2 Vids: 1 World Class Riffing / 1 SG vs. LP

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
heftig wenn ich so spielen kann bin ich gut ^^
 
imo nicht wirklich was besonders!
Bei mudvayne sieht man sowas immer!
 
mich würde mal interesieren was für ein Lied das ist was im 2ten video gespielt wird.
weiß das zufällig einer ? mir sagt es nämlich nichts.
 
des aus dem 2. video kenn ich irgendwoher. und ich mag es, aber ich hab den titel vergessen.
der mensch ist echt zu beneiden. schönes gitarrenspiel und ne unglaublich schöne sg =)
 
juke schrieb:
des aus dem 2. video kenn ich irgendwoher. und ich mag es, aber ich hab den titel vergessen.
der mensch ist echt zu beneiden. schönes gitarrenspiel und ne unglaublich schöne sg =)
Ich finde dass sowohl vom Aussehen als auch vom Klang die LP der SG um Lägen überlegen ist :D
 
laut comments heisst der song no surprize (so wie der titel des videos) von aerosmith
 
Harlequin schrieb:
Ich finde dass sowohl vom Aussehen als auch vom Klang die LP der SG um Lägen überlegen ist :D

Das auf jeden Fall..welche ist denn teurer (bin nicht der Gibson-Spezialist und Fan- bis vor 5 Min -:D) Ich finde, der Klang ist jetzt nicht soooo viel schlechter von der SG...aber die LP hört sich n bißchen knackiger für mich an...

Grad mal ein bißchen rumgesucht...SHICE sind die TEUERRRRR...da kann ich noch ein paar Jährchen warten...Warum denn Preise über 2000€?
 
Threepwood schrieb:
Das auf jeden Fall..welche ist denn teurer (bin nicht der Gibson-Spezialist und Fan- bis vor 5 Min -:D) Ich finde, der Klang ist jetzt nicht soooo viel schlechter von der SG...aber die LP hört sich n bißchen knackiger für mich an...

Grad mal ein bißchen rumgesucht...SHICE sind die TEUERRRRR...da kann ich noch ein paar Jährchen warten...Warum denn Preise über 2000€?
Ka, wissen wir denn, dass es beides Gibson Gitarren sind ? Ich seh da nirgends einen Headstock.

Edit: Doch, zumindest in einem kurzen Moment sieht das nach einem Gibsonheadstock aus.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
imo nicht wirklich was besonders!
Bei mudvayne sieht man sowas immer!

Entschuldigung aber Mudvayne sind milenweit davon entfernt! Milenweit!

--------------------------------

Ich finde die SG nicht 'schlechter', sie klingt halt greller und weniger druckvoll, gleiche Ampeinstellung vorausgesetzt, was in dem Falle wohl so ist, sonst waere der Vergleich ja witzlos.
Ist eben Geschmackssache.
Ich persoenlich mags etwas druckvoller, andererseits ist die Bespielbarkeit einer SG nahezu unschlagbar, was mich zur Viper greifen lies, auch wenn mir die LP Form eigentlich besser gefaellt.
 
dogdaysunrise schrieb:
Entschuldigung aber Mudvayne sind milenweit davon entfernt! Milenweit!

--------------------------------

Ich finde die SG nicht 'schlechter', sie klingt halt greller und weniger druckvoll, gleiche Ampeinstellung vorausgesetzt, was in dem Falle wohl so ist, sonst waere der Vergleich ja witzlos.
Ist eben Geschmackssache.
Ich persoenlich mags etwas druckvoller, andererseits ist die Bespielbarkeit einer SG nahezu unschlagbar, was mich zur Viper greifen lies, auch wenn mir die LP Form eigentlich besser gefaellt.

Wobei die Viper wirklich genial ist vom Klang und von der Bespielbarkeit, auch wenn ich das Design nicht mag. Aber immer wenn ich im Gitarrenladen bin ertappe ich mich, wie ich die 1000er Viper immer wieder in die Hand nehmen und drauf spiele :D
 
dogdaysunrise schrieb:
Entschuldigung aber Mudvayne sind milenweit davon entfernt! Milenweit!

