Orange County drums

Julian
Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Registriert
20.03.04
Beiträge
2.037
Kekse
19.633
Tja Jungs, mal eine frage:
Was macht die orange county drums so teuer ? Warum kostet so ein set ohne hardware und becken (nur kessel) um die 5000 ocken ? Hat schonmal jemand von euch so ein ding gespielt ?
Und was berechtigt den mondpreis von 1500eur für eine snare? Find ich ein wenig heftig. Sind das sonderanfertigungen ?
Bitte klärt mich auf :)
 
Eigenschaft
 
Sind normaler Keller-Kessel. Also soundmäßig nichts spezielles.
Teuer macht sie, dass sie dir deinen Kram in jedem finish bauen dass du haben willst. Und der hype.
 
Optik ist bekanntlich immer Geschmacksache; dennoch muss ich sagen, dass ich sämtliche Produkte dieser Firma, welche ich bisher zu Gesicht bekommen habe, fürchterlich kitschig finde.

Wer einen außergewöhnlichen Sound will, kauft sich für gewöhnlich Instrumente von Gretsch, Handschuh, Troyan & Co. - je nach Geschmack.

Ein OCDP hingegen kaufen sich die meisten nur aufgrund ihres bizarren Geschmacks oder weil sie sich von der Endorserliste, welche sich meines Erachtens ohnehin hart an der Grenze zur Peinlichkeit bewegt, blenden lassen.

Keller-Kessel gibt's übrigens auch beim Worldmax TMS, und zwar zum Spottpreis.
 
C~H schrieb:
Optik ist bekanntlich immer Geschmacksache; dennoch muss ich sagen, dass ich sämtliche Produkte dieser Firma, welche ich bisher zu Gesicht bekommen habe, fürchterlich kitschig finde.

Wer einen außergewöhnlichen Sound will, kauft sich für gewöhnlich Instrumente von Gretsch, Handschuh, Troyan & Co. - je nach Geschmack.

Ein OCDP hingegen kaufen sich die meisten nur aufgrund ihres bizarren Geschmacks oder weil sie sich von der Endorserliste, welche sich meines Erachtens ohnehin hart an der Grenze zur Peinlichkeit bewegt, blenden lassen.

Keller-Kessel gibt's übrigens auch beim Worldmax TMS, und zwar zum Spottpreis.

hm...., find die eigentlich ziemlich geil die dinger und kann deine argumente irgendwie nich verstehen....
vielleicht hast du ein paar finishes gesehen die nicht nach deinem geschmack sind und sagst sofort die sind "kitschig"! die leutz von OCDP bauen dir das set mit dem finish in dem DU das willst! da kannste dir alles machen lassen, oder findest du jedes finish kitschig???

außerdem würd ich sagen, dass sich viele leute die kaufen, weil sie einfach stylish aussehen und irgendwie was besonderes sind!
und was hast du gegen die endorserliste?
travis barker (Blink 182), erik sandin (NOFX), john otto (Limp Bizkit), joey jordison (slpiknot)(der spielt ja mittlerweile pearl), steve jocz (sum 41) sind doch top-drummer!! vielleicht ist ein drummer für dich erst ein top-drummer, wenn er spielt wie mike portnoy zum beispiel, das kann sein, fände ich aber sehr arm! die endorser von OCDP sind mindestens genauso erfolgreich und haben auch einiges drauf!

so, muss reichen, krieg schon nen dicken hals...
 
evil-grin schrieb:
hm...., find die eigentlich ziemlich geil die dinger und kann deine argumente irgendwie nich verstehen....
vielleicht hast du ein paar finishes gesehen die nicht nach deinem geschmack sind und sagst sofort die sind "kitschig"! die leutz von OCDP bauen dir das set mit dem finish in dem DU das willst! da kannste dir alles machen lassen, oder findest du jedes finish kitschig???

außerdem würd ich sagen, dass sich viele leute die kaufen, weil sie einfach stylish aussehen und irgendwie was besonderes sind!
und was hast du gegen die endorserliste?
travis barker (Blink 182), erik sandin (NOFX), john otto (Limp Bizkit), joey jordison (slpiknot)(der spielt ja mittlerweile pearl), steve jocz (sum 41) sind doch top-drummer!! vielleicht ist ein drummer für dich erst ein top-drummer, wenn er spielt wie mike portnoy zum beispiel, das kann sein, fände ich aber sehr arm! die endorser von OCDP sind mindestens genauso erfolgreich und haben auch einiges drauf!

so, muss reichen, krieg schon nen dicken hals...

Sorry, aber: *lol*

Genau das meint C~H. Wie du dich hier so aufführst und welche Argumente du da bringst.
 
vielleicht hast du ein paar finishes gesehen die nicht nach deinem geschmack sind und sagst sofort die sind "kitschig"! die leutz von OCDP bauen dir das set mit dem finish in dem DU das willst! da kannste dir alles machen lassen, oder findest du jedes finish kitschig???
Ich habe mich keineswegs missverständlich ausgedrückt - nur sollte man das Geschriebene auch einigermaßen richtig lesen können.


außerdem würd ich sagen, dass sich viele leute die kaufen, weil sie einfach stylish aussehen
Mal gut, dass ich niemals etwas anderes behauptet habe, sonst könntest du dich wohlmöglich noch mächtig darüber aufregen.


und was hast du gegen die endorserliste?
travis barker (Blink 182), erik sandin (NOFX), john otto (Limp Bizkit), joey jordison (slpiknot)(der spielt ja mittlerweile pearl), steve jocz (sum 41) sind doch top-drummer!! vielleicht ist ein drummer für dich erst ein top-drummer, wenn er spielt wie mike portnoy zum beispiel, das kann sein, fände ich aber sehr arm! die endorser von OCDP sind mindestens genauso erfolgreich und haben auch einiges drauf!
Das ist ja alles wirklich beeindruckend.

Und was ist, wenn ich dir jetzt sage, dass ich diese infantilen Schlagerkapellen in jedweder Hinsicht vollkommen lächerlich finde?

Am besten holst du dir jetzt schnellstens die neueste Bravo-Ausgabe und informierst dich in aller Ruhe darüber, was in der nächsten Woche "hip" ist.
In ein paar Jahren können wir uns gerne nochmal miteinander unterhalten.
Natürlich nur, wenn du darauf bestehst...
 
evil-grin schrieb:
vielleicht ist ein drummer für dich erst ein top-drummer, wenn er spielt wie mike portnoy zum beispiel...
Ausgerechnet der C~H...Portnoy...ich lieg vor lachen unterm Tisch!
 
C~H schrieb:
Und was ist, wenn ich dir jetzt sage, dass ich diese infantilen Schlagerkapellen in jedweder Hinsicht vollkommen lächerlich finde?


Sorry, die Bands müssen dir nicht gefallen, aber Travis Barker ist mit sicherheit ein sehr guter schlagzeuger. Im gegensatz zwischen den 2 anderen bei blink hat ers WIRKLICH drauf.
Das soll ja jetz auch nich in streit ausarten...
An den dingern ist also wirklich nichts besonderes, außer dass sie jedes finish verbauen...
Finde das durchsichtige set allerdings verdammt schick...
 
Julian schrieb:
Sorry, die Bands müssen dir nicht gefallen, aber Travis Barker ist mit sicherheit ein sehr guter schlagzeuger.
An den dingern ist also wirklich nichts besonderes, außer dass sie jedes finish verbauen...
Finde das durchsichtige set allerdings verdammt schick...

Es geht nicht wirklich darum, ob die Drummer da oben gut oder schlecht spielen...
Die durchsichtigen gibts auch von einpaar anderen Marken noch, z.B. Wahan.
http://www.wahan.de

UND: Wir streiten NIE! ;)

@ PM: Genau das habe ich auch gedacht! :D
 
ne john otto spielt echt ocdp

5000 is aber übertrieben, die einfachn varianten kosten lang nicht soviel!!
was es aber allgemein so teuer macht ist eben das es einzelstücke sind.
tama,pearl etc. stellen ihre teile alle in massenproduktion her und wenn du bei ocdp was bestellst wird dir das halt neu gemacht dafür hat man eben auch ein einzelstück, klar das die ziemlich gehypt werden aber so schlecht wies die meissten immer darstellen sind sie nicht! ;)
 
Nicht zu fassen - hat hier irgendjemand behauptet, dass OCDP schlechte Instrumente baut?!

Dass ich Limp Bizkit, Blink 182, Nofx & Co. lächerlich finde, hat nichts damit zu tun, dass diese Leute ihre Instrumente nicht bedienen könnten, sondern weil ich deren Musik scheisse finde.
OCDP's Endorser kommen zum überwiegenden Teil aus genau dieser überzüchteten Kinderposer-Schublade, und dementsprechend sehen die meisten OCDP-Instrumente, welche ich bisher zu Gesicht bekommen habe, aus.
 
wenn ihr sagt dass erik sandin ocdp spielt dann hab ich dem seins schoma gesehn^^. ich fand des keinenfalls lächerlich. vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig (so lila mir silberklitzer drauf ^^) aber hat eigentlich gut ausgesehn.
 
Adrian Young und Chad Sexton sind Teilhaber an OCDP, und die machen kräftig Werbung unter ihren "Kollegen".

Um zu sehen wie sich durch die Endorser ein Hype entwickelt muss man nur Ami-Foren durchschauen. Da hängen 3 von 4 Kiddies selbst wenn ihr Traumkit ein Pearl Masterworks ist ein "oder natürlich ein OCDP" noch an den Satz dran.
 
Is bestellt

22" mal 22" base
12" 6" Tom
16" 15" f-tom
14" 4" Snare
Pearl "anschlüsse" (-;
und nettes finish
4000$
is gegen Weihnachten Fertig
poste dann auch ein Foto
 
22x22....hrmm....eher unüblich, aber woher weißt du wie sowas klingt?

wenn das jetzt scheiße klingt, ist doch bescheuert....
 
n " top " drummer oder das was du damit meins is für mich einzig und alleine n berühmter drummer . aber da berühmt nich ~ gut is würd ich ma sagen leute wie tony royster , bozzio , phillips und rich nur um beispiele zu nenne nsind top drummer ~ wunderkinder :)

danke
 
hi leute hat mla jemand ein bild von diesem 'orange county set' ?
kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen, weil es kitschich sein soll?!?! :confused:


tschüss,
Bdsd
 
am besten du schaust mal bei google nach ner website...
die gibts halt in jeder erdenklichen farbe oder muster....darunter auch kitschige farben....
 
22x22 üblich... ja ich hab hier auch noch ne 24x8 aber weil ich im moment am meisten laute sachen spiele halt 22x22.... das klingt schon.. hab noch kein ocdp gehört das nich klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben