Peavey jsx VS. Marshall

  • Ersteller pat0815
  • Erstellt am
P
pat0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
13.11.04
Beiträge
214
Kekse
0
Ich will eure meinung dazu hören welcher marshall eurer meinung nach besser ist als der neue jsx....
 
Eigenschaft
 
Es gibt kein "besser" oder "schlechter". Man muss eben schauen was einem besser gefällt, pauschal lässt sich das nicht sagen. Der JSX klingt eben britischer durch el34, am ehesten würde ich ihn mit dem Marshall 6100 30th vergleichen, der auch ein Super amp ist.
 
mir is klar dass es kein besser u. schlechter gibt, ich will nur eure meinung hören....und n paar argumente warum ihr einen besser findet....
 
du willst meine meinung hören? na gut


clean kanal von Marshall DSL / TSL finde ich einfach göttlich im vergleich zu dem JSX ...
Zerre bei dem JSX spricht mich auch nicht an.
 
in wiefern spricht sie dich nicht an...nicht böse genug?..oder wie meinst de das?
 
hmm, böse ist sie schon.
der hat ja auch high und low gain eingänge. (was den amp auch theoretisch für rock geigenet macht)
vielleicht lagst an der behringer box über die ich gespielt habe :D aber die zerre klang einfach nicht schön. ICh kann sie jetzt nicht mit wörtern beschreiben, da muss man einfach selber testen gehen.
Mir gefällt zB die zerre von JCM900 vieeel mehr, aber den clean sound von dem top finde ich gerade nicht so toll wie ich von marshall gewöhnt bin.
 
hast du den XXX schon mal gehört/getestet?
 
ja hab ihn gehört aber nicht selber gespielt..find ihn nicht soo toll klingt alles n bissl nach naja ich weiß auch net wie ich diese zerre beschreibn soll...n bissl zu dolle vom gain her...das is nur matschig oder wie mans nennen soll
 
gehe von der musik in die richtung von muse oder placebo und so....
 
pat0815 schrieb:
gehe von der musik in die richtung von muse oder placebo und so....

Dann ist der XXX wahrlich nichts für dich! Der hat echt gain bis zum umfallen. Ich würde für diese Musik von den beiden genannten Marshall empfehlen.

@zaboy
Hast du ihn jetzt eigentlich getestet, willst du ihn kaufen?
 
@ köstliches brot ....ist zwischen dem jsx und dem xxx wirklich nicht son großer unterschied???....also ich hab gehört der jsx soll recht flexibel sein
 
nochmal wegen der harten zerre.....matt von muse spielt im mom nen diezel....und ich denk mal das die noch heftiger von der zerre sind als n peavey jsx oder?
 
Wie der JSX klingt weiß ich nicht, ich meinte oben ja auch den XXX, da zaboy den erwähnt hatte.
Der JSX wäre aber eher für dich geeignet als der XXX. Hab mal gelesen, dass die Amps sich nicht viel unterscheiden, nur der JSX soll weniger Zerre haben.

Am besten mal testen.
 
jo das wollt ich auch tun.......aber wenn nen neueren marshall..nicht die alten 800er oder=?
 
ich habe bis jetzt nur noch den JSX top getestet (ausführlich) und finde es echt schade dass er keinen reverb hat und dass die resonance/presence regler nur minimale auswirkung auf den sound haben.
Ich würde , auch wenn ich geld hätte :D , den jsx niemals kaufen.
Den XXX will ich schon die ganze zeit testen, aber den gibts nirgends in der nähe :(
glaube dass es bestellen bei thomann , testen und zurückschicken wird :D


**versucht weitere seine epi sg zu reparieren ***
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben