Ray
Mod Emeritus
Epi Les Paul Standard (Dimarzio Paf classics ~ 200mV), Erle/Ahorn
versus
Squier Protone Telecaster Thinline (!), Esche, Hals one piece maple
1. die Tele ist trotz Semihollow-Konstruktion und kleinem Korpus etwas schwerer
2. der Steg PU der Tele rotzt bei voller Verzerrung genauso wie der PAF
3. Die Paula klingt bei Hals-Steg im Splitmodus verdammt Telemässig.
4. Der Hals HB der Paula alleine im Splitmodus hat die gleichen Höhen und Mitten wie de Hals-SC der Tele, aber dabei viel mehr Bass. Trotz weniger Gewicht und Erlebody der Paula. Sollte der Hals (Mahagonie) doch viel entscheidender sein als angenommen?
Alles am cleanen Amp ohne Effekte
Danach hab ich nen Humbucker from Hell in meine Esche-Superstrat reingesetzt. Neben den Harry Häussel Big Mag SC.
Der Fullsize HB klingt wie ein Fender Standard SC, der echte SC Big Mag immer noch wie ein Paf Pro. Im direkten Clean-Vergleich gradezu verrückt. Exakt verkehrt rum, und zwar extremst.
Ich frag mich langsam, ob man nicht so langsam sämtliche KLischees auf den haufen werfen muss ;-)
versus
Squier Protone Telecaster Thinline (!), Esche, Hals one piece maple
1. die Tele ist trotz Semihollow-Konstruktion und kleinem Korpus etwas schwerer
2. der Steg PU der Tele rotzt bei voller Verzerrung genauso wie der PAF
3. Die Paula klingt bei Hals-Steg im Splitmodus verdammt Telemässig.
4. Der Hals HB der Paula alleine im Splitmodus hat die gleichen Höhen und Mitten wie de Hals-SC der Tele, aber dabei viel mehr Bass. Trotz weniger Gewicht und Erlebody der Paula. Sollte der Hals (Mahagonie) doch viel entscheidender sein als angenommen?
Alles am cleanen Amp ohne Effekte
Danach hab ich nen Humbucker from Hell in meine Esche-Superstrat reingesetzt. Neben den Harry Häussel Big Mag SC.
Der Fullsize HB klingt wie ein Fender Standard SC, der echte SC Big Mag immer noch wie ein Paf Pro. Im direkten Clean-Vergleich gradezu verrückt. Exakt verkehrt rum, und zwar extremst.
Ich frag mich langsam, ob man nicht so langsam sämtliche KLischees auf den haufen werfen muss ;-)
- Eigenschaft