--------------------------------

Ich finde die SG nicht 'schlechter', sie klingt halt greller und weniger druckvoll, gleiche Ampeinstellung vorausgesetzt, was in dem Falle wohl so ist, sonst waere der Vergleich ja witzlos.
Ist eben Geschmackssache.
Ich persoenlich mags etwas druckvoller, andererseits ist die Bespielbarkeit einer SG nahezu unschlagbar, was mich zur Viper greifen lies, auch wenn mir die LP Form eigentlich besser gefaellt.
Fang jetzt bitte keine diskussion ala kindergarten an!
Ich finde halt das der gitarrist von mudvayne mehr drauf hat!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Fang jetzt bitte keine diskussion ala kindergarten an!
Ich finde halt das der gitarrist von mudvayne mehr drauf hat!
Psst, damit hat du angefangen ;)
 
Harlequin schrieb:
Wobei die Viper wirklich genial ist vom Klang und von der Bespielbarkeit, auch wenn ich das Design nicht mag. Aber immer wenn ich im Gitarrenladen bin ertappe ich mich, wie ich die 1000er Viper immer wieder in die Hand nehmen und drauf spiele :D

Supergenial finde ich die Form und Optik auch nicht, aber von der Bespielbarkeit unschlagbar und klingt enorm druckvoll. Von daher hab ich mich quasi gegen das Auge entschieden und fuer die Ohren und die Finger.

-----------------------------------------------

Zakk Wylde 369 schrieb:
Fang jetzt bitte keine diskussion ala kindergarten an!
Ich finde halt das der gitarrist von mudvayne mehr drauf hat!

Du hast es gepostet, ich widerspreche, weil ich Deine Meinung nicht teile, wo ist das Problem, geschweigedenn der Kindergarten!?;) :)
 
Harlequin schrieb:
Edit: Doch, zumindest in einem kurzen Moment sieht das nach einem Gibsonheadstock aus.



'Same song, same amp, same settings, different guitar. Gibson Les paul vs Gibson SG'

das sind die worte die unter dem video stehen :D

zur sg: ich find die sieht einfach herrlich aus. der klang ist eben falls toll, ich bevorzuge ihn gegenüber dem fetteren les paul klang, wobei ich auch ne les paul nehmen würd hätte ich die finanziellen möglichkeiten.
aber egal, geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so:)
 
kann ja sein das der Mudvayne typ sowas drauf hat, aber er zeigts irgendwie net :eek:


joa videos sind schon ganz geil
cannibal corpse habens halt drauf :cool:
find die paula klingt besser
 
dogdaysunrise schrieb:
Supergenial finde ich die Form und Optik auch nicht, aber von der Bespielbarkeit unschlagbar und klingt enorm druckvoll. Von daher hab ich mich quasi gegen das Auge entschieden und fuer die Ohren und die Finger.

Geht mir da auch so. Gut, Lackierung, Inlays, Verzierung etc. sprocht mich ja alles an, nur nicht die Korpusform :D
Naja, mal sehen ob ich mir irgendwann eine Viper hole oder nicht, ist auf jedenfall wirklich ein feines Instrument, auch wenn sie wie eine SG aussieht, die ein wenig zu lange in der Sonne war und ein wenig geschmolzen und verlaufen ist ;)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Fang jetzt bitte keine diskussion ala kindergarten an!
Ich finde halt das der gitarrist von mudvayne mehr drauf hat!

Bei Mudyvane stellt der Bassist den Gitarristen in den Schatten. Bei Aerosmith ist es wohl umgekehrt. :D

Das erste Video gefällt mir nicht, was aber daran liegt, dass ich mit der Muskrichtung nichts anfangen kann.
Beim zweiten bin ich mir nicht so sicher, ob wirklich die selben Ampeinstellungen benutzt wurden. Findet ihr nicht auch, dass die SG unten rum ziehmlich viel Druck macht? Wenn ich mit meiner SG den Sound haben will, klingt die Tokai am Amp viel zu bassig.

Edit: Ups, hab die zweite Seite (und den Text unterm Video :) ) nicht gelesen. Trotzdem ein verwunderliche SG Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben