Suche coole Songs, die gut mit dem Plektrum spielbar sind

von B45H3R, 10.08.08.

  1. B45H3R

    B45H3R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    345
    Erstellt: 10.08.08   #1
    Huhu Leute,
    Ich wollte wiedermal ein paar neue Songs auf meiner Akkustischen (Stahl) lernen. Da ich eigentlich e-gitarre spiele, verwende ich natürlich ein Plektrum.
    Nun suche ich nach coolen Song, die man schnell gelernt hat und Spass machen zu spielen, und sie sollten gut mit dem Plektrum spielbar sein.
    Ich habe vor kurzem zB ein sehr geiles Tab von Hey Joe - Jimi hendrix gefunden, das für akkustische Gitarre umgeschrieben wurde. Ist gut spielbar und klingt wirklich toll.
    Weitere Songs von Jimi Hendrix wären cool, allerdings sollten es dann halt schon Versionen für die A-Gitarre sein. Am besten für Guitar Pro.
    Ich steh halt einfach auch so auf Flower Power. Könnt ihr mir da ein paar feine Sachen empfehlen? Ach ja, ich spiele nun schon seit 4 Jahren e-gitarre. (allerdings nur wenig geübt :( )
     
  2. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 10.08.08   #2
    wenn ihr schon dabei seid, sucht mir bitte ne freundin die zu mir passt. bin 22 jahre alt und steh auf titten.


    musst schon einen tick genauer werden. was kann man bitte mit fingern nicht genausogut/besser spielen als mit plektrum? (von 32stigstel blackmetalgeschrammel mal abgesehn)
     
  3. Peter enis

    Peter enis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.08
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 10.08.08   #3
    kann diese aussage nur unterstützen, von irgendwelchen klassischen gezupften stücken kannst du doch so gut wie alles mit plektrum spielen.Ist halt geschmackssache ob man mit oder ohne spielt, beides hat vor und nachteile... gruß Jan
     
  4. Torben89

    Torben89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.08
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 10.08.08   #4
    @f0rce und Peter enis

    ich finde z.b. das wird mit plektrum ziemlich schwierig

    ich finde die aussage "von irgendwelchen klassischen gezupften stücken kannst du doch so gut wie alles mit plektrum spielen" nicht zutreffend. es gibt vieles was man mit z.b. hybrid-picking spielen kann, aber vieles geht auch gar nicht.

    ich finde aber ebenfalls das B45H3Rs aussage viel zu allgemein gefasst ist!
     
  5. B45H3R

    B45H3R Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    345
    Erstellt: 11.08.08   #5
    Ich wollte halt einfach mal ein paar colle neue Songs lernen. Habe aber keinen Plan, was ich nehmen soll und ich hatte gehofft ihr könnt mir ein paar gute Songs für die Akkustische Gitarre empfehlen. Es sollte einfach möglichst chillig sein. :) Keine Ahnung wie ich das noch präzisieren kann!^^
     
  6. Johnny_Virgil

    Johnny_Virgil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 11.08.08   #6
    :screwy:
    Hm standard Stücke der Klassik: Villa Lobos, Bach, ... Zeig mir doch bitte mal eines dass man mit pick spielen kann.
     
  7. B45H3R

    B45H3R Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    345
    Erstellt: 11.08.08   #7
    Ich werde meine Frage wegen einigen Unverständnissen leicht vereinfachen.
    Also, ich suche Tabs von Songs von Jimi Hendrix, die für die akkustische Gitarre ein wenig umgeschrieben wurden sind. Es wäre auch gut, wenn die Tabs ein wenig vereinfacht wären, also nicht ganz auf Jimi hendrix Niveau. :) Und wenn es das ganze noch für Guitar Pro gäbe wäre das auch sehr praktisch. Ach ja, die Songs sollten auch gut klingen, wenn sie nur von einer Gitarre gespielt werden, also ich werde die Songs alleine auf der Akkustischen Spielen, ohne Band und so.
    Ich weiss zwar nicht ob jetzt jemand verstanden hat, was ich meine, aber ich hoffe es.
    Und ansonsten könnt ihr mir ja einfach ein paar gute Flower Power Songs für die Gitarre empfehlen?
     
  8. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 11.08.08   #8
    lasst euch mal frustrieren:

    http://www.truveo.com/Johnny-Hiland-Chicken-Pickin-Guitar/id/3322269161

    @B45H3R: dein problem wird sein, dass du was finden musst, was ohne gesang funktioniert (falls du nicht singen willst). sorry, aber da sind meine schwerpunkte eher beim flexibleren fingerstyle. keine tipps von mir.

    groetjes
     
  9. Torben89

    Torben89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.08
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 11.08.08   #9
    tommy benutzt auch ziemlich viel die hybrid technik

    und ein bekannter aus dem FiPiForum ebenfalls (youtube-seite)
     
  10. toni12345

    toni12345 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    805
    Kekse:
    17.490
    Erstellt: 12.08.08   #10
    Das scheint mir der entscheidende Punkt zu sein. Wenn du dazu singst, kannst du z.B. mit simpler Akkordbegleitung anfangen und das ganze je nach Können und Geschmack etwas "aufpeppen". Ich hab da z.B. schon mal eine recht nette Version von "Wind cries Mary" gefunden (siehe Anhang).

    Wenn du die Melodie auch auf der Gitarre spielen willst, wird es nur mit Plek imho schon ziemlich vertrackt.

    Gruß,
    Toni
     

    Anhänge:

  11. B45H3R

    B45H3R Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    345
    Erstellt: 12.08.08   #11
    Danke für die Antworten.
    Genau solche Songs bzw. Tabs meine ich Toni! Vielen Dank dafür!
    Habt ihr noch weitere solche Vorschläge?
    Ich war vor kurzem an einem Openair, und da hatte es einen gitarrespielenden Hippie, und der hat immer verdamt coole Dinge gespielt, alleine und ohne Gesang. Eben unter anderem auch viele Jimmi Hendrix Songs, ich kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern :)
    Ich freue mich auf weitere Vorschläge. :)
     
  12. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren HCA HFU

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    199
    Kekse:
    14.291
    Erstellt: 12.08.08   #12
  13. shortie45

    shortie45 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.07
    Zuletzt hier:
    21.07.16
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    304
Die Seite wird geladen...

mapping