Möchte meinen ersten Bass kaufen

  • Ersteller Michael777
  • Erstellt am
M
Michael777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
19.05.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo

Ich würde mir wahnsinnig gerne einen Bass kaufen! Ich spiele seit 4 Jahren Gitarre, habe aber auch schon ab und zu (naja, eher selten) Bass gespielt. Auf jeden Fall will ich mir einen coolen Bass zu einem niedrigen Preis holen. Danke schon mal im Voraus für eure Tipps ...

Vom Aussehen gefallen mir auf jeden Fall die LTD B50BLK sowie die Yamaha Modelle RBX 170 und 270.

Gruß Michael

Der Fragebogen:

Stufe dich selbst ein!
[x] Ambitionierter Anfänger

Preisrahmen:
100 bis 200 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
Steve Rowe (Mortification)

Lieblingsband?
Disciple (Neo-Progressive Metal)

Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock
[x] Funk
[x] 80´s Pop (wär cool, aber unwahrscheinlich :)

Allgemeines
[x] Standard

Bauart
[x] Solidbody

Saitenzahl
[x] 4-Saiter

Stringspacing
weiß ich nicht, was mir mehr liegt

Mensur
[x] Longscale

Hals
was weiß ich ...

Zustand
[x] Neu

Wie soll der Klang sein?
[x] drücken soll er!
[x] Naja.. so von allem etwas halt...

Wie soll der Bass aussehen?
[x] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)
[x] HEAVY!! (Ltd F, Viper, V, ML, Explorer etc.)

Lackierung
[x] Schwarz
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle Dir tatsächlich den RBX 270, da gutes Handling, echter Erle-Body, richtig viel Bass fürs Geld. Falls du genauere Infos möchtest benutze bitte die Suchfunktion ( https://www.musiker-board.de/vb/search.php ) :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung:great:.
Ich muss blackout Recht geben, in diesem Preissegment kann man eigentlich nur einen Yamaha empfehlen. Mit dem wirst du bestimmt auch am meisten Spaß haben.

Freut mich übrigens das der Vorschlag, nur die Kriterien im Fragebogen zu posten, die auch wirklich angekreuzt sind sich durchgesetzt hat.
 
blackout schrieb:
Ich empfehle Dir tatsächlich den RBX 270, da gutes Handling, echter Erle-Body, richtig viel Bass fürs Geld. Falls du genauere Infos möchtest benutze bitte die Suchfunktion ( https://www.musiker-board.de/vb/search.php ) :)

Jep. der wäre was für dich und zudem hats du ihn ja auch selbst vorgeschlagen.Nicht mehr lange überlegen, zuschlagen und spielen!:great:
 
Danke für eure Hilfe!
Aber wie sieht es denn mit dem LTD B-50BLK aus? Der kostet nur 199 Euro und sieht auch richtig gut aus. Oder würdet ihr mir in jedem Fall nur zu Yamaha raten?
Natürlich ist die RBX-270 ist schon top, aber kostet auch 230 Euro und einen Verstärker brauche ich ja auch noch! Und da bräuchte ich auch noch Vorschläge, was für ein Verstärker gut wäre ...

Gruß Michael
 
Michael777 schrieb:
....Und da bräuchte ich auch noch Vorschläge, was für ein Verstärker gut wäre ...
am besten erst einmal da gucken und ggf. posten. (wenn ich schon zum ltd. nichts sagen kann ;) )
 
Aber wie sieht es denn mit dem LTD B-50BLK aus? Der kostet nur 199 Euro und sieht auch richtig gut aus.
Der ist genau so gut verarbeitet wie der Yamaha,als Anfänger /Umsteiger-Instrument auch erste Wahl.
Das ist meiner,wobei ich aber dazu sagen muss das ich eher weniger bis garnicht spiele.
Der LTD ist aber schon umgebaut,der hat eine Wilkinson -Brücke und MGH-PUs.
 

Anhänge

  • LTD-Bass.JPG
    LTD-Bass.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben