Explorer Eigenbau

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Hallo,

ich wollte mir eine Explorer nachbauen, wobei ich ein bischen Hilfe brauche.
Ich wollte erstmal eine gebrauchte billig Gitarre kaufen und daraus die Mechanik und den Hals nehmen, dass wollte ich dann in einen Mahagonie Korpus setzen.Leider finde ich keine Blaupausen von der Explorer, welche ich benötige, wenn ihr welche habt oder wisst wo ich sie bekomme, schreibt bitte.

Weiterhin suche ich noch eine billig Gitarre, sie sollte keinen Tremolo,einen geschraubten Hals und wenn es möglich ist die Form einer Les Paul,Sg etc. haben oder zumindest die gleichen Mechaniken ( nur vom Aussehen) wie die Les Paul,Sg,Explorer besitzen.Der Korpus kann ruhig beschädigt sein,nur sie sollte halt funktionieren.

m.f.G. acdcrulez
 
Eigenschaft
 
Hi,

guck doch mal bei Ebay vorbei da gibts es Einzelne Hälse ohne Body und auch die ganzen anderen Einzelteile. Aber ich würde nich die ganzen billig Sachen kaufen, da kaufste dann 2 mal, einmal den billigen Scheiss und danach was gescheites! Also glei Schaller,Gotoh,Sperzel etc., Mechaniken rein! :great:

Geh doch mal en ein Gitarrenladen und frag ob du so ne Explorer appausen darfst! Ansonsten fällt mir gerade nich ein wo man sowas noch her bekommen kann,oder hier mal im Forum nachfragen ob se dir mal ne Explorer appausen! Ich hab ne Explorer in "Star" form, falls du das suchst kann ich se dir appausen.

Gruß

Jan
 
Was ist an der Star-Form anders?
Wenn es die ist, wie bei den Explorers von ESP, dann kann ich es gebrauchen.

Ich denke es reichen erstmal die normalen Mechaniken, wenn ich wieder geld habe kauf ich mir für meine andere Gitarre neue Humbucker und die alten werde ich dann darein setzen, deshalb denke ich, dass es so reichen wird.
 
bei rockinger bekommst du ne frässchablone für die explorer form, imho die einfachste methode ;)

mfg
BlackZ
 
Du meinst doch den Laden www.rockinger.de oder?
Dort finde ich die Teile einfach nicht, kannst du mal den Link dazu geben?
 
hm seltsam, bis vor kurzem haben sie die digner doch noch verkauft :confused:

am besten du schreibst denen mal ne email, die dinger sind auch für mich unauffindbar :eek:

mfg
BlackZ
 
Hoi,

also das is ne Star Explorer:

StarW.jpg


Gruß

Jan
 
Ne, tut mit leid, an die hab ich nicht gedacht.
Trotzdem danke.
 
Wer hat den die Explorer und könnte mir die Maße geben???
Währe echt nett von euch.

Und hat jemand eine billige Les Paul oder ne SG?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben