Ibanez WD-7 - kaputt?

von Chaos-Black, 12.07.07.

  1. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 12.07.07   #1
    Hey,
    habe das Gefühl, mein Ibanez WD-7 hat halbwegs den Geist aufgegeben. Ich schildere mal das Problem:
    Sobald der Effekt eingeschaltet ist (egal ob auto on Funktion oder per Knopfdruck), klingt es nurnoch seh bassig bzw. Tiefmitten reich. Ich bekomm kein schönes "Wah" mehr raus. Manchmal, wenn ich es ganz durchdrücke hört man mit voll aufgerissenem Range und Q Regler (dabei dann der Lo runtergedreht) ein paar sehr fiese höhere Frequenzen. Was da rauskommt lässt sich allenfalls verzerrt für Flangerähnliche Sounds einsetzen. Wah machts kaum merklich, egal wie krass ich es einstelle.

    Vlt könnt ihr mir ja n paar Soundsamples geben bei denen es vlt sogar Funk tauglich ist, damit könnt ichs dann wohl am besten weiter austesten.

    Ansonsten, vlt hat ja jmd von euch an der Problembeschreibung schon ein Problem in der Mechanik oder so erkannt. Freu mich über alle Vorschläge!

    Liebe Grüße

    Alex

    PS: Garantie hab ich nicht mehr, gebraucht vor ca. 1 Jahr hier im Forum erstanden.
     
  2. BlackDragon

    BlackDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    20.06.14
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 12.07.07   #2
    Könnte es nicht einfach sein, dass du den "Range"-Schalter aus Versehen auf "Low" geschaltet hast ;)?

    Danach klingts zumindest wenn ich das so les.
     
  3. Chaos-Black

    Chaos-Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 12.07.07   #3
    Ne, das ist leider auch nicht der Fall :(
    Aber ich kann den ja mal hin und her switchen, vlt hat er nur nicht richtig gegriffen :) Danke für den Tip, morgen berichte ich genaueres...
     
Die Seite wird geladen...

mapping