Rammstein Effekte

  • Ersteller seele02
  • Erstellt am
S
seele02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.07
Registriert
11.12.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Basel
Hi Leuts, mir war so als hätet ich so ein Thema schonmal aufgemacht aber nach SUFU recherche hab ich es ncihtgefunden also denk ich mal ich habs noch nicht aufgemcht. Meine Frag ewahr nämlich ob jemand weiss was für Effekte Richard Z. Kruspe-Bernstein beim "Solo" (ja in anführungszeichen da ich ja weiss das 80% von euch was gegen Ramstein haben und JA ich weiss wie einfcah das doch alles zu spielen ist....etc....)zu Heirate mich benutzt. Und benutzt er überhaupt einen oder ist das nur der sound der 81er?
Wär wirklich nett wen man mir helfen würde.
P.S: Bei guitargeek konnt ich nichts finden, da gibts kein Rammstein..... :evil:
 
Eigenschaft
 
RichardKruspeEffectsFront01.jpg


^^ Das ist auf jeden Fall mal sein Effektrack, was er davon allerdings verwendet ... :confused:
 
interessant... wo haste das denn her?

fehlt da nicht der obligatorische sansamp psa-1 ?
 
Ach du scheisse, wieviel ist da swert? 20.000 euro??? Naja, ich wollt ja eigentlich nur wissen was er in DIESEM solo verwendet, weiss nicht warum aber der sound gefällt mir extrem und statt mir all diese Teile zu holen wollt ich einfach wissen was es ist....aber trozdem danke is schon geil was der Richard so hat......hat Paul auch son grosss Teil?? (das SOLL 2 deutig sein :D )
 
ne.... 20k kostet das ding nicht..... schätzungsweise "nur" 3000-4000€ :D
 
im solo von heirate mich ist imho gar kein effekt :redface:
 
eben, ich hatte ja oben grafgt ob es nur die EMGs sind. Also dank dir und lass bidde die " :redface: " smilies ich weiss nicht warum aber sie machen mich echt aggressiv.......
Hm, naja werd wohl warten müssen bi sich meinen KH-602 hab bis ich den Sound einigermassen hinkrieg!
 
fehlt da nicht der obligatorische sansamp psa-1 ?

Der wurde ersetzt durch Mesas :D :
MyOfficeRammstein12.jpg


Falls das Bild zu groß sein sollte verlinke ich es, ich kanns nicht wirklich beurteilen auf Grund nem rießen Monitor :D .
 
aaaaaaaah....diese A***** von Rammstein mit ihren Mesa Recties...wer da nicht neidisch wird.... :screwy:
 
omg. hat der die Tops alle in reihe geschaltet?
 
wieso genau hat der 5 mal den selben amp!?!?!?
 
Ich will nciht wie Laut das ist :redface: Aber schon geil
 
Cool, n 19" crybaby...

Kann mir einer mal die genaue bezeichnung für den power conditioner geben ? So ein teil such ich nämlich. Preis wär auch ganz nett... //edit : hat sich erledigt. danke ;)

edit @ über mir: In reihe schalten ? :screwy:
Ich denk mal der hat einfach einen amp für einen sound. Dann will er 5 Sounds -> nimmt er 5 amps :rolleyes:
 
lx84 schrieb:
wieso genau hat der 5 mal den selben amp!?!?!?

Ich vermute mal, dass zwei davon "nur" Backup sind und gar nicht zum Einsatz kommen solange mit den anderen drei nichts passiert.

Als nächstes muss man sich fragen, ob von allen fünf Amps die Endstufen genutzt werden, wahrscheinlich nicht.
Ich denke, dass er mit den drei Grundsounds nicht auskommt und deswegen entsprechend mehr Preamps benötigt.
Ich nehm jetzt einfach mal an, dass er einen Amp davon als Endstufe betreibt und das dieser von den verschiedenen Vorstufen angesteuert wird.
 
Wo wir schon beim thema sind, kann mir jemand nen Treter nennen mit dem ich nen guten Rammstein-sound hin bekomme (Album Herzeleid und Mutter)????

danke schonmal

Matze
 
Mit dem Sansamp zum Beispiel.
Was man bei Rammstein aber nicht vergessen darf: Der Bass macht den entscheidenden Druck aus, nicht die Gitarre. Wenn du nur über deren Gitarrenanlage spielst, würdest du wohl etwas enttäuscht sein, wenn der Basser fehlt.
 
pim schrieb:
Mit dem Sansamp zum Beispiel.
Was man bei Rammstein aber nicht vergessen darf: Der Bass macht den entscheidenden Druck aus, nicht die Gitarre. Wenn du nur über deren Gitarrenanlage spielst, würdest du wohl etwas enttäuscht sein, wenn der Basser fehlt.

... und vergiss nicht das Schlagzeug!!! Komprimiert was die Sau hält!! :D
 
ExecutorMortis@Web.de

Schick mir deine Frage als Email und du bekommst die nächsten Tage das komplette Setup der Band.
Ich selber hoffe bald die Liste von : www.Feuerengel.de zu bekommen und kann sie dann weiterleiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben