Matrix 100 Combo od. Line 6 spider 2

  • Ersteller ExiStenZ
  • Erstellt am
E
ExiStenZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
05.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
Salute!

Ich habe derzeit eine Marshall Mg 15 dfx.Ich denke gerade darüber nach einen neuen amp zu kaufen.Ich tendiere zwischen einem line 6 spider 2 und dem Hughes&Kettner Matrix 100 Combo.Der neue amp müsste bandtauglich sein (nichts professionelles! :D )Meine musikrichtung wäre rock/pop.Welchen amp würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Geh beide testen und entscheide welcher dir besser gefällt. Ich muss aber sagen das der Spider eher in die härtere Richtung geht, aber den Matrix hab ich auch selbst noch nicht getestet.Aber hie rim Forum ham ihn ein paar zu Weihnachten bekommen. Benutz trozdem ma die Sufu da findeste zumindest viel über den Spider.
 
hier guck dir das ma an

http://www.line6.com/spiderII/hear.html

kannste schonmal so ein bissl gucken wie der spider ist!!
#
zu dem matrix kann ich dir aber leider nix sagen, den habsch noch nie gehört!
 
Der amp scheint sehr richtung metal zu gehen, aber würde er trotzdem für ne band reichen?
 
Bei mir tut ers ! Und ich denke der Matrix wird das auch.
 
sers

ich kann dir beide empfehlen
hab mir vor kurzem den matrix als topteil geholt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin
der line6 spider2 hat vor allem als combo große vorteile, als topteil sind die anschlussmöglichkeiten einfach zu schlecht
problem is der footswitch, wenn du nen gescheiten ham willst darfst du ordentlich blechen
bei line 6 kann man nur original line 6 footswitches anschließe

also als combo würd ich mir den line 6 ziehn, besonders der erste "insane" kanal is fett, der zweite is dafür schrott:great:

mach's gut
 
Besorg dir den Matrix 100 den hab ich mir angehört und den hol ich mir am Montag... Der andere is ja kein richtiger Verstärker das is son Digital/Modeling Ding...
Der Matrix is g0il, hatn Footswitch wo man zwischen den 4 Kanälen Clean Crunch Lead und Warp umherschalten kann und der klingt einfach besser meiner Meinung nach!
Der Spider hat keinen FX Loop das is schonma shice oda?
MfG VeriZoN
 
Ich kann dir auch nur zum Matrix raten:

Der steht jetzt auch bei mir und ich bin zufrieden :great:

Der Line 6 klingt mir zu künstlich, den würd ich nur empfehlen, wenn du jetzt mit deiner Band Musik machst, die die Insane-verzerre benutzt. Die is nämlich wirklich ziemlich cool.

Aber wenn es nur um den Sound ohne gewaltige Effekte oder so geht, gefällt mir der Matrix wesentlich besser
 
ich bin's noch noch a mal, moin allerseits

ich weiß nicht, was ihr alle gegen digitale amps habt, die klangen früher mal künstlich, weil die bitrate bei der tonverarbeitung oft nur ein viertel von der heutigen leistung darstellte
inzwischen klingen die dinger aber absolut authentisch
vielleicht kommt es euch sogar deshalb künstlich vor, weil die models inzwischen zu gut sind und zwar nur von musteramps, also ich kann's nur empfehlen:redface:

der hughes&kettner, den ich auch selber habe (siehe unten) ist natürlich auch klanglich sehr gut und für seine preisklasse von der ausstattung her erste sahne (meiner hat allerdings zwei monate gebraucht, von der bestellung bis ich ihn bekommen habe; die scheinen irgendwie produktionsprobleme zu haben wenn ihr mich fragt. der combo scheint etwas leichter zu haben zu sein)
aber vorsicht der warp sound ist nicht so ganz jedermanns sache (ich spiele kein numetal!), aber dank der gut arbeitenden EQs kriegt man damit ziemlich viele verschiedene sounds hin (mehr als ich selbst erwartet hätte)
meiner klingt zurzeit, bei meinen einstellungen wie ein ordentlich druckvoller thrashkanal
die effekte sind übrigens absolute spitzenquali besonders im cleanen
allerdings halte ich den tremolo effekt für absolut überflüssig
übrigens:digital ist nicht gleich effekte noch und nöcher; ich selbst bin sogar bis auf einige wenige ein absoluter effektgegner, mit e-gitarren soll gebrettert werden:D

also frohes neues:)
 
aber vorsicht der warp sound ist nicht so ganz jedermanns sache (ich spiele kein numetal!), aber dank der gut arbeitenden EQs kriegt man damit ziemlich viele verschiedene sounds hin (mehr als ich selbst erwartet hätte)
meiner klingt zurzeit, bei meinen einstellungen wie ein ordentlich druckvoller thrashkanal
Wär nett, wenn du deine Einstellung mal posten würdest... So nen Thrash-Sound wie "Master Of Puppets" oder so habe ich damit nämlich noch nicht hinbekommen!
 
Die Insane-Zerre im Line6 ist imho voelliger Unfug, klingt wie geriebenes Blech...
dass er Richtung Metal geht kann ich demnach auch nicht unterschreiben, trotzdem ein guter Amp (gute Zerren sind die beiden Crunch-Kanaele z.B., mit guten EQ-Einstellungen kriegt man da sehr sehr gute Fast-Roehren-Sounds raus), als Combo auch relativ bandgeeignet solange du weder professionelle Ansprueche hast noch dich gegen Zweitgitarristen mit nem Halfstack durchsetzen musst.
 
schrotkaeppchen schrieb:
Wär nett, wenn du deine Einstellung mal posten würdest... So nen Thrash-Sound wie "Master Of Puppets" oder so habe ich damit nämlich noch nicht hinbekommen!
sorry mann, aber so einen wie bei master of puppets wirst du damit auch nicht hinbekommen, weil als die platte aufgenommen wurde, gab es noch gar keine amps, die auch nur annäherend einen so gain lastigen sound gebracht hätten; dafür müsstest du dir schon eine gute oldschool crunchzerre leisten, die du dann ordentlich übersteuerst (beispielsweise mit einer zweiten vorstufenzerre):D
meine einstellung: eben sehr höhenlastig und mit weniger mitten als der bassanteil (eben der ganz normale weg zu einem thrashigen sound)
sorry, also haut's nei alle miteinand:)
 
sorry mann, aber so einen wie bei master of puppets wirst du damit auch nicht hinbekommen, weil als die platte aufgenommen wurde, gab es noch gar keine amps, die auch nur annäherend einen so gain lastigen sound gebracht hätten; dafür müsstest du dir schon eine gute oldschool crunchzerre leisten, die du dann ordentlich übersteuerst (beispielsweise mit einer zweiten vorstufenzerre)
biggrin.gif
Jo, das dachte ich mir schon :D
Aber ist auch nicht so wichtig, weil was du da beschreibst mit viel Mitten klingt auch schon richtig geil! :rolleyes:
 
schrotkaeppchen schrieb:
Jo, das dachte ich mir schon :D
Aber ist auch nicht so wichtig, weil was du da beschreibst mit viel Mitten klingt auch schon richtig geil! :rolleyes:
Hey ich glaub du hast da meinen kumpel aus dem hardschönen würzburg net richtig verstanden !!!
Grade mitten sollten bei einem Trashmetal sound sehr wenig aufgedreht sein; was aber dazu führt ,dass man im Bandsound weniger durchsetzungskraft hat
(was sich aber für einen ordentlich brachialen thrashsound durchaus lohnt)
Die Mitten sind des Thrashers Feind! :)
also fröhlichs rumprobieren l
letztendlich muss jeder seinen eigenen sound finden!!
 
Feuchtlord schrieb:
Die Mitten sind des Thrashers Feind! :)

Das kann ich bestätigen. Wobei das beim Spider nicht so extrem ist wie bei meinem Marshall.
 
Grade mitten sollten bei einem Trashmetal sound sehr wenig aufgedreht sein; was aber dazu führt ,dass man im Bandsound weniger durchsetzungskraft hat
Ich glaube, wir haben einfach eine andere Auffassung von Thrashsound! :D
Diese sehr basslastigen Sounds mit herausgedrehten Mitten verbinde ich eigentlich eher mit NewMetal-Sound... Gerade bei Thrash-Metal hört man doch öfters sehr "herausgehobene" Gitarren, die sich auch gut durchsetzen... Und ich finde bei Riffs mit Stakkatonoten ist gerade diese Durchsetzungskraft wichtig, um nicht in Brei zu enden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben