ist
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Genau, Indie ist weit gefächert... brauchst du cleanen Twang, Oldschool-Overdrive, Badewanne?
Sag mal ne Band, die du magst... :p


Du Nase. Ich meine was für eine 'Fender Stratocaster'. :cool:
 
Hi!
Also von den von dir genannten Bands kenn ich jetzt leider nur Bloc Party aber zu der art sound würde bestimmt eine Fender(ich sage Fender, nicht Squier:D) besser passen (spielt ne Telecaster wenn ich mich nich irre.)
Schau dir trotzdem nochmal die Yamaha Pacifica 112 oder höher an, wurde ja schon erwähnt, ist für das Geld wirklich ne super Klampfe!
 
Ja, stimmt auch bei den anderen Bands,
ja, Pacifica wenn die Fender zu teuer wird/ist. :great:
Klabautermann schrieb:
Du Ohr. Ich meine was für eine 'Fender Stratocaster'.
Damit du sie dann wegkaufst? :eek:
 
da nennt der doch einfach meine SA eine mädchengitarre lol
 
tank schrieb:
da nennt der doch einfach meine SA eine mädchengitarre lol
Ich mag Mädchen... :)

Ich hätte die viel lieber gehabt als meine klobige RG, ist aber weiland leider nichts geworden. :(
 
Hallo!!
warum kaufst du dir die Epiphone The Dot nicht bekommst leicht für 210€ gebraucht!!
und ich sage die ROCKT:D

hier unten ein bild von meiner sieht man nur von der seite aber ich find sie noch gleich erotisch wie am 1. tag:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben