AA/AAX und HH/HHX passt das zusammen?

Ceifer
Ceifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.07
Registriert
26.01.05
Beiträge
136
Kekse
0
Ort
Wenn ich das wüsste
Also zu meinem neuen Set müssen logischer weise auch neue Becken. Da ich aber leider net genug Geld habe (beim besten willen nicht, net mal mit noch mehr sparen) mir sofort HH/HHX zu holen wollte ich wissen ob jemand erfahrung damit hat wenn man die 2 b.z.w 4 Reihen miteinander verbindet?? Ist das eher so als wenn man n Kind mit net Katze schlägt oder kommt da ein ineinander fassendes "Großes" Klangbild zustande:confused:
 
Eigenschaft
 
Klar kann man die Beckenserien miteinander kombinieren nur solltest du im Vorraus wissen dass ned alle Beckentypen dieser Serien für Rock/Metal konzipiert sind. AA und AAX eignen sich meiner ansicht nach am Besten dafür...Metal X Becken sind auch ne gute Wahl (vorallem das ultra geile 21er Metal X Ride:rock: ) HH oder HHX haben allerdings auch kein Nachsehen wenn du die Stage oder Medium oder Rock Variante nimmst. Bei Studio, Manhattan, Thin oder Sound Controls solltest du vorsichtiger sein...die machen nur einen gewissen grad an "Kraftentfaltung" mit. Ansonsten wüsst ich allerdings gern wieso du HH und HHX kaufen willst obwohl du ein recht limitiertes Budget hast:screwy: ? Die Dinger sind eigentlich teurer und nicht gerade besser für Rock/Metal geeignet
 
Kombinieren kannst du jede beliebige Beckenserie jeden Herstellers! Da gib´t´s weder Regeln, noch Bestimmungen oder Gesetze! Hauptsache ist das es dir gefällt! Ob du nun Sabian HH und Paiste 2002 kombinierst oder Zildjian A Custom mit Sabian AAX, ist alles völlig legitim. Nur muss dir der Klang gefallen!:great:

Ähm, Homer.
 
Wie Homer sagt, liegt es völlig bei dir ob man es kombinieren kann!
Es muss dir gefallen!
also am bresten rein in den nächsten drum shop und mal testen!
ich hab zb ein paiste 802er ride ein k custom hihat und aax becken
3 verschiedene marken ;)

Also viel spaß!
Greetz

P.S.: Sabian AAX sind mega geil!
 
@ iron-cobra: Gehe morgen zu Musik-Produktiv und werde da mal n bissel testen!!!

An alle anderen danke für die Info:great:
 
nur eine verständnis frage: du willst also nen kompletten satz hh/hhx haben, hast allerdings nicht soviel geld und willst dir deshalb erstmal nur ein hh/hhx kaufen und dazu dann aa/aax als übergangsvariante oder wie ????
 
Ähhh... ne ich wil mir nen Satz AA/AAX holen und die ergänzen (wenn ich denn Geld habe) durch HH/HHX:great:
 
also aax kannst du allemal ergänzen würd ich sagen, bei aa siehts schon anders aus was die crashes betrifft. die sind dann doch sehr eigen imo. aber könntest ne aa ride nehmen z.b. die aa rock ride 20" ist meiner meinung nach hammer.
 
Ja gut wenn du da schon "so viel" ahnung hast dann machen wir das mal ander:
Problem: 800€ und ich brauche HiHat, Ride, Chrash quasi das ganze Programm (mehr wirds für das geld auch net geben denke ich mal :( traurig aber wahr)

Stell mir doch mal was zusammen was ihr denkt was zu nem Metalör passt.
Wer fühlt sich der Aufgabe gewachsen??

NA,nanananana???:screwy:

Ps: Büdde immer Größe und Model sprich Rock Ride oder so hinschreiben net nur AA 20 Ride Thx.
 
So ich hab ma bissl geguckt. Musik Produktiv Preise!

RIDE
20er AAX Metal Ride 241Euro
oder
21er AA Rock Ride 262 Euro:great:

HATS
14er AA/AAX Metal,Rock,X-cellerator,Metal X Hi Hats alle 288 Euro

haben wir schon mal ca 550 Euro

CRASH
18er AA Rock oder Medium Crash für 204 Euro
oder
18er AAX Xplosion oder Metal Crash für ebenfalls 204 Euro

Endpreis ca 750Euro

Damit biste (denk ich) fett geil bedient.:great:
Und Metal dürfte damit allerfeinstens funzen!
 
ja die kombi hört sich fein an :)
bräuchte auch noch ne ride und hh damit ich endlich von paiste alpha hh und meinl xyz ride wegkomm ^^
 
Vielen vielen dank für eure schnelle und kompetente Beratung:great::great::great: ich habs mir schon ausgedruckt und werde es morgen ausprobieren und euch n feedback geben wie´s mir gefallen hat:D
 
Shoash schrieb:
ja die kombi hört sich fein an :)
bräuchte auch noch ne ride und hh damit ich endlich von paiste alpha hh und meinl xyz ride wegkomm ^^

Sag' bescheid, wenn du deine Hi-Hat nicht mehr brauchst:rolleyes::great:
 
gleich frage zu der zusammenstellung:
ich werde bestimmt eine rock-hard rock band gruenden wenn ich nach DE komme, aber ich will da nicht nur richtig harte sachen spielen, sondern auch ein paar langsame lieder, zB Here without you stil

und bei solchen liedern waeren ja die 19 crashes aus der heavy serie etwas fehl am platz
wie siehts denn dann mit so einem Thin Crash, so 16" oder 17"
welche "waermeren" serien gibts denn so in dem gleichen budget wie die AAX und HHX?

habe naemlich vor auch diese zusammenstellung zu kaufen wenn ich mal soweit bin, hatte nur nicht die moeglichkeit die thin crashs anzutesten
 
Diezel schrieb:
So ich hab ma bissl geguckt. Musik Produktiv Preise!

RIDE
20er AAX Metal Ride 241Euro
oder
21er AA Rock Ride 262 Euro:great:

HATS
14er AA/AAX Metal,Rock,X-cellerator,Metal X Hi Hats alle 288 Euro

haben wir schon mal ca 550 Euro

CRASH
18er AA Rock oder Medium Crash für 204 Euro
oder
18er AAX Xplosion oder Metal Crash für ebenfalls 204 Euro

Endpreis ca 750Euro

Damit biste (denk ich) fett geil bedient.:great:
Und Metal dürfte damit allerfeinstens funzen!

glaub als ride waer das 22er metal besser als das 20"
kostet zwar ca.20 euro mehr, ist es aber glaub ich wert
 
xander schrieb:
glaub als ride waer das 22er metal besser als das 20"
kostet zwar ca.20 euro mehr, ist es aber glaub ich wert

Naja son 22er Ride ist (in meinen Ohren) schon viel zu schwerfällig und zu penetrant glockig. Da geht das Ping eher in ein klong über. Aber natürlich jedem das seine. Deswegen auch das 21er Rock Ride...einfach nur sweet das Teil:great:
 
xander schrieb:
...wie siehts denn dann mit so einem Thin Crash, so 16" oder 17"
welche "waermeren" serien gibts denn so in dem gleichen budget wie die AAX und HHX?...

Also an deiner Stelle würd ich entweder HHX Stage/Studio Crashes oder AA Medium Thin/Thin/Fast Crashes oder aber auch AAX Dark/Studio Crashes ausprobieren. Allerdings denke ich wenn du wirklich Rock/Hardrock spielst du mit mit so dünnen Crashes eher ein volumen Problem haben wirst. Medium sollte es dann doch schon sein. Und die hören sich dann auch ned sooo hart an. 17er 18er Medium damit biste auch gut "warm" dabei.
 
Hey gerade wieder da und habe die kombo der Becken ausprobiert und bin damit echt zufrieden:D. Werde mir aber noch mal überlegen ob es denn dann net doch mehr im mediumbereich abläuft weil ich mit den dicken Schiffen doch arg draufprügeln muss damit da was rauskommt und wenn ich das zu lange mache werde ich wohl von meinen Eltern rausgeworfen:screwy::D. Aber egal die idee ne 18er statt ner 16er Crash zu nehmen war schon mal super!!! Und die HiHat werde ich mir auf jeden Fall holen das is man sicher die klingt ja enorm GEIL!!!:great:
 
ich suche folgende Becken(Gebraucht):
14" Sabian HHX Evolution Hi-Hat
20" Zildjian Earth Ride
Außerdem ich noch folgende Komponente:
Alesis SR 16 Drumcomputer
Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich diese Sachen gebraucht erhalte? :screwy:
 
@Tobeman: Mahlzeit! Was denkst du warum es hier einen Flohmarkt gibt?:rolleyes: Denk mal drüber nach...:great:

Ähm, Homer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben