bassballs vs. mini qtron

von flobba, 02.02.06.

  1. flobba

    flobba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #1
    hey leute weiß schon das es da schon tausend treads zu jedem der geräte gibt aber kann mir mal einern nen tipp geben was sich für mich eher lohnen würde bzw. wo sich die soundunterschiede genau bewegen

    such ein pedal um mal bei hip hop livebegleitung dem bass mal etwas funk zu verleihen bzw. um slapsounds ein wenig interessanter zu gestalten...

    danke
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 03.02.06   #2
    Hi Flobba,
    ein Bassballs habe ich leider nie gespielt, aber dafür habe ich mal eine Aufnahme mit nem Mini Qtron gemacht: Hier. Vielleicht nützt es dir ja was.

    Als Kriterien würde ich mal zwei Sachen angeben: Erstens, dass der Sound nicht zu künstlich ist und nach Synthi klingt und zweitens, dass der Sound mit Effekt nicht deutlich lauter oder leiser wird. Mein Qtron klingt imho super, nur wenn man es aktiviert wird der Sound lauter und wird stark komprimiert. Deshalb werde ich irgendwann nochmal das Exar PigNose testen.

    Gruß,

    Pablo
     
  3. ~barny~

    ~barny~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.09
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    265
    Erstellt: 03.02.06   #3
    @ GoodYear:
    Das ende is geil. Von wem is das nochmal (geklaut;) )?

    EDIT:
    ah ich weiß:D
    earth wind & fire - boogie down
     
  4. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 03.02.06   #4
  5. flobba

    flobba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #5
    also der sound gefällt mir schon echt gut... jetzt bräucht ich nur noch wen mit nem bassballs zum vergleichen :cool:

    aber danke schon mal
     
Die Seite wird geladen...

mapping