S***** Fender Frontman !!!!!!!

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Moin alle zusammen.

Ich möchte euch heute allen meine Erfahrungen mit dem Frontman 212R von Fender erzählen.

1. Verzerrung: Die Verzerrung ist viel zu bassig und auch sonst nicht so der Renner. Ohne ordentliche Effekte eher ungebräuchlich.

2. Clean-Sound: In Ordnung, lässt sich individuell verstellen.

Jedoch habe ich bei einem GIG folgendes Problem gehabt.
Als ich den Verstärker angeschaltet habe, machte es "krchst" und dann nur noch "fiiiiiiiiiiep"!!!
Ergebnis: Sicherung durchgebrannt
Danach hatten wir versucht die Sicherung ersteinmal zu finden, jedoch ist diese tief im Inneren des Verstärkers.

Das hier ist kein Review oder eine Zusammenfassung dessen, was dieser Amp alles kann. Es ist mehr eine Beschwerde an FENDER, die Sicherungen etwas mehr dahin zu setzen, wo man auch schnell rankommt. An alle, die sich den Fender FM holen wollen:

SPART EUER GELD FÜR RÖHRENAMPS!!!!
 
Eigenschaft
 
Seh geistreicher Post....


Allerdings muss man schon sagen, dass es natürlich ein Fehler ist die Sicherung soweit drinnen einzubauen...

Sehs mal so: webigstens war eine Sicherung drin :D
 
Ja hast natürlich recht.
Es war ein kleiner GIG vor 50-60 Leuten, da haben wir das Effektpedal über die PA laufen lassen, aber stell mal vor du spielst irgendwo vor 1000 und du brauchst ne Landkarte um das zu finden was du suchst. Im Endeffekt war sogar ein Transistor beschädigt, da hat mir die "SICHERUNG" auch nichts gebracht!! Ich frage aber trotzdem, wie Fender so was dummes machen kann. Ich habe einen kleinen 50 W MCGEE und selbst bei dem steh auf der Rückseite: "FUSE" !!!
 
Öhm Clean is er ja sehr Bassig aber verzerrt is der ganze Bass wieder weg.
 
Ich find den Thread sinnlos... da gibts doch nen eigenen dafür, wo man seine Erfahrungen von Gigs berichten kann.

Und der Threadtitel ist auch sehr... naja. Aussagekräftig :D
Und wenn du bei nem Gig nur einen Amp mitnimmst, der dann noch dazu nicht allzu teuer ist und dann was kaputt geht, darfst dich nicht wundern, wenn nicht alles so leicht zu wechseln ist wie ne Röhre bei nem Röhrenamp. Außerdem... wer sagt denn, das Röhrenamps nie kaputt gehen oder da nie was durchbrennt? :screwy:

Also ich denke du solltest deine Aussagen hier bissl mehr begründen, weil einfach aus Wut hier den Leuten den Spaß am Amp zu vertun is nun auch mies ;)
 
Kann zur Zerre des FM's nur sagen, dass es keine Zerre ist, ist mehr ein rauschender Clean, zumindest sind dass meine Erfahrungen mit dem FM.(Ein Freund hat ihn zuhause stehn!)
 
Hetfield89 schrieb:
Ja hast natürlich recht.
Es war ein kleiner GIG vor 50-60 Leuten, da haben wir das Effektpedal über die PA laufen lassen, aber stell mal vor du spielst irgendwo vor 1000 und du brauchst ne Landkarte um das zu finden was du suchst.

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Amps ist aber bei 1000 Leuten spielt man auck keinen Frontman:D Hab den kleinen Rausche Teufel hier Daheim ....:twisted:
 
jahvibration schrieb:
Weil bei denen geht ja nie was kaputt :rolleyes:

Steve

Du hast nichts verstanden...:rolleyes:

Die gehen so oft kaputt, da weiss man nach ein paar wochen wo die wichtigen Teile sind!!!:D

zwei meiner drei Röhrenamps waren schon kaputt, dabei fast ausschliesslich wohnzimmer-Betrieb. Mein Bassamp verabschiedete sich gerade am Tag vor einem etwas grösseren Gig...Da kann ich mich nur dem Earforce anschliessen: gut, dass ich ich jeweils zwei Gitarren- und bassamps besitze.

Ansosnten...
Ich denke mal, wenn man von jedem user die Teile aufzählt, die irgendwann mal gestreikt haben und nicht in 2 sekunden repariert waren, dann würden wir alle nur noch mit Kochlöffeln auf Töpfe hauen. Sowieso, wenn eine Sicherung springt ist es meistens nicht von ungefähr und man sollte sich in Ruhe vergewissern, dass alles inordnung ist (IMHO).

gruss
eep
 
jahvibration schrieb:
Weil bei denen geht ja nie was kaputt :rolleyes:

Steve

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber die Aussage war eh ironisch gemeint, wegen des Smiley:p
 
eep schrieb:
[...] zwei meiner drei Röhrenamps waren schon kaputt, dabei fast ausschliesslich wohnzimmer-Betrieb. [...]

Ein Röhren-Versärker ist und auch kein Wohnzimmergerät. Sondern ein ein Tiger der gerade darauf wartet im Proberaum und auf der Bühne los gelassen zu werden.
Das Abrauchen der Röhren ist wohl eher ein suzidaler Versuch seinem tristen dasein zu entgehen.
:D;):D
 
Hmmmm, was macht ihr mit euren Amps denn sonst so???:confused:

Also, bis auf dass mir mein Hughes & Kettner 'Attax 50'
mal (nicht 50 mal) aus 1,50 m Höhe direkt mit der Frontseite auf den
Boden geknallt ist, ist bei meinen Amps bisher ansonsten noch
nie was passiert.:(

Den Attax hab ich wieder zusammengelötet und
das Bedienerpanel geradegebogen.;)

Mein Marshall TSL100 und mein Fender Pro Reverb
haben auch noch nie Probleme gemacht,...:)

...doch, mein Fender Pro Reverb hat mal
'ne Zeit lang kurzfristig etwas gecknackt, hab
dann aber nie wieder was davon gehört.:confused:

Und ich kann wirklich nicht sagen, dass ich sie
schone. :twisted:

Gruß,

Daniel
 
Hetfield89 schrieb:
1. Verzerrung: Die Verzerrung ist viel zu bassig und auch sonst nicht so der Renner. Ohne ordentliche Effekte eher ungebräuchlich.
Ich kenne einige Leute die mit dem Amp voll und ganz zufrieden sind.
Die spielen aber auch mehr Blues Rock und sind wohl nicht ganz so böse wie der Herr Hetfield. :rolleyes:
Hetfield89 schrieb:
2. Clean-Sound: In Ordnung, lässt sich individuell verstellen.
Jetzt fragt man sich nur was du als individuell bezeichnest.
Hetfield89 schrieb:
Jedoch habe ich bei einem GIG folgendes Problem gehabt.
Als ich den Verstärker angeschaltet habe, machte es "krchst" und dann nur noch "fiiiiiiiiiiep"!!!
Ergebnis: Sicherung durchgebrannt
Danach hatten wir versucht die Sicherung ersteinmal zu finden, jedoch ist diese tief im Inneren des Verstärkers.
Das hier ist kein Review oder eine Zusammenfassung dessen, was dieser Amp alles kann. Es ist mehr eine Beschwerde an FENDER, die Sicherungen etwas mehr dahin zu setzen, wo man auch schnell rankommt.

Das wirft einige Fragen auf.
1. Warum ist die Sicherung durchgebrannt ?
(Selbstverschulden? Glaube ich bei dem Wissensstand der aus deinem Thread hervorgeht gerne!)
2. Hast du mal in andere Amps wie z.B. den TSL geschaut ?

Hetfield89 schrieb:
An alle, die sich den Fender FM holen wollen:
SPART EUER GELD FÜR RÖHRENAMPS!!!!

Die nächste Frage die sich mir hier aufwirft.-
3. Hast du überhaupt einen blassen Schimmer wovon du redest ?

An alle die solche sinnlosen Threads aus dem Boden stampfen:
Benutzt ein bisschen mehr Hirnsubstanz.... etwas mehr als ihr benötigt um den PC anzumachen, im Internet zu surfen, stuß zu schreiben und zu essen.

Hetfield89 schrieb:
Moin alle zusammen.
Ich möchte euch heute allen meine Erfahrungen mit dem Frontman 212R von Fender erzählen.
Also im Grunde hast du hier eine Erfahrung gepostet die sich auf den Sicherungswechsel eines Amp bezieht.
Eine Erfahrung die mehr einem unfundierten "der Amp ist Scheisse" Thread ähnelt.
Gott bewahre .... bitte kauf dir einen Röhrenamp... mal sehen wie schnell da was durchknallt ... mal sehen was du dann für ein Posting bringst.
 
@UncleReaper

Du gibst auch überall deinen Senf dazu :D (reg dich nicht immer so auf, wenn wer was schreibt, das dir nicht gefällt...denk an deinen Blutdruck!;) )

Also ich fand den Frontman auch nicht so schlecht, und ein Röhrenamp ist viel Störungsanfälliger (Röhren sind extreme Verschleißteile...einmal nicht aufgepasst und schwups...Reperatur!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben