Sonor Force 3003!

  • Ersteller Ben_Sonor
  • Erstellt am
B
Ben_Sonor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.06
Registriert
29.09.04
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo zusammen!
Allgemeine Frage, was haltet ihr von dem Sonor Force 3003 Set?
Unser Musikladen hat ausverkauf weil sie umbauen und würde mir das Set (22", 10", 12", 14", 14") für 800 Euro verkaufen!
Im Proberaum spiele ich das Sonor force 2000 Set das ja schon ewig nicht mehr hergestellt wird, bei Auftritten spiele ich das Sonor Designer! Mir ist klar das es nicht mit nem Designer mithalten kann, aber ist es denn qualitativ recht viel besser als das aktuelle force 2003? Ich weiss nicht ob ich mir es zulegen soll, schlecht wärs nicht weilmir mein Designer zu Schade ist wenn wir mal kleine Kneipenauftritte spielen, kommt ja auch vor!
Was meint ihr??
Liebe Grüße Ben
 
Eigenschaft
 
Das Force 3003 wäre sicher gut geeignet für kleinere Auftritt und Proben. Ist halt ein Set dass in der unteren Mittelklasse angesiedelt ist. Für 800€ ist das auch ein vernünftiger Preis.
 
Der Unterschied von dem Force 2003 und dem 3003 liegt nicht in der Kesselkonstruktion (beide haben Linde mit aussenlage Ahorn), sondern in der Hardware und den Finishs. Wer unbedingt auf 10 Stimmschrauben pro Seite bei der Bassdrum und minimal bessere Hardware steht, zudem noch lackierte Finishs braucht, der sollte sich ein Force 3003 dem 2003 vorziehen. Ich mein, ich muss zugeben, die Finishs der 3003 gefallen mir schon besser, als die 2003er, muss aber jeder für sich wissen.
Ansonsten ist das Force 3003 schon ein sehr schönes Schlagzueg, auch wenns ein Einsteigerset ist, ist es auf jeden Fall gut zu gebrauchen.

Wobei du dir auf jeden Fall überlegen solltest, ob es Sinn macht, sich solch ein Set zuzulegen. So kurz vor den neuen forces. Natrülich hat es den vorteil, dass die Force x003er billig rausgeschmissen werden, doch Trommelnachbestellen wird dann schwer. Sie klingen dann sicher anders und haben auf jeden Fall andere Finishs/lackierungen. Zudem denke ich, dass die Force klanglich noch besser werden. Bei dem 2005er 100%Birke und bei dem 3003er 100%Ahorn. Wenn das nichts ist!?
 
also ich hab n 2003er set und bin damit zufrieden... also ich muss nich schwarzlackierte hardware haben und so zeugs.. habe sets getestet und war mit 1000e unterwegs.. mir hat von allen aber dieses gefallen.. also habe ich nur 690€ gezahlt fein is.. war im angebot
 
die 599 sind schon limit. normalerweise würde so ein set nicht mehr als 500 bringen, die masters snare reißt das ganze nochmal raus, weswegen die 600 noch ok sind (mehr als 650 würde ich aber keinesfalls auf den tisch legen).
 
:confused:

Finde den Preis eigentlich sehr günstig ! Das ist ein Top Schlagzeug, dazu eine Super Snare. Auch scheint alles sehr gepflegt zu sein !
Die Hardware scheint auch OK, zwei Doppelbeckenständer von Sonor aus der 400er Serie kosten Neu schon einiges. Die FuMa könnte eine 2000er Pearl sein, also auch was ordentliches. Dann noch Taschen für den ganzen Haushalt ..
Finde den Preis Fair und würde noch über 650.- mitgehen.

Davon abgesehen: falscher Thread
 
benschi

du darfst das nicht mit 3005 oder 3007 gleichsetzen. die 3003er haben neu schonmal weniger gekostet und sind "nur" aus mischholz, d.h. linde und bissi ahorn, wenn ich mich recht entsinne. in der regel gehen die dinger ohne becken um die 400-500 weg.
ein superschnäppchen ist es nicht, der preis von 600 ist ok (kommen ja noch 30 euro versand drauf), aber viel mehr würde ich dafür nicht hinlegen, wenn der preis "fair" bleiben soll. die masters snare ist ein nettes gimmick (ca 150 wert), was nen preis bis 650 rechtfertigen würde. insgesamt orientiert sich der gebrauchtpreis am 3001.

du hast ja recht damit, dass es umfangreich ist, aber das ganze wirkt sich - erfahrungsgemäß - nicht so sehr auf den verkaufspreis aus. d.h. du kannst da nicht 1/2 neupreis pro ständer rechnen, sondern siehst: ah 4 ständer (2 davon sind übrigens standardmäßig schon dabei gewesen, soweit ich mich entsinne, also sind es nur 2 extra), also 50 euro mehr am preis. du musst das komplette paket als solches verstehen, da verfällt der halbe neupreis für einzelteile.

dann musst du das komplette angebot in bezug auf andere angebote betrachten. es gibt durchaus sets, die dem 3003 ebenbürtig sind und im selben umfang für weniger weggehen oder fürn selben preis noch becken dabei haben. (sets mit becken gehen in der regel einfach besser weg als ohne, da in diesem preisbereich "komplett" gesucht wird (einsteiger/proberaum))

ich bleibe also dabei: bis 650 ist ok (kommen ja noch 30 versand drauf), damit ist er auf der sicheren seite den kram auch wieder fürs selbe geld los zu bekommen.

mal als vergleichswerte (jeweils um die 500, OHNE gebote ausgelaufen)
http://cgi.ebay.de/Sonor-3003_W0QQi...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item3cab5f1e71

http://cgi.ebay.de/Sonor-Schlagzeug...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item4cee81986c
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicher Recht liebe Katrin, das man die nicht mit 3005 oder 3007 vergleichen kann (geschweige denn der 3000), allerdings kommt hier noch gute Hardware dazu und Taschen. Ok, der Preis scheint angemessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben