bassballs vs. mini qtron

flobba
flobba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.09
Registriert
07.01.06
Beiträge
108
Kekse
0
hey leute weiß schon das es da schon tausend treads zu jedem der geräte gibt aber kann mir mal einern nen tipp geben was sich für mich eher lohnen würde bzw. wo sich die soundunterschiede genau bewegen

such ein pedal um mal bei hip hop livebegleitung dem bass mal etwas funk zu verleihen bzw. um slapsounds ein wenig interessanter zu gestalten...

danke
 
Eigenschaft
 
Hi Flobba,
ein Bassballs habe ich leider nie gespielt, aber dafür habe ich mal eine Aufnahme mit nem Mini Qtron gemacht: Hier. Vielleicht nützt es dir ja was.

Als Kriterien würde ich mal zwei Sachen angeben: Erstens, dass der Sound nicht zu künstlich ist und nach Synthi klingt und zweitens, dass der Sound mit Effekt nicht deutlich lauter oder leiser wird. Mein Qtron klingt imho super, nur wenn man es aktiviert wird der Sound lauter und wird stark komprimiert. Deshalb werde ich irgendwann nochmal das Exar PigNose testen.

Gruß,

Pablo
 
@ GoodYear:
Das ende is geil. Von wem is das nochmal (geklaut;) )?

EDIT:
ah ich weiß:D
earth wind & fire - boogie down
 
also der sound gefällt mir schon echt gut... jetzt bräucht ich nur noch wen mit nem bassballs zum vergleichen :cool:

aber danke schon mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben