Ibanez WD-7 - kaputt?

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey,
habe das Gefühl, mein Ibanez WD-7 hat halbwegs den Geist aufgegeben. Ich schildere mal das Problem:
Sobald der Effekt eingeschaltet ist (egal ob auto on Funktion oder per Knopfdruck), klingt es nurnoch seh bassig bzw. Tiefmitten reich. Ich bekomm kein schönes "Wah" mehr raus. Manchmal, wenn ich es ganz durchdrücke hört man mit voll aufgerissenem Range und Q Regler (dabei dann der Lo runtergedreht) ein paar sehr fiese höhere Frequenzen. Was da rauskommt lässt sich allenfalls verzerrt für Flangerähnliche Sounds einsetzen. Wah machts kaum merklich, egal wie krass ich es einstelle.

Vlt könnt ihr mir ja n paar Soundsamples geben bei denen es vlt sogar Funk tauglich ist, damit könnt ichs dann wohl am besten weiter austesten.

Ansonsten, vlt hat ja jmd von euch an der Problembeschreibung schon ein Problem in der Mechanik oder so erkannt. Freu mich über alle Vorschläge!

Liebe Grüße

Alex

PS: Garantie hab ich nicht mehr, gebraucht vor ca. 1 Jahr hier im Forum erstanden.
 
Eigenschaft
 
Könnte es nicht einfach sein, dass du den "Range"-Schalter aus Versehen auf "Low" geschaltet hast ;)?

Danach klingts zumindest wenn ich das so les.
 
Ne, das ist leider auch nicht der Fall :(
Aber ich kann den ja mal hin und her switchen, vlt hat er nur nicht richtig gegriffen :) Danke für den Tip, morgen berichte ich genaueres...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben