Stu Hamm

lol. ich guck mir gerade das video noma an, bass zufällig auf dem schoß. kurz nachdems zu ende war, kommt meine mutter rein: "mann, du kannst aber schon echt schön spielen." :D :rock: :D

hausen
 
Peegee schrieb:
Hör doch mal hier rein und stelle dann noch einmal den vergleich mit Fieldy an. :D (500k)
Das gefällt mir doch schon besser. Aber ich mag ihn irgendwie trotzdem nicht. Warum eigentlich? Zur Stu-Fieldy-Problematik: *seufz* *undgeh* ;)
 
hausen schrieb:
lol. ich guck mir gerade das video noma an, bass zufällig auf dem schoß. kurz nachdems zu ende war, kommt meine mutter rein: "mann, du kannst aber schon echt schön spielen." :D :rock: :D

hausen
rofl.

zu stu hamm: ich find seine sachen eigentlich ziemlich fein. ich kenn bloß zu wenig *g*
was ich vor allen gut find wieviel er aus den 4 saiten rausholt - andre leutz die in dem kaliber tappen holen sich gleich xxx-saiter - klar gehen da noch krassere akkordbrechungen, nur er zeigt dasses auch mit 4 saiten wirklich interessant klingen kann.

@ede-wolf: in irgendnemm thread hast du geschrieben, du hast dir nen 12 saiter zugelegt hast, meinst du nen stick oder nen "richtigen" 12 saiter-bass? (kenn bloß 11-saiter und doppelt besaitete 6 saiter)
 
Proque schrieb:
@ede-wolf: in irgendnemm thread hast du geschrieben, du hast dir nen 12 saiter zugelegt hast, meinst du nen stick oder nen "richtigen" 12 saiter-bass? (kenn bloß 11-saiter und doppelt besaitete 6 saiter)
Einen Stick hat er. Von Chapman. Der Verräter... ;)
 
Milosz schrieb:
Einen Stick hat er. Von Chapman. Der Verräter... ;)
@ede-wolf: hättest du davon zufällig fotos oder am besten noch sound samples? also, von DEINEM natürlich - ich kenn die dinger und weiß wie sie sich anhören und wie sie aussehen... ;)

hausen
 
Milosz schrieb:
Das gefällt mir doch schon besser. Aber ich mag ihn irgendwie trotzdem nicht. Warum eigentlich? Zur Stu-Fieldy-Problematik: *seufz* *undgeh* ;)
Da sind wir was das Mögen betrifft ja schon zwei.

Und ich hoffe das letztere war ein Nostalgie-Seufzer!
 
@hausen wegen Deinem MPEG:

Lies mal bitte folgenden Auszug aus dem Urheberrecht. Ich denke, Du weißt dann selbst, was zu tun ist:


7.4. Fremde Musikwerke
Handelt es sich bei den Musikinhalten (Dateien), die durch den „Einspeiser“ online zur Verfügung gestellt werden, um fremde, vorbestehende Musikinhalte Dritter, so benötigt er für diese öffentliche Zugänglichmachung die Erlaubnis der Rechteinhaber. Diese Erlaubnis hat er nicht schon etwa dadurch erworben, dass er einen Musiktitel einspeist, den er von seiner zuvor gekauften Audio-CD kopiert hat. Denn mit dem Kauf einer Musik-CD erwirbt er lediglich das Recht zur privaten, nicht öffentlichen Nutzung. (...) Das Vorhalten eines fremden Musikwerkes auf der eigenen (öffentlich zugängigen) Web-Site, z.B. einer Fan-Site, ist damit keine private Nutzung und bedarf daher der vorherigen Erlaubnis des Rechteinhabers. Liegt diese nicht vor, so wird etwa die Fan-Site zur Piraten-Site.
 
kann ich net viel zu sagen. ich hab den link von nem kumpel (is glaub ich auch sein webspace), so gesehen hab ich da net viel mit zu tun.
btw: is es nichmal legal, so nen kleinen live ausschnitt ins netz zu stellen?

also, wie gesagt, mit der hochgeladenen datei an sich hab ich nix zu tun. wenns trotzdem noch schwierigkeiten in den augen der mods geben sollte, kann ja wer meinen link löschen...

hausen
 
hausen schrieb:
btw: is es nichmal legal, so nen kleinen live ausschnitt ins netz zu stellen?

Nein, leider nicht. BTW: Findest Du 54 MB klein?
 
Hans_3 schrieb:
Nein, leider nicht. BTW: Findest Du 54 MB klein?
war weniger auf die größe der datei als auf die zeitliche länge des ausschnitts bezogen. sind ja "nur" 6min. naja, wenns probleme macht, bitte link löschen. is schade drum, aber was solls...

hausen
 
naja...ich denke die meisten werden was von stu haben oder zumindest wissen wo sie was herkriegen können :rolleyes:
 
Ist echt schad! :(

Und so dringt das verdammte Urheberrecht selbst auf die entfernteste Page vor!
Ahhh..., so´n Unsinn! Hätt´ mal keiner was gesagt... Naja "Druck von Oben" vielleicht...

Ich habs! Hausen, spiel das doch einfach nach, nimm dich dabei auf, und setze es dann rein!:p
 
Na ja, ohne UH-Recht gäb's keine Musik mehr, weil dann alles umsonst wär. Und von nix kann man nix herstellen. Und "entfernte" Pages gibt es Web ja nicht wirklich.

Ich persönlich fände es auch besser, wenn solche Hör-/Sehproben möglich wären. Aber das ist letztlich - gesetzlich - nicht zu regeln, denn wer kann da schon in jedem Einzelfall genaue Grenzen zwischen verschiedenen Zwecken ziehen.

By the way: Das auch seit langem schon in unserem Hörproben-Forum vom Forumsbetreiber aus klar vorgegeben:

"Wir bitten unbedingt darauf zu achten, dass nur Eigenkompositionen vorgestellt werden dürfen, die nicht die Urheberrechte Dritter verletzen! "
 
Hans_3 schrieb:
By the way: Das auch seit langem schon in unserem Hörproben-Forum vom Forumsbetreiber aus klar vorgegeben:

"Wir bitten unbedingt darauf zu achten, dass nur Eigenkompositionen vorgestellt werden dürfen, die nicht die Urheberrechte Dritter verletzen! "
Genau das meinte ich ja mit "Oben". Ob das jetzt ´ne strikte Verletzung des Urheberrechts war..., naja, ich mach die Gesetze ja nicht, aber diese Recht werden woanders gebrochen und nicht hier. Egal... ist verständlich...
 
das_fundament schrieb:
Ich habs! Hausen, spiel das doch einfach nach, nimm dich dabei auf, und setze es dann rein!:p
alles klar, ich melde mich dann in ein paar jährchen zurück... :redface: :D

hausen
 
Hm, wie heißt denn dieser eine Abschnitt im Video ab Minute 2:02 bis 2:40?
Irgendwas bekanntes Klassisches, gell?
 
is das nich die mondscheinserenate ? oder wie die heißt Oo von beethoven doch glaube Oo
 
Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven.....
 
Da jetzt anscheinend alle auf dem Weihnachts-Avatar-Tripp sind gibs von mir nu den "Christmas-Jaco" dazu. (Hoffentlich dreht der sich nicht im Grabe um!:( )...ach ja Beethoven selbstredend:D .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben