Spieltechnik von Angus Young

  • Ersteller Alice_im_wunderl
  • Erstellt am
Alice_im_wunderl
Alice_im_wunderl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.06
Registriert
06.04.05
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Gronig
Moin!
Kann mir mal bitte jemand sagen wie die Spieltechnik von Angus Young heißt(Tabing?) und wie genau es geht?Hört sich verdammt gut an.
Vielen dank als
Alice_im_Wunderland
 
Eigenschaft
 
was macht der anders als andere??

vielleicht eddie van halen,der machten tapping

aber angus macht nett viel anders als andere
 
steve_vai schrieb:
was macht der anders als andere??

vielleicht eddie van halen,der machten tapping

aber angus macht nett viel anders als andere

Stimmt, seine "Spieltechnik" ist eher Mit-200khm-und-70kg-in-die-Saiten-dreschen, mehr macht er auch nicht.
Übrigens haben sehr wenige Gitarristen eine Spieltechnik, die sind dann auch eher im Anfängerbereich anzusiedeln. Also DIE Spieltechnik gibts nicht, höchstens eine, wofür derjenige berühmt ist. Und da gibts beim Angus eigentlich keine wirklich herausstechende...

Aber wenn du tapping meinst, dann such mal hier im Forum nach "Tapping", du dürftest sehr viel dazu finden (Vorweg: es handelt sich dabei um Hammer-ons/Pulloffs der rechten Hand am Griffbrett; Vorteil: Geschwindigkeit, große Tonhöhensprünge (daraus resultiert dann der spezielle, verwischte Klang).
 
Ich glaub er meint hier das "thunderstruck"-Intro.Aber ob das da tatsächlich (One-)Hand Tapping ist ,wurde ja schon öfter durchgekaut.
 
Comrade schrieb:
Ich glaub er meint hier das "thunderstruck"-Intro.Aber ob das da tatsächlich (One-)Hand Tapping ist ,wurde ja schon öfter durchgekaut.

(is es meist nicht;) )
 
Comrade schrieb:
Ich glaub er meint hier das "thunderstruck"-Intro.Aber ob das da tatsächlich (One-)Hand Tapping ist ,wurde ja schon öfter durchgekaut.

Ne, ist's in der Studioversion nicht. Alles Wechselschlag.
 
es gibt son PYT-video.wo er zeigt,dass es mit beidem sehr gut geht.und es hört sich gleich gut an
 
Ok vielen Dank erstmals.ICh glaub das Tapping ist es was ich gemeint habe.
Dann wünsch ich euch mal noch nen schönen Tag

es ist übrigens das Intro von Thunder struck das ich meine:D
 
Da gabs doch letztens so ein Interview in einem dieser Gitarristenbedarfserweckungsmagazine, da sagte er, dass das Intro zu " Thunderstruck " aus einer Legatoübung entstanden ist und dass ers live einhändig spielt.
 
dann lügt er.... hab hie zwei acdc dvd´s da spielt er es mit wecheslschlag
 
wurde doch schon geklärt, dass es immer unterschiedlich ist (nach lust und laune halt :D )
 
jup, der hat ein fuß auffer monitor box, streckt einen arm gen himmel und hämmert das intro runter.
 
bobZombie schrieb:
jup, der hat ein fuß auffer monitor box, streckt einen arm gen himmel und hämmert das intro runter.

Jo, das hab ich auch, Live at Donington. Is aber auch Mord mit Wechselschlag oder?
 
Dixiklo schrieb:
Is aber auch Mord mit Wechselschlag oder?

Eigentlich nicht. Die rechte Hand spielt durchgängig 16tel-Tremolo, erst auf der E-, dann die ganze Zeit auf der H-Saite. Bei Tempo 120 bis 128 ist das für einen geübten Spieler kein Problem und Shredder spielen das Tempo allenfalls zum Warmspielen..

Links die Finger immer exakt beim Anschlag draufsetzen und schnell wieder runter, damit der nächste Anschlag sofort die Leersaite vorfindet.

Die eigentliche Hürde ist, dabei mit dem rechten Arm beim Anschlag nicht zu verkrampfen, weil die Zeitdauer ja recht lang ist, in der die Bewegung ohne Wehchsel und Pause laufen muss.
 
120 nur? Hm dachte der spielt das auf 140 ....ach das mit dem Verkrampfen ist mir auch schon aufgefallen.
 
Sorry, hab's nochmal nachgesehen: Stiff Upper-Lip DVD = 134. Kommt man aber auch hin. Anfänger: Metronom bei 60 oder 80 anfangen - nur den gleichmäßigen Anschlag üben, dann erst Finger dazu koordinieren. Und erst Tempo erhöhen, wenn es sauber klingt.

Hörbeispiel, wie die rechte Hand bei Tempo 80, 100, 120 und 138 das gesamte Intro durchgängig laufen muss:

Rechts speichern 0,2 MB
 
Ok auch wenns ein Tipp ist für denn mich mancher lynchen könnte : Man lernst auch wenn man einfach drauflos spielt. Irgendwann wirds sauberer....
 
Arvir schrieb:
Ok auch wenns ein Tipp ist für denn mich mancher lynchen könnte : Man lernst auch wenn man einfach drauflos spielt. Irgendwann wirds sauberer....
:great: :great: jenau :) klingt aber am anfang so derbst scheiße das man irgendwann die langsame variante wählt ;)
aber stimmt, geht eigentlich mit dem Tempo, spielt sich n bisl kacke mit der leersaite aber es geht.
 
jo, jetz bruachste nurnoch die richtigen tabs bzw die richtigen noten spielen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben