wie rum das china

D
db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.07
Registriert
04.06.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hi!
ich habe jetzt schon in en paar threads gelesen gehabt, das manche gefrat werden warum sie ihr china falsch rum haben oder so.
und auf bildern is das auch immer unterschiedlich.
ein paar mal is es so aufgehägt, das dieser "umgeknickte Rand" nach oben zeigt und bei manchen nach unten.

wie is es denn richtig?
oder is das eine frage des gefallens.
was sind die vor-/nachteile der jeweiligen art und weise?
 
Eigenschaft
 
wenn du es etwas länger behalten willst, und deine Sticks auch etwas schonen willst, dann rate ich dir die kante nach unten zeigen zu lassen.

wenn du viel geld hast, zu viel-wohl gemerkt- und denkst es sei gut das ein bisschen zu ändern, dann häng die kante nach oben auf.
 
Also üblicherweise werden Chinas mit dem Rand nach unten aufgehangen. So lassen sie sich am besten crashen.
 
also sorum, das die seite mit logo nach unten bzw. nach hinten zeigt?

macht das den kein unterscheid im sound aus?
 
JostVonSchmock schrieb:
Also üblicherweise werden Chinas mit dem Rand nach unten aufgehangen. So lassen sie sich am besten crashen.


so wie du es rechts im bild sehen kannst...
doch es gibt kein falsch und kein richtig und die becken gehen auch bei keiner der beiden methoden schneller oder weniger schnell kaputt.

gruzz lim
 

Anhänge

  • a view on lars' kit.jpg
    a view on lars' kit.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 1.089
Limerick schrieb:
doch es gibt kein falsch und kein richtig und die becken gehen auch bei keiner der beiden methoden schneller oder weniger schnell kaputt.

Das mit dem "es gibt kein richtig und kein falsch" stimmt schon.
Man sollte es so machen, wie es einem persönlich am bessten gefällt.
Aber trotzdem muss man sagen, wenn ein Metal/rockdrummer, der mit dicken Stöcken voll auf den Rand des Chinas haut, gehen die Stöcke und das China schnell flöten.
In solch einem Fall wäre es siche angebracht, dass china wie Lars Ulrich, mit dem Wulst nach obern aufzuhängen.

Die traditionelle Art ein china aufzuhängen ist halt mit dem Rand nach oben. So machen es auch fast alle Drummer.
Liegt zum einen daran, dass die z.T. mit Besen spielen, das China riden und eben nicht so volle Sau reindreschen. Wenn man das China dann spielt, sollte man allerdings mit dem Schaft vom Stock, flach auf die Gegegend kurz vor der Kuppe vom China hauen.
 
macprinz schrieb:
Aber trotzdem muss man sagen, wenn ein Metal/rockdrummer, der mit dicken Stöcken voll auf den Rand des Chinas haut, gehen die Stöcke und das China schnell flöten.
In solch einem Fall wäre es siche angebracht, dass china wie Lars Ulrich, mit dem Wulst nach obern aufzuhängen.

klar, man sollte es schon so positionieren, dass es ne weile hält! und für den nutzen sollte es sein... beim rest stimme isch ebenfalls zu!

macprinz schrieb:
Ich will ja nicht direkt schonwieder lässtern, aber kann es sein, dass dein China Becken falsch herrum aufgehangen ist?

es gibt kein falsch und kein richtig, doch das ist ein anderes thema! ;)

und gruzz!
 
ich hab mein china lange mit dem Rand nach oben gespielt, da is die schraube zum festmachen der Becken von oben verloren hatte, geschadet hats ihm nicht, das ist ein Jahr her und mein China verdresch is eigentlich am meisten
 
Hänge mein China mit dem Rand nach oben auf. ich spiel dafür nur auf der Kuppe, sonst geht es kaputt.
 
Man kann ein China als Crash und als Ride spielen.
Wenn man es als Crash spielen will, sollte man es mit den Rand nach oben aufhängen, also Richtig herum. Wenn man es als Ride spielen will, sollte man es mit dem Rand nach unten, also falsch herum aufhängen.
Mein China ist falsch herum, also mit dem Rand nach unten. Kann es als Ride aber auch als Crash benutzen, wobei wenn du es nur als Crash einsetzen willst, es wie gesagt besser ist es richtig herum aufzuhängen, also Rand nach oben.
 
also, der Ulrich hat die "Richtig" herum, spielt die aber anstelle des rides und crasht sie glaub ich net besonders
also, jedenfalls net bei S&M
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe meins jetzt erst seid dem 04.01.05 und habe es falsch herum aufgehangen, also mit dem Rand nach unten.
Mir gefiel der Sound aber nicht.
Habe das China jetzt mal richtig herum, also mit dem Rand nach oben aufgehangen. Finde den Sound jetzt besser.
Habe das China nun etwas tiefer eingestellt. Somit kann ich es jetzt am Rand spielen (Crash) und auch in der Mitte (Ride).
Ganz gut so. Somit habe ich bei mir durch das China ein drittes Crash und eine zweite Ride. :)
 
also, der Ulrich hat die "Richtig" herum, spielt die aber anstelle des rides und crasht sie glaub ich net besonders

Komisch, dabei ist der Lars Ullrich doch so ein hervorragender Drummer.
 
Ich kann wenn ich Fahrrad fahre nicht trommeln,...! :)
Spaß bei Seite. Wer ist eigentlich Ulrich?
 
ich hab meins auch "falsch" rum hängen. ich hör da vom sound her keinen großen unterschied, was natürlich auch ma billigen stagg sound liegen kann :) aber sticks schonen hat auch was
 
Mightyphil schrieb:
Ich kann wenn ich Fahrrad fahre nicht trommeln,...! :)
Spaß bei Seite. Wer ist eigentlich Ulrich?

Lars Ulrich, der Drummer von Metallica
 
...hmmm also ehrlich gesagt hab ich es noch nie anders gesehen als so wie es Lars ulrich auch mcht!So und nicht anders LEUTE!!!!
 
Gut dass ich kein billiges Stagg Becken habe.
Es hat bei mir einen anderen Sound, da ich das Becken dann an einer anderen Stelle anspiele, da es anders hängt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben