Welches Snarefell??

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!
Brauche ein neues Snarefell (Stahlsnare) und bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll...
Ich habe hier schon sämtliche Threads durchgesucht, aber so richtig hilft das meiner Entscheidung auch noch nicht :(
Ich soll damit Metal spielen, sie sollte also "fett" klingen, nicht zu viel Sustain haben aber trotzdem definiert klingen und viel Attack haben :great:

Ich dachte vielleicht an das:

Evans Genera G1

Brauche schnellstens eure Hilfe,

Slider!
 
Eigenschaft
 
Dann nimm es doch, wenns dir gefällt... Ich würde in deinem Falle ein Remo Powerstroke 3 nehmen, da ich mit Evans noich nie gute Erfahrungen gemacht habe ! Allerdings haben andere Drummer gute Erfahrungen damit gemacht, muss man ausprobieren ;)
 
Also ich hab ein Evans Genera Coated und ich finde das Fell (auch wenn es ein bischen teuer ist) sehr genial. Ich hatte vorher ein Ambassador auf meiner Ludwig aber ich finde damit klingt sie doch ein wenig druckvoller :great:
 
Du hast dir im Grunde schon die Antwort selbst gegeben. Nach deiner Beschreibung ist das Evans Genera G1 genau das richtige. Definitiv ein Fell für fetten Sound mit viel Attack und wenig Obertönen (Substain).

Also zugreifen. Viel Spaß.

Groove,

JC
 
also ich habe ein REMO CS coated drauf, grund: optik:p und wird auch schon seit ewigkeiten im Metal eingesetzt

MfG jAN
 
Also ich schwanke auch noch für meine neue Punkrockband mit Ska- Touch, zwischen dem REMO Ambassador und dem REMO Powerstroke3. Denke für die Musikrichtung wäre das Powerstroke3 besser, allerdings finde ich Snaredrums mit Ambassadorfell einfach geiler,... :D
 
J.C., darf ich fragen wofür J.C. die Abkürzung ist? :)
 
JostVonSchmock schrieb:
J.C., darf ich fragen wofür J.C. die Abkürzung ist? :)

Gehört zwar nicht hierhin, aber darfst du. J.C. sind meine Initzialien.

Groove,

JC
 
JC = Jürgen Christen? :)

Na ja, wie auch immer. Sowas kann man echt per PM lösen!

Gibt es eigentlich Remo Ambassador coated Snarefelle mit CS Dot?
 
Würde ich auch gern mal wissen!
Also ich habe ein Powerstroke 3 SC mit Dot und das Ding pisst mich irgendwie an!
Es klingt so krass unterschiedlich! Wenn man mal nichtr genau den Dot trifft klingt das Ding nach nichts mit ner Brise gedämpft!
Ich hohl mir jez neue Felle, nun, Ambassador auf der Snare oder doch Powerstroke 3, bloß ohne Dot (gibts die?)
 
Um nicht noch einen neuen Thread zu eroeffnen: Kennt jmd von euch das Weatherking Renaissance Snare Schlagfell?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben