Bodeneffekte mit Netzteil betreiben , wieviel mA?

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels
Noodels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
560
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
Hallo,

macht es eigentlich was wenn ich Bodeneffekte die ein 9v Netzteil mit 200mA benötigen mit einem 9v Netzteil mit mehr mA betreibe z.b. 500 mA oder schiess ich dann das Effektgerät ab?

Gruß

Jan
 
Eigenschaft
 
Nein, das Geraet holt sich soviel mA wie es brauch.
 
ha dann ist des ja wunderbar :great:
 
das pedal kannste nur dann abschießen wenn du das netzteil versehentlich auf 12V einstellst
 
da wirst du halt dein netzteil mit abschießen! wenns mal raucht und stinkt, dann wars wohl zu schwach... :twisted:
 
also nochmal ne frage aufgemerkt:

Ich hab ein 5 - Fach 9v Netzteil mit 450 mA. So n un braucht jedes effektgerät 200 mA, reicht es dann nur für 2 Effekte und beim dritten ist es dan überlastet weil nur noch 50 mA übrig ist, oder gehen auch dann noch mehr geräte ran?

Danke

Jan
 
Noodels schrieb:
also nochmal ne frage aufgemerkt:

Ich hab ein 5 - Fach 9v Netzteil mit 450 mA. So n un braucht jedes effektgerät 200 mA, reicht es dann nur für 2 Effekte und beim dritten ist es dan überlastet weil nur noch 50 mA übrig ist, oder gehen auch dann noch mehr geräte ran?

Welche Effekte sind das denn???? Die meisten brauchen weniger als 200mA (ich spreche jetzt von 'normalen' 9V Bodentretern.

Falls wirklich alle FX 200mA benoetigen waere das Netzteil zu schwach.
 
Ich habe vor an ein Netzteil anzuschließen:

Boss Ch-1
Boss Tu-12
Jim Dunlop Wah
dann vielleicht noch en Overdrive oder sowas in der Art.

Jan
 
Noodels schrieb:
Ich habe vor an ein Netzteil anzuschließen:

Boss Ch-1
Boss Tu-12
Jim Dunlop Wah
dann vielleicht noch en Overdrive oder sowas in der Art.

Jan

Boss CH1 => 15 mA
Boss TU12 => k.A., aber das TU2 bracht beim stimmen 35 mA, duerfte also in der Naehe liegen
Dunlop Wah => 0,43 mA

Ibanez TS9 => 7.5 mA
Boss DS1 => 4 mA
Boss MT2 => 20 mA
ProCo Rat => 3 mA

Mehr Infos zum Stromverbrauch von Pedalen findest du hier:
http://members01.chello.se/pastorn/index.htm
 
lennynero schrieb:
Boss CH1 => 15 mA
Boss TU12 => k.A., aber das TU2 bracht beim stimmen 35 mA, duerfte also in der Naehe liegen
Dunlop Wah => 0,43 mA

Ibanez TS9 => 7.5 mA
Boss DS1 => 4 mA
Boss MT2 => 20 mA
ProCo Rat => 3 mA

Mehr Infos zum Stromverbrauch von Pedalen findest du hier:
http://members01.chello.se/pastorn/index.htm

Hey da langen ja die 450 mA mehr als aus, soweit ich das verstanden habe :) Danke für deine Bemühungen!

Gruß

Jan
 
Noodels schrieb:
Hey da langen ja die 450 mA mehr als aus, soweit ich das verstanden habe :) Danke für deine Bemühungen!

Kein Problem, die echte Arbeit hat ja der Kerl gemacht der die Daten gesammelt oder gemessen hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben