Gesangsanlage für Proberaum(Günstig)

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hi! Bin eigentlich Bassist! Ich suche aber eine günstige und einigermaßen brauchbare Gesangsanlage! Was muss man da haben?? Könnt ihr mir Tipps geben ??? Wäre echt super!

Hallo! Reicht es wenn man so einen kleines Mischpult nimmt von Behringer (60-70 Euro) und zwei Boxen oder braucht man da noch was anderes Endstufe oder so?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ! Was gibst da so?? Welche günstigen Endstufen gibst so???
 
Was verstehst du unter günstig?
Der Amp müsste auch halbwegs zu den Boxen passen.
Welche Boxen hast du dir den ausgesucht?
 
Also ich machs mal kurz,da du eh kein Geld ausgeben kannst,oder willst(weil du Schüler oder Student o.ä. bist).
Der unterste Einstieg überhaupt sind die Boxen.
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Peavey_Pro12_Messenger_PA_Box.htm
die Endstufe
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P700.htm
und einen Mixer eurer Wahl.
Oder einen Mixer mit eingebauter Endstufe
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Powermixer/Behringer_EUROPOWER_PMH3000_.htm
Wenn Paul meinen Beitrag sieht dann werde ich bestimmt aus diesem Forum gebannt. ;) ;) ;) ;)
Wie gesagt diese Teile sind das unterste Level an brauchbaren Equipment.
Dadrunter geht nichts mehr.Keine Raveland-Boxen von E-bay,keine Plastikboxen von Thomann oder sonstwem.
Wen Dir die Sachen zu billig sind habe ich auch noch andere Vorschläge.
 
bassman,
es geht leider nicht wirklich aus deinen aussagen hervor, wofür ihr die gesangsanlage benutzen wollt. denn wie es hier in diesem forum in mehreren dutzend threads steht, hängt die wahl der gesangsanlage stark mit dem gewünschten einsatz ab.
 
So Bereich Metal!!! Die ist aber nur für nen Proberaum! Ich würde wohl zwei Boxen ein Mixer und ne Endstufe nehmen! Am Besten Gebraucht ist dann billiger oder? Also die muss jetzt nicht extrem gut sein nur halt brauchbar!!

Was haltet ihr von Komplettsystemen ?? Wie z.B. Phonic Powerpack 408 hier bei Musik service?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe das gleiche Problem wie bassman brauche PA für 2 Mikros (auf 3 erweiterbar) habe gerade bis 350 € zur Verfügung. Notfalls kann ich noch 100 bis 150 drauflegen. Was gibt es da?
 
Bds_Justus schrieb:
habe das gleiche Problem wie bassman brauche PA für 2 Mikros (auf 3 erweiterbar) habe gerade bis 350 € zur Verfügung. Notfalls kann ich noch 100 bis 150 drauflegen. Was gibt es da?
Hi,
die Suchfunktion dieses Board´s wird dich mit Info´s bezüglich deiner "noBudget"- Anfrage förmlich erschlagen !
Nur man sollte sie auch nutzen, damit nicht 1000x die selben Anfragen gemacht werden ! ;)
 
Diese Komplett-Pakete kannst du meistens vergessen.
Hier im Forum liest man doch in jedem zweiten Thread, daß eine einzelne Komponente soviel wie das von dir angesprochene angebot kosten sollte, um "vernünftig" zu klingen.
Ich würde dir raten, zu einem Musikhändler in deiner Umgebung zu gehen und ihn fragen, ob er gebrauchte Anlagen von anderen Bands hat. Viele Musikhändler kaufen gebrauchte PAs von Bands ab, um diese weiterzuverkaufen. Wenn du das Glück haben solltest, einen solchen Händler in deiner Nähe zu haben, kannst du die PA nämlich gleich mal probehören...

Und bds_justus:
350€ sind selbst für das billigste vom Billigen zu wenig (eine komplette PA mit Endstufe, Mischer und 2 Boxen geht da einfach nicht...).
 
Reicht auch eine DAP Audio Palladium P500 2x250 Watt 8 Ohm , 2x160 Watt 4Ohm für zwei Boxen mit 2x 200 Watt 8 Ohm oder geht das gar nicht?
 
Reicht auch eine DAP Audio Palladium P500 2x250 Watt 8 Ohm , 2x160 Watt 4Ohm für zwei Boxen mit 2x 200 Watt 8 Ohm oder geht das gar nicht?

Das reicht auf gar keinen Fall. Die Peavey Boxen haben 200 Watt RMS/4 Ohm
da reicht die 700er gerade so.Du riskierst durch die 30,-€ die Du sparen willst,das sich die Hochtöner der Boxen durch Clipping verabschieden.

http://www.musik-service.de/PA/clipping.htm

Wenn Du noch 10,-€ pro Box sparen willst dann nimm Die

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=128_137&products_id=1516

Wobei ich Dir aber nichts über diese Box sagen kann.
Die hat aber nur 175 Watt RMS/aber an 8 Ohm,auch für diese Box reicht die 500er nicht aus.
Bedenke aber alle diese Boxen sind absolut unterstes Level,erwarte also nicht zu viel.Aber SIe sind auf alle Fälle besser wie diese Filzkästen von e-bay(mit den Boxen von E-bay kannst DU gleich dein Geld aus dem Fenster werfen)
 
@ R.O.:
Bedenke aber alle diese Boxen sind absolut unterstes Level,erwarte also nicht zu viel.
Das stimmt nicht, die Kisten sind noch weit unter dem untersten Level, daher sollte man am besten gar nichts erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden !
Aber SIe sind auf alle Fälle besser wie diese Filzkästen von e-bay(mit den Boxen von E-bay kannst DU gleich dein Geld aus dem Fenster werfen)
Das wiederum ist richtig !

@ bassman:
Besser ist es wenn Du dir erstmal nur eine einzelne brauchbare Box, anstelle von zweimal Schrott zulegst, und später wenn wieder ein wenig Geld vorhanden ist dir die zweite Box dazu kaufst !
 
Also Ich hab jetzt ein Powermixer angeboten bekommen mit 2x 100 Watt @8 Ohm ! Der War schon ziemlich laut ! Die Marke war Samick! Er meinte dann zwei 125 Watt @ 8 Ohm und das reicht für einen Proberaum! Das war schon laut! Oder sollte ich doch lieber die Dap Endstufe + Mixer und Peavey Boxen nehmen ?
 
Wenn es dir reicht,dann nimm es.
Er meinte dann zwei 125 Watt @ 8 Ohm und das reicht für einen Proberaum!
Viel Spass :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Oder sollte ich doch lieber die Dap Endstufe + Mixer und Peavey Boxen nehmen ?
Das ist doch deine Entscheidung und deine Kohle,mach doch was du willst.
Hast du keine eigene Meinung.
Der War schon ziemlich laut
Was waren den da für Boxen drann?
Der sucht nur einen doofen der im den Mixer abkauft.
 
Das ist doch deine Entscheidung und deine Kohle,mach doch was du willst.
Hast du keine eigene Meinung.


Willst du helfen oder nur altkluge Sprüche reißen??? Wenn ich wüsste was ich kaufen soll würd ich'S ja machen !Ich hab aber kein von euren tollen PA Sachen und möchte eine sachliche Information! Wenn du da kein Bock drauf hast , kannst du auch die Klappe halten! Dafür ist ein Forum nicht da um leute zu ver*rschen oder sein tolles Wissen darauf anzuwenden , dass die anderen alle doof sind oder keine Meinung haben! :mad: :mad:
 
benutz mal die suchfunktion!!!
 
Willst du helfen oder nur altkluge Sprüche reißen??? Wenn ich wüsste was ich kaufen soll würd ich'S ja machen !Ich hab aber kein von euren tollen PA Sachen und möchte eine sachliche Information! Wenn du da kein Bock drauf hast , kannst du auch die Klappe halten! Dafür ist ein Forum nicht da um leute zu ver*rschen oder sein tolles Wissen darauf anzuwenden , dass die anderen alle doof sind oder keine Meinung haben!
Also nun beruhig dich mal wieder.
Es tut mir leid wenn mein Beitrag diesen Eindruck bei dir erweckt hat,das war keine Absicht.
Ich schreibe mir hier in diesem Forum die Finger wund und versuche brauchbare Ratschläge zu geben(nach besten Wissen und Gewissen).Ich binn auch ein sehr geduldiger Mensch,nur wenn ich merke das alles das was ich bisher zu dem Thema geschrieben habe ignoriert wird,dann kann es auch mal zu überspitzten Formulierungen führen.
Dir wird hier alles auf einem goldenen Tablett serviert,wass willst du den noch.
 
JA, Ja schon klar! Ich habe deine Ratschläge nicht ignoriert ! Ich wollte nur wissen ob es die oder die andere Möglichkeit gibt! OK? :great:
 
bassman schrieb:
Hi! Bin eigentlich Bassist! Ich suche aber eine günstige und einigermaßen brauchbare Gesangsanlage! Was muss man da haben?? Könnt ihr mir Tipps geben ??? Wäre echt super!

Wieviel Geld habt Ihr denn zur Verfügung? Eine Aussage wie "so wenig wie möglich" bringt hier nicht viel. Man muss schon wissen, was zur Disposition steht, dann kann ich auch was empfehlen.

Herzlichst
Gerhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben