Stu Hamm

hausen
hausen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
10.10.04
Beiträge
145
Kekse
13
Ort
Münster
ich weiß gerade net, wo ichs reinstellen soll, aber irgendwie muss ichs loswerden und da dachte ich, dass ich meinen eigenen thread mal missbrauche:

Stuart Hamm - Bass Solo.mpg

find ich verdammt cool.... :( :D

hausen

/EDIT MOD: Link gelöscht. Grund: Öffentlich zugängliches Bereistellen von geschützer Musik etc. sowie Download derselben ist nach §53 Urheberrechtsgesetz strafbar/.
 
Eigenschaft
 
für mich eh DER GOTT!!!!!
 
bin damals übers satriani hören auf den gestoßen......hat des öfteren mit dem oder auch einiges mit steve vai eingespielt...und weiß der teufel was nicht noch alles....auf jeden fall wahnwitz technik und style....müsste man mal live erleben...
 
hausen schrieb:
ach, is das ein bekannterer?

hausen
hat der nicht sogar n signature bass bei fender? den URGE oder wie der heißt :D
 
genau.......absolut geiles teil ne mischung aus prezi und jazz......wenn ich mal viel geld überhab.......:D
 
hausen schrieb:
ich weiß gerade net, wo ichs reinstellen soll, aber irgendwie muss ichs loswerden und da dachte ich, dass ich meinen eigenen thread mal missbrauche:

Stuart Hamm Bass Solo.

find ich verdammt cool.... :( :D
Muss gestehen, dass mich das Video nicht sonderlich beeindruckt. Und der olle Sack klaut auch noch meine Idee Polka auf Rockkonzerten zu spielen. Ich bin der einzige, der völlig legitim Polka spielen darf, der darf das nicht! Aber im ernst, ich frage mich nach diesem Clip, warum er so hoch gehandelt wird. Die live-Videos von Steve DiGiorgio, die Aqua vor kurzem gepostet hat, die fand ich sehr krass und höchst beeindruckend, trotz einiger Schnitzer, aber das Stu-Video, naja. Er hat aber so einige Lieder, die mich das Gegenteil als vom Hocker hauen. Egal, Geschmack ist unterschiedlich und es ist kein Angriff auf jemanden, der ihn gut leiden kann, jedem das seine, und das ist gut so. :great:
 
mir als wirklicher bass-neuling - der entsprechend weder selber gut spielen noch andere wirklich gut beurteilen kann - hats sehr gut gefallen. sowohl am anfang der ruhige part als auch das was später folgt. wie gesagt, ich wage es nicht irgendwelche aussagen über tolle technik oder sowas zu machen (was ich ja auch nicht getan hab ;)), mir hats einfach gefallen...

hausen
 
hausen schrieb:
mir hats einfach gefallen...
Spricht auch wirklich nichts dagegen! Ich selbst habe vor zig Jahren auch mal Fieldy cool gefunden... :redface:
 
naja.....also ich find seine version der mondscheinsonate, seine soli bei diversen satriani konzerten, oder das astral traveler solo (um nur ein paar beispiele zu nennen) sind schon eindeutige beweise dafür das er in einer der allerhöchsten liegen spielt...
 
Soderla! Ich war mal so frei und habe dann doch einen eigenen Thread daraus gemacht. Alle bezugnehmenden Posts müssten eigentlich mit verschoben worden sein. Ein solcher Bassist wie Stu Hamm verdient einen eigenen Thread! Auch wenn er in dem Video nicht unbedingt seine besten Sachen zeigt.
 
Ich hab Stu Hamm mal live gesehn auf der Musikmesse vor ein paar Jahren und der geht schon richtig gut ab der Mann. Das Video find ich ganz fett, aber ich kenn auch cooleres von ihm. Also bitte nicht das Vid als Maximum seiner Künste ansehen.
Der hat noch viel mehr aufm Kasten :great:
 
Milosz schrieb:
Spricht auch wirklich nichts dagegen! Ich selbst habe vor zig Jahren auch mal Fieldy cool gefunden... :redface:
Der ist jawohl(!) auch sehr cool!
Und das sag ich, der sich nie so´n Ibanez K5 kaufen, geschweige denn ins Avatar hängen würd´! Jaha...
Jo, und das Video.. Stu Hamm halt, SITZSPIELER:( , genauso wie Stanley Clarke, der hats aber noch besser druff, der alte Alembic-Satan!
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Ich hab Stu Hamm mal live gesehn auf der Musikmesse vor ein paar Jahren und der geht schon richtig gut ab der Mann. Das Video find ich ganz fett, aber ich kenn auch cooleres von ihm. Also bitte nicht das Vid als Maximum seiner Künste ansehen.
Der hat noch viel mehr aufm Kasten :great:
vielvielvielvielviel mehr!!!!!!! :D

@ Milosz
Hör doch mal hier rein und stelle dann noch einmal den vergleich mit Fieldy an. :D (500k)
jo genau das!!! astral traveller....einfach göttlich!!!:great: :great:
 
Peegee schrieb:
@ Milosz
Hör doch mal hier rein und stelle dann noch einmal den vergleich mit Fieldy an. :D (500k)
Wasn des? Da fällt mir erstmal das nur das hier ein:

brucealmighty_7fingers.jpg


Mir zu Steve-Vai-mäßig, für Bass Verhältnisse... aber bemerkenswert! :redface:
 
stu hamm ist einer der tappinggötter überhaupt!! der spielt bachwerke hoch und runter! das ist dermaßen beeindrucken! außerdem hat er einfach einen sehr entspannten, schönen sound!!!

BTW:
DER MANN SPIELT >>>>>>>>>>>>>>>>>HARTKE<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Also Stu Hamm ist klasse, und der Urge Bass wird auch irgendwann mal von mir angespielt werden... :D

Ich hatte von dem mal einen sehr lustigen Song, da hat er aus dem Weihnachtslied "Sleigh Ride" einen richtig lockeren Slap-Song gemacht - einfach nur genial... :rolleyes:

Hab das leider nicht mehr, falls ichs irgendwo im Netz noch finde werd ichs mal posten.
 
Mir zu Steve-Vai-mäßig, für Bass Verhältnisse... aber bemerkenswert!
Steve Vai ?Ist das nicht der Kunde der sich in dem Film (Packt mit dem Teufel)von Karate-Kid an die Wand spielen lässt. ;) ;)
 
Yeah, und der Film heisst Crossroads.

Tscha, und Stu Hamm ist schon krass gut! Also ich für mein Teil würde gerne spielen können wie er... ;)

GreeZ
edel
 
Rockopa schrieb:
Steve Vai ?Ist das nicht der Kunde der sich in dem Film (Packt mit dem Teufel)von Karate-Kid an die Wand spielen lässt. ;) ;)
Ne, ich glaub, das hast Du verwechselt. Das ist der, der 1944 allein in der Normandie landet, später in einem Gefangenen-Transporter-Flugzeug in Las Vegas notlandet und letztenendes in einem Fledermaus-Kostüm einen auf die Erde herabstürzenden Meteoriten aufhält, indem er in ihn hineinflieg und sich dann selbst spreng. Der Film klingt aus mit einer unglaublich-Van-Halen-mäßigen Power-Tapping-Orgie zwischen Vai und Hamm, bei der Carl Orffs Gesamtwerk in 1:30min runtergerappelt wird (natürlich rückwärts).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben