Songs für den Strand....

  • Ersteller Rookie Of The Year
  • Erstellt am
Rookie Of The Year
Rookie Of The Year
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
22.11.03
Beiträge
129
Kekse
19
Ort
Hamburg Westside
Hi,

da ich ja demnächst in den urlaub fahre (gott sei dank...endlich sonne), suche ich grad ein paar lieder für gemütliche strandsessions mit der a-gitarre. Am besten irgendwelche schöne, technisch einfache songs zum mitsingen. was könnt ihr mir empfehlen?

thx,
rook :great:
 
Eigenschaft
 
DÄ - Saufen :)

sehr schönes strandlied zum mitsingen :D


klick mich
 
Jack Johnson - Taylor :cool:
 
dave matthews - crash into me
 
Weezer - Island in the Sun

Gruß
Christian
 
dä - westerland
clapton - layla
dä - zu spät
green day - time of youre life
metallica - so what ;)
und so einiges von r.e.m
 
Surfin´ in USA :D :D :rock: :rock:
 
Lass uns schmutzig liebe machen - die Schröders :D
 
Rookie Of The Year schrieb:
Hi,

da ich ja demnächst in den urlaub fahre (gott sei dank...endlich sonne), suche ich grad ein paar lieder für gemütliche strandsessions mit der a-gitarre. Am besten irgendwelche schöne, technisch einfache songs zum mitsingen. was könnt ihr mir empfehlen?

thx,
rook :great:


da will sich wohl jemand bräute angeln....
 
weiß nicht ob am Strand andere Songs gefragt sind wie am Lagerfeuer,
aber am letzten Wochenenden wollte keiner meine hart erarbeiteten technischen Stücke hören, die keiner kennt. Erst mit "Männer sind Schweine" kamen alle in Schwung. Beatle-Songs sind auch nicht schlecht. Die wollen vor allem eins: mitsíngen.
:rock:
 
7 TAge Lang.
Einfach und kennt jeder.
,,Was wolln wir trinken 7 Tage lang
was wolln wir Trinken so ein durst...."
 
crowded house - weather with you
Da fühlt man die Sonne richtig :cool:
 
Wenn du keinen großen Wert auf absolut identische Songs legst, kann ich dir wärmstens "Das Ding" (siehe auch www.kultliederbuch.de ) empfehlen, da ist für so ziemlich jeden Geschmack was dabei und deine Kumpels am Strand können drin rumblättern und sich Sachen wünschen (kommt auch gut bei Frauen an :D ). Nachteil: Die Songs stehen nicht mit Noten oder Tabs drin, d.h. man hat nur den Songtext, über dem dann an (ungefähr) der richtigen Stelle der/ein passender Akkord steht. Dadurch kriegst du natürlich nie den Orginalsound hin, aber die Lieder haben einen so hohen Erkennungswert, dass es für Strand/Lagerfeuersessions eigentlich reicht. (ein weiterer Riesenvorteil: auch nach ein paar Bier kriegst du die Sachen noch ziemlich glaubwürdig hin :D )
 
Zu faul, dich eben bis zu Amazon durchzuklicken :rolleyes: ? Hab meins damals für 40 oder 50 DM bekommen, wird jetzt also zwischen 20 und 25€ kosten.
 
danke, damit wird sich wohl was anfangen lassen :great:


bräute angeln ist übrigens in der tat angesagt..... heisse, sonnengebräunte, leicht bekleidete latina-chickz :p
 
Wenn du dich mit ner Gitarre an Strand in die Sonne setzt, is die wärme schlecht fürs holz und wenn dir Sand ins Schallloch weht will ich mal sehen wie du den wieder rauskriegst.
Also am besten in Licht- und Windschatten setzen.
 
oasis-songs ziehen immer super!!

- wonderwall
- don´t go away
- whatever
- live forever
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben