valvestate 8040 wird lauter und leiser

D
double
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.06
Registriert
08.01.04
Beiträge
550
Kekse
16
mein marshall valvestate 8040 wird komischerweise beim spielen einfach total leise und dann wieder laut, sowohl im "normal" als im "boost" channel




hab den amp von meinem cousin ausgeliehen, schätze das alter so auf 5 jahre



ist die röhre hinüber?

die könnt ich nämlich auswechseln......
 
Eigenschaft
 
:p habe ich auch manchmal mit meinem 8080, aber nur sehr selten. Meistens wenn das volume zu niedrig ist :great:
 
Kann an korrodierter oder ausgeleierter Klinkeneingang liegen (so bei mir), und ist generell denke ich mal auf Wackelkontakt zurück zu führen. Im OD isses dann nur leise und leicht angezerrt, um Clean hört man fast nichts, richtig?
 
jo richtig :D

soll ich die effekt weg mit nem kabel überbrücken?

ich hab da nämlich einmal kurz an der klinkenbuchse gerüttelt und dann ging es, komisch....
 
double schrieb:
mein marshall valvestate 8040 wird komischerweise beim spielen einfach total leise und dann wieder laut, sowohl im "normal" als im "boost" channel




hab den amp von meinem cousin ausgeliehen, schätze das alter so auf 5 jahre



ist die röhre hinüber?

die könnt ich nämlich auswechseln......

Das gleiche Problem habe ich zurzeit auch.... :D
Das liegt wie schon gesagt an dem Klinkeneingang welcher bei mir einen Wackelkontakt hat und manchmal ganz leise wird......dann einfach einwenig an der Klinkenbuchse rütteln und es geht wieder.Regt mich tierisch auf das Teil.... :mad:

Noch ne Frage:

Bei wird er manchmal lauter, aber es ist so ein nervender, krächzender, hoher und verzerrter Ton und garantiert nicht wegen der Klinkeneingang.

Weiss jemand woran das liegt :confused:
 
Hallo...

...ich habe dieses Problem auch. Kann man das denn nicht irgendwie reparieren? Wenn das ein Wackelkontackt ist, das müsste man das doch beheben können
 
double schrieb:
ist die röhre hinüber?

die könnt ich nämlich auswechseln......
Das Teil hat doch gar keine Röhre oder? :confused:
 
clemens schrieb:
Sicher, ist ein Hybridamp. Röhre in der Vorstufe.
Ach stimmt ja, hab da was verplant^^
Ich bin irgendwie gerade nur davon ausgegangen dass es kein Röhrenamp ist, aber Hybrids haben ja auch Röhrern :) Sorry
 
hab das auch ! .. liegt an dem ausgeleierten klinken eingang ! .. also nix dramatisches
 
Ich hab GENAU das gleiche Problem:D
nur dass meiner konstant leise is
 
Ich ja auch, aber dafür musste den Thread hier nich gleich aus seinem Grab holen ;) Gibt doch schon nen neuen!
 
Könntest du nen Link zu dem neuen Thread schicken?

Mein 8040 macht nämlich auch gehörig Zicken!!

Gruß
Andi
 
der letzte post is auch schon wieder über n jahr alt...
 
dein post hilft mir jetzt wahnsinnig weiter!!! Haste kein link??
 
ich will auch den link ;-)
 
Jungs, benutzt doch die Suchfunktion und hört auf, in diesen Uralt-Thread zu posten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben