Stylingexperimente

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
strep-it-us
strep-it-us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
09.04.04
Beiträge
825
Kekse
2.757
Ort
63801 Kleinostheim
Im aktuellen Bass Professor ist ein Test des neuen Traben Chaos.
Bild
Das Design ist ja etwas eigenwillig, aber ich möchte von euch wissen, ob ihr generell für oder gegen solche Experimente seid und ob ihr euch so einen Bass kaufen würdet.
Ich find den nämlich hammergeil. Wird der nächste Bass sein, den ich mir kaufe...
 
Eigenschaft
 
Schaut ja ganz schick aus, wenn ich professioneller Musiker wär der genug Kohle hätte sich ständig Bässe zu leisten würd' ich ihn mir (vom Style her) holen...da ich aber Hobbymusiker bin und für MEINEN Bass ewig sparen muss würd' ichs net machen - strange Logik :screwy:
 
Doch ja gefällt mir sieht echt gut aus. Ist aber bestimmt sau teuer, deshalb würd es mir als normal sterblicher 2 mal überlegen in so einen Bass zu investieren.
 
@Noodels:
etwa 700€ undd laut dem Bassprofessor ein echt geiler Klang....
 
experimente im allgemeinen find ich immer gut, auch wenn oft nichts dabei rauskommt, das ich mir kaufen würde. diesen da oben z.b. finde ich kein bisschen hässlich, aber es ist auch nicht so, dass ich den jetzt unbedingt haben müsste... da gibts doch wirklich schickeres ;)
 
naja als Experiment würde ich das nicht ansehen. Da gibts schon verrücktere Bässe. Ich hab den da auf der Musik Messe in Ibbenbüren gesehen. Auch noch einen in Rot (Hab auch Fotos gemacht). Kaufen würde ich mir sowas nicht. Ich gehör zu den Leuten die 90% aller Bässe eh ned so schön findet :D
 
hässlich find ich den ned unbedingt, aber kaufen würd ich ihn mir ned...
ich bin auch einer, der bei allen bässen designmäßig irgendwas auszusetzen hat...
 
Der da sieht ganz ok aus finde ich.. aber diese komische Brücke müsste nicht unbedingt sein.. und ich finde auch die meißten Bässe hässlich.

edit: Ist die selbe Marke, aber ein billigeres Modell.

element_satin_1.jpg
 
rT Knüppeltroll:
Der sieht auch recht schick aus, vielleicht will ich auch den haben.... :D

Weiß hier irgendeiner, was soundmäßig von den Traben-Bässen zu halten ist?
 
ich würde den auf jeden fall mal antesten, also die an die optik könnte ich mich gewöhnen, wenn ich meinen partner fürs leben noch net gefunden hätte. ;)
 
@SoF Frank:
Das ist auch so ne Sache, wo dus grad ansprichst:

Man kommt ja als Bassist nach vielen Partnerwechseln meistens irgendwann mit einem Bass zusammen, mit dem man für immer zusammen sein möchte und der einen in jahrelangem Musikerdasein begleitet. :D Muss dieser Bass z.B. in der Musik-Service-Bewertung zwangsläufig fünf Sterne haben und 3000€ kosten oder kann man auch lange mit einem Bass wie dem ganz oben (Traben Inferno) glücklich sein?
 
Also vom Aussehen her ist der ja nu echt mal legga :great:

und 700 Euro sind ja auch nicht so viel...

Aber zu Experimenten muss ich sagen das der von dem Misfits-Bassisten sehr geil aussieht.
 
Knüppeltroll schrieb:
Der da sieht ganz ok aus finde ich.. aber diese komische Brücke müsste nicht unbedingt sein.. und ich finde auch die meißten Bässe hässlich.

edit: Ist die selbe Marke, aber ein billigeres Modell.

element_satin_1.jpg

Der Bass ist ja au ne feine Sache und bei den Preisen...hätt ich net gedacht das die so billig sind... hätt mit irgendwas um 2000€ oder mehr gerechnet :screwy:
 
Sieht echt nicht schlecht aus und der Preis ist auch gut :) . Werden aufjedenfall mal bei Gelegenheit testen. Find nur das die Brücke ein bisschen billig verarbeitet aussieht aber da kann man sich ja täuschen.
 
Den gibts bis jetzt nicht in Deutschland, den kann man nicht antesten....
 
als ich vor ein paar tagen/wochen durch wien spaziert bin zur nationalbank (zwecks schulexkursion) bin ich an einem kleinen musikgeschäft vorbeigekommen welches eigentlich nur akkustikgitarren im angebot hat.. dort sah ich eben diese zwei traben bässe in der auslage...hab mir aber damals noch nix dabei gedacht..mal schaun..
 
Also ich verstehe nicht, warum diese Bässe als EXPERIMENT tituliert werden. :eek:
In meinen Augen sind das normale Bässe.
Experiment ist bei mir was anderes.
 
Ich finde an den Bässen auch keine Besonderheit die ihnen den Status "Experiment" zuschreiben soll.

Würde aber gerne mal einen anspielen. Also wenn einer nen Händler in Deutschland, vorzugsweise in Nrw kennt, bitte mal bescheid geben.

"Traben Basses are built in our factories in Korea, Europe and the United States. They are sold through the top bass retailers around the world." - trabenbass.com

Sollten also schon hier zu bekommen sein.
 
Ich war gerade am rumstöbern, da habe ich bei den SONSTIGEN Bässen bei Musik-Schmidt den Chaos
gesehen. Leider ohne Bild, aber es wollte hier doch irgendeiner antesten.
 
Experiment nenne ich das schon eben wegen der "Brücke".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben