Bitte um Bewertung!

  • Ersteller Heart-Attack
  • Erstellt am
H
Heart-Attack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
21.08.04
Beiträge
109
Kekse
173
Hey Ho
Ich spiel seit ca. 1 1/2 - 2 Jahre gitarre! Ich hab mir ma gedacht nen solo aufzunehmen! Vielleicht könnt ihr mir sagen, obs so gut is, oder wo ich noch etwas ändern soll! Also wenn wer zur Technik nen paar Tips hat nur her damit! Ich muss sagen, dass die aufnehme etwas schlecht is und es sich sonst natürlich etwas sauberer anhören würde ;)
Weis nich ob das mit dem download so klappt :
http://service.gmx.net/mc/BMYVBjQpbpAnKKUDb2YDYT8Vq2InFG

Ihr müsst auf gmx media center starten klicken!

ps: wer weiß woher das Solo is, kriegt ne aufblasbare Waschmaschiene :great:
 
Eigenschaft
 
AUA ohrenkrebs gefahr!!!
 
:mad: so schlimm?
 
WAS IST DASS DENN!?!? Ist doch ned dein Ernst ... wie bekommt man so nen, ich sag mal "höllischen" Sound hin!!! Boa....
 
16834549nSEyHpLffa_ph.jpg

;)


RAGMAN
 
Woher das Solo ist weiß ich nicht. Die letzten paar Sekunden kommen mir aber bekannt vor.

Das Beste wird sein, du spielst mal ein Backing dazu ein und stellst es nochmal online. Auch wenn es nicht viel besser klingen wird....
So könnte man dich wenigstens auf eventuelle Timingfehler u. ä. aufmerksam machen.
 
Olly schrieb:
WAS IST DASS DENN!?!? Ist doch ned dein Ernst ... wie bekommt man so nen, ich sag mal "höllischen" Sound hin!!! Boa....

Wenn ich mich richtig erinnere mit einem Headset :confused:
 
Is es jetzt schlimm oder nich?

Also das is das geheimnis meines mega sounds: ;)
Hab nen echt schlechten 1o Watt Ken Rose hier stehen und hab nen kabel in den line out gesteckt und dann in den micro eingang vom PC und aufgenommen!
 
Heart-Attack schrieb:

sorry, ja.. ich kanns auch ned besser aber ich würds hier ned posten..

der sound ist sehr schlecht und es gibt einige timing fehler und nen gute solo ist es dazu auch nicht ..

aber man merkt das du schon technisch trotzdem was aufm kasten hast und das es durch übung richtig gut werden kann !
 
ZUm 100.000stend Male: Line-Signale gehören NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!! in den Mikrofoneingang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hm, nach 2 Jahren sollte man schon auch etwas über "Sound" wissen und nicht solche schreckliche Aufnahmen über eine hoffnungslos übersteuerte Soundkarte, nur am linken Kanal und mit einer Horrorzerre zustandebringen.

Zum Gespielten: Die schnelle Läufe sind beachtlich, kann ich nicht, werd ich auch nie können.
Allerdings erinnert mich Dein Solo ein bisschen an die vielen "bedroom Satrianis", die ich so gerne erwähne. Wahnsinnig schnelle Technik, aber irgendwie im Kontext nicht passend. Nach 1/16 Läufen kommen Viertel, dann ein paar Bends die im Niemandsland zwischen Halb- und Ganzton eiern.

Spielst Du mit Metronom/Drummachine wenn Du übst/aufnimmst?
 
@Join

Du willst doch das ned wirklich mit meinem Sound auf der letzten Aufnahme vergleichen... sorry, aber das geht mal gar nicht!!! Der Sound auf meiner letzten Aufnahme hier war n dreckiger Bluessound mim Neck Pick Up gespielt ... Geschmackssache, klar... aber es müssen beim Blues keine super sauberen Töne sein, aber den Sound mit dem hier zu vergleichen grenzt schon an ner Frechheit!!!
Ich hab letzte Woche noch mal was mit nem Kollegen über diesen Bluestrack improvisiert, von mir is Part 1,3,5 von meinem Kollegen 2 & 4! Hör dir das mal an und vergleich das nochmal.... is der Selbe Sound, dreckig crunchig!
Weiß ned was du da hörst....
@Hans
Da isses übrigens.... :)
http://service.gmx.net/mc/Hd26hXpDY...1073&MSGNO=5-17844ebd25263f14a9a32e34dc10534d
 
Also! Mir is klar, das der Sound schon scheiße is! ICh weiß auch, dass man das besser machen kann! Keine Frage!
Aber ich hatte hier zu hause nur meinen mini amp und 2 kabel! Also was bleibt mir übrig! Als ich das solo aufgenomen hab, da hab ich komplett frei ohne irgendeine begleitung gespielt! Ich hab auch gleich den ersten versuch online gestellt und nich lange eingespielt! Mit motronom oder irgendner rhytmischen orientierung hätt ichs noch etwas besser hingekriegt!
 
Heart-Attack schrieb:
Ich hab auch gleich den ersten versuch online gestellt und nich lange eingespielt! Mit motronom oder irgendner rhytmischen orientierung hätt ichs noch etwas besser hingekriegt!
Ach komm, das liest man doch bei fast jedem Soundsampleposting. Alles Ausrede. Mach's nochmal und stell's neu rein.

Ich klinge übrigens normalerweise auch wie Slash, habe aber nie Lust mich so für das Forum aufzunehmen.
 
Hans_3 schrieb:
ZUm 100.000stend Male: Line-Signale gehören NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!! in den Mikrofoneingang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir ging das net anders. Aber ohne zu übertreiben würde ich sagen, dass meine Hörprobe trotz der seltsamen Geräte noch besser klang ;-)

Dat Dingens da oben klingt wie künstlich. Könnte man in irgendnem Sci Fi Film verwenden ;)
 
hoss33 schrieb:
Hm, nach 2 Jahren sollte man schon auch etwas über "Sound" wissen und nicht solche schreckliche Aufnahmen über eine hoffnungslos übersteuerte Soundkarte, nur am linken Kanal und mit einer Horrorzerre zustandebringen.

Zum Gespielten: Die schnelle Läufe sind beachtlich, kann ich nicht, werd ich auch nie können.
Allerdings erinnert mich Dein Solo ein bisschen an die vielen "bedroom Satrianis", die ich so gerne erwähne. Wahnsinnig schnelle Technik, aber irgendwie im Kontext nicht passend. Nach 1/16 Läufen kommen Viertel, dann ein paar Bends die im Niemandsland zwischen Halb- und Ganzton eiern.

Spielst Du mit Metronom/Drummachine wenn Du übst/aufnimmst?
...
Ehm ? Schnelle Läufe ? Ich wette das bekomms du auch hin wenn du mit so schlechter qualität aufnimms...dann hört man ja nich wie falsch das klingt.... Oo
 
Heart-Attack schrieb:
Also! Mir is klar, das der Sound schon scheiße is! ICh weiß auch, dass man das besser machen kann! Keine Frage!

Is doch egal. Nimms als Herausforderung fürs nächste mal.

Und technisch wars ja schon was. Ich kann son Gefrickel auch net, schliesse mich Hoss da an:)

PS: ich würde über irgendnen Backing Track oder, wenn net vorhanden, wenigstens ein Metronom in nem Multieffektgerät o.ä. spielen. Ansonsten kann man bei sonem Solo ja überhaupt nix an Rhthmus hören. Sind einfach nur Töne in der Landschaft. :)

PPS: spiel über deine Stereoanlage. Das klingt in diesem Fall wahrscheinlich besser als mit 10 Watt Mini direkt in eine (nichtg rade tolle?) Soundkarte.

Falls du natürlich kein MultiFX etc.pp hast, bleibt dir nix übrig. Aber dann nimm wenigstens etwas gain raus :)
 
Olly schrieb:
@Join

Du willst doch das ned wirklich mit meinem Sound auf der letzten Aufnahme vergleichen... sorry, aber das geht mal gar nicht!!! Der Sound auf meiner letzten Aufnahme hier war n dreckiger Bluessound mim Neck Pick Up gespielt ... Geschmackssache, klar... aber es müssen beim Blues keine super sauberen Töne sein, aber den Sound mit dem hier zu vergleichen grenzt schon an ner Frechheit!!!
Ich hab letzte Woche noch mal was mit nem Kollegen über diesen Bluestrack improvisiert, von mir is Part 1,3,5 von meinem Kollegen 2 & 4! Hör dir das mal an und vergleich das nochmal.... is der Selbe Sound, dreckig crunchig!
Weiß ned was du da hörst....
@Hans
Da isses übrigens.... :)
http://service.gmx.net/mc/Hd26hXpDY...1073&MSGNO=5-17844ebd25263f14a9a32e34dc10534d


Du bist ja ein ganz ganz lieber :)

Ich erzähle dir wie man so einen Sound hinbekommt und du fährst mir so in die Karre. Glaub mir, wenn ich an deinem Sound was auszusetzen habe, sage ich es dir sehr ausdrücklich, so wie jedem anderen der Kritik hören möchte auch.
 
eY Wähms alta zack, das hört sich ma voll kacke an, vom topic ersteller
 
@Join

Scheiße ich hab dich total mißverstanden ... Asche auf mein Haupt!!!
Ich bitte vielmals um Vergebung.... :D :D :D :D :D :D :D
Ich dachte weil ich ja meins mim Headset aufgenommen hatte hättest du Parallelen zu dem Sound da oben gezogen.....

Auuuuuuuuuuuuuuuuutsch................ :rolleyes:

Sorry, wollt dich auch ned anpissen ... :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben