Erfahrungen Evans G2 mit Remo Ambassador (Toms)

  • Ersteller Shakeman16
  • Erstellt am
S
Shakeman16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
26.03.06
Beiträge
153
Kekse
-383
Hey Leute,

hat jemand bei dem Toms Erfahrungen mit der Kombination:

Schlagfell: Evans G2 Clear
Reso: Remo Ambassador Clear

Den Tipp hab ich aus der der Drummtuning Bible:

"REMO Pinstripe, Aquarian Performance II oder EVANS G2 als Schlagfell und ein dünnes einlagiges Resonanzfell wie REMO Diplomat oder EVANS Genera Resonant Clear. Weniger resonant als bei Punkt 3, viel mehr Klang vom Stick Attack, leichteres aber kein hochtönendes "ring". Sehr gutes Sustain und Attack mit gutem Stick Response. Für einen fetteren/nasseren Sound versuchen Sie das Resonanzfell nahe der tiefsten Kesselnote oder etwas tiefer zu stimmen. Diese Kombination, oder auch die folgende, ist eine gute Wahl für fett klingende Toms. Für einen etwas wärmeren Klang nehmen Sie auch hier ein mittelstarkes coated Fell, wie z.B. Ambassador o.ä. als Resonanzfell. Auch eine gute Kombination für einen eher isolierten Recording Sound"

Hat jemand die Kombi und kann was zu dem Sound sagen?

Ich spiele ein Yamaha Maple Absolute Custom. Musikrichtung: Rock

Bisher habe ich als Schlagfelle Remo Ambassador Clear und als Reso sind die Werksfelle drauf.

Falls ihr andere Vorschläge habt, sind die natürlich sehr willkommen!

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Das ist eine immerwährende und letztlich nur subjektiv beantwortbare Fragestellung. Ich spiele Evans im Allgemeinen und G2 im Speziellen aus Überzeugung, bevorzugt auf Tomgrößen bis 12". Darüberhinaus mag ich auch die EC2 gern, die noch einen Tick bassiger sounden. Als Reso´s nutze ich seit ca. 5 Jahren die Tamawerksfelle, die sind letztlich nicht viel anders als die besagten Remo Amba´s, nämlich einlagig clear. Würde ich jetzt Reso´s tauschen, kämen vermutlich genau diese drauf, da sie schlicht und ergreifend preiswert sind.

Zu den G2: Kann ich im Prinzip bestätigen. Das Stimmfeld ist rel. weit gefächert, knackig highpitched ist genau so möglich, wie bassig und punchig. Obertöne sind leicht in den Griff zu bekommen, sicherlich auch der 2-Lagigkeit geschuldet, dennoch sind die Felle nicht leblos. Ein Vergleich zu Pinstripe´s empfinde ich als rel. mutig, die sind in meinen Ohren ein ordentliche Portion dumpfer und in Stilen abseits des harten Rocks und Metal eher nicht so prickelnd - meine Meinung.
 
Okey danke schonmal. Klar ist das ganze eine subjektive Meinung. Pinstripes hatte ich noch nicht drauf, aber hatte auch nicht vor diese zu nehmen.

Gruß Daniel
 
Hi Daniel,
mit G2 + Ambassador kannst du grundsätzlich sicher nicht viel verkehrt machen, ich würde sie sogar als die "Standart"-Kombi für Rock bezeichnen. Sollte ein bisschen gedämpfter sein, als deine jetzige Kombi. Coated Resos sind zwar unüblich aber auch denkbar, dann hat man halt noch ein bisschen weniger Obertöne.
BTW: Statt G2 kann man auch Remo Emperor nehmen, ist das gleiche in grün und kostet weniger.
Spiele überings selber Emperor/Starfire (beide clear) Kombi und finde, dass meine Toms ziemlich fett klingen.
 
BTW: Statt G2 kann man auch Remo Emperor nehmen, ist das gleiche in grün und kostet weniger.

Aha...! Das sehe ich aber mal ganz anders, dann könnte Evans ja einpacken ;). Klar sind die Felle sich im Prinzip ähnlich, aber von gleichartig kann man doch eher nicht sprechen.
 
Ich kann nochmal das sagen, was ich mal bei einem stimmworkshop gesagt bekommen habe: Lieber die Felle kaufen, die alles (obertöne) aus deiner trommel rausholen.....also die ungedämpften.....weil dämpfen kann man nacher selber....mit moongeel, oder anderen mitteln....
daher kaufe ich keine pinstripes oderso.....einen Dämpfungsring kann man sich auch super aus einem alten fell schneiden;)
ob nun Clear oder coated, mit einer lage oder zweien, ob evans oder Remo, das ist geschmackssache, und sollte man alles mal ausprobieren (da gibt es natürlich einen Soundunterschied), aber Pinstripes würde ich nicht kaufen, dann doch lieber ein normales, und selber "nachdämpfen", wenn man es möchte....aber dann kann man die Dämpfung regulieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben