Ibanez WD-7 Weeping Demon im Netzteilbetrieb

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hi,
hab mir vor kurzem hier im Board ein gebrauchtes Ibanez WD-7 gekauft. Der Vorbesitzer hat es lediglich mit Batterie betrieben, ich jedoch möchte es lieber per Netzteil betreiben. Mein Problem dabei: Ich kann nirgends Informationen über den mA-Verbrauch, AC oder DC etc finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

danke schonmal

alex
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Also auf meinem WD7 steht an der Netzgerätbuchse:
DC 9V 35mA
Das gleiche steht auch in der Gebrauchsanweisung.
Wolltest du das wissen?

cu darlex
 
Jo, super! Danke ;) nun muss ich mich nurnoch nach nem geeigneten Netzteil umsehen....
 
Das Ibanez AC109 geht, aber auch alle universalnetzteile, die diese Daten aufweisen...
 
Ibanez AC109? obwohl das Gerät DC braucht?
 
Chaos-Black schrieb:
Ibanez AC109? obwohl das Gerät DC braucht?

IBANEZ AC109

9V Netzteil




Netzgerät für diverse Ibanez-Produkte
9 Volt DC / 200mA

Ist nur ein komisch gewählter Name, hat nix mit Gleich/Wechelstrom zu tun.
 
Achso, cool :)
"gibs da nich auch was schöneres für weniger geld?"
soll heißen: kann jemand eben schnell nen Link oder Namen von Einem Netzteil mit DC 9v <1000mA nennen?
 
Die Beschreibung:
Stabilisiertes Netzteil, Steckerausführung. Mit 1000mA Belastbarkeit bei 9V lassen sich damit viele Geräte betreiben.
Mit verschiedenen Adaptern, natürlich auch mit 2,1x5mm Hohlstecker.
Eingangsspannung: 110-240V
Ausgangsspannung: 1,5V, 3V, 4,5V, 6V, 7,5V, 9V, 12V.

da steht nix von DC oder AC was ist dieses (Netzteil) denn eigentlich?
 
DC=Gleichstrom <-- brauchst du
AC=Wechselstrom

Achja, und ich hab das ding auch mit Netzteil betrieben. Die Batterie war noch niegelnagelneu und gehörte zum Lieferumfang dazu. ;)
 
NicoTiN schrieb:
DC=Gleichstrom <-- brauchst du
AC=Wechselstrom

Jo, das hatten wir ja schon eben geklärt, die Frage ob AC oder DC war auf das Netzteil bezogen, also ob das Netzteil AC oder DC liefert.....
Also das Netzteil was mir da empfohlen wurde mit 1000mA für 7€
 
NicoTiN schrieb:
DC=Gleichstrom <-- brauchst du
AC=Wechselstrom

Achja, und ich hab das ding auch mit Netzteil betrieben. Die Batterie war noch niegelnagelneu und gehörte zum Lieferumfang dazu. ;)

Genau so ist es.

DC: direct current -> Gleichstrom
AC: alternating current -> Wechselstrom

Ja, ich hab die Batterie entdeckt! *g*
War sogar noch eingeschweißt.
Danke schön nochmals!

cu darlex
 
Oh, und muss ich nicht auch darauf achten, dass + außen, und - innen ist (Andere Effekte bei mir sind von BOSS)? liegt sowas am Stecker oder am Netzteil? sorry ich hab leider sogut wie gar keine Ahnung was Netzteile etc betriff :(
 
Hallo!

Also bei den meisten Netzteilen kannst du die Polung (- innen, +außen oder andersrum) umstellen, entweder durch einen Schalter am Steckergehäuse oder druch umstecken des Adapters.

Das WD7 läuft wie die Boss-Effekte (hab ich auch n paar) mit - innen, + außen.
Da gibt es kein Probelm.

Und so wie ich Musikding kenne würde ich sehr stark darauf tippen, dass es sich bei oben genannten Netzteil um ein DC-Netzteil handelt.
Und wenn du auf dem Bild genauer hinschaust, siehst du den Anschluss wo du die Adapter draufstechst und je nachdem wierum du den Adapter aufsteckst so ist der Stecker dann auch gepolt.
Hm, bißchen blöd beschrieben...

cu darlex
 
Und ich betreibe alle meine Bodeneffekte mit dem Ibanez AC-109, auch das weeping Demon und es ist noch nie was passiert...

Edit: Ups hab mich verlesen, sorry, löscht den post oder ignoriert ihn wie auch immer...
 
Lol voll die guten Threads hier wenne echt mal was über das Weeping Demon wissen willst:D:D
Hier steht echt alles Pro/ Contra(und meisntens auch wie du Contra dann optimierst (blöde formuliert)
:D also Eigentlich wollte ich nur mal en Lob aussprechen!!!!
 
Lol voll die guten Threads hier wenne echt mal was über das Weeping Demon wissen willst:D:D
Hier steht echt alles Pro/ Contra(und meisntens auch wie du Contra dann optimierst (blöde formuliert)
:D also Eigentlich wollte ich nur mal en Lob aussprechen!!!!

Nekro-nekro-nekro

dafür holst du einen 3,5 Jahre alten Thread hervor:eek::eek:

MFG:great:
 
Ist aber auch ein geiles Teil, waht pervers besonders im Bass Modus mit Rechtsausschlag. :great:
 
ICh hätte nicht gedacht das jetz einer Antwortet:D:D ....sag mal ich hab nen Vox vt-30 ...und hab gehört...is ja mla wieder logisch (hbe gehört bin mir nicht sicher , ja ,nein, vllt):D
dass das Wah mit meinem amp...evtl nicht sooo gut klingen tuten soll!!:D
Wisst ihr ob das stimmt...und wenn woran das leigen kann...ich meine ansich ist der amp 1. sahne!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben