Modifikation einer kaputten Gibson Angus Young SG

  • Ersteller ACDC/SG
  • Erstellt am
A
ACDC/SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.09
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Idar-Oberstein
HI, Ein paar Freunde und ich haben eine kaputte Angus Young SG von dem Leadgitarristen unserer Mentorband bekommen. Sie hatte einen Halsbruch und dickere Lagplatzer und sie hatt keine humbucker und keine Saiten, wie auch kein Tremlo mehr dran(was ich persönlich eh noch abgemacht hätte^^) was jetzt nichts zur Sache tut wir haben die Gitarre schon zu einem Gitarrenbauer gegeben.
Jetzt meine Frage wie sind eigentlich Angus Young Gitarren gebaut? Wir sind große Angus Young Fans und wollen die Gitarre so nah wie möglich an die von Angus Young bringen Geld is egal einer meiner Freunde is eh der :Dmega Bonse. Also spreche ich mal im nahmen von mir und meinen Freunden, dass wir und auf Infos zu Angus Gitarre freuen:great:
Es gibt für jede anständige Antwort natürlich Kekse;)
 
Eigenschaft
 
Geld is egal einer meiner Freunde is eh der :Dmega Bonse. Also spreche ich mal im nahmen von mir und meinen Freunden, dass wir und auf Infos zu Angus Gitarre freuen:great:
Es gibt für jede anständige Antwort natürlich Kekse;)
Dann werde ich Dir mal eine anständige Antwort geben:

Es heißt Bonze, und Du sprichst im Namen Deiner Freunde! :great:
 
Pack auf jeden Fall ein creméfarbiges Ringchen um den Toogle, eine seiner lieblings SG hat soeinen. ;)
 
Und vergiss die Angus Young Signature PUs nicht, sonst klingst du niemals so wie er! :great: :D
Nichts für ungut. :D

Grüße
 
Gibson Angus Young SG Spec Sheet

Da stehen alle Infos zur A.Y. SG.

Hier mal zum Neupreisvergleich: A.Y. SG bei Musik Schmidt

Was ich nicht verstehe: Wenn Dein Freund so viel Kohle hat, dass die Reparaturkosten egal sind......warum dann nicht eine neue kaufen?

Ich glaube ne neue würde noch mehr kosten ich denke am ende sind wir bei 1000-1300
Aber benutzt der echt das was da steht man kann den Singnture Gitarren ja nicht immer trauen Slash hat zb gesagt das in einer Signature Gitarren nicht die Humbucker drin sind die er benutzt
 
Ich hoffe, du willst sie dann nach der Reparatur nicht schrredern ... :D

Greetz :)
 
Ich glaube ne neue würde noch mehr kosten ich denke am ende sind wir bei 1000-1300
Aber benutzt der echt das was da steht man kann den Singnture Gitarren ja nicht immer trauen Slash hat zb gesagt das in einer Signature Gitarren nicht die Humbucker drin sind die er benutzt


Noch mal weitere Infos zu Angus` Gitarren. Ja, "Gitarren" in der Mehrzahl, denn obwohl er fast ausschliesslich Gibson SG spielt, besitzt er von diesen anscheinend viele, die sich auch mal mehr mal weniger durch ihre Spezifikationen unterscheiden.

Kurz gesagt: Es gibt nicht DIE Angus Young SG....sondern eben mehrere.

Das hat auch damit zu tun, dass die Gitarre beim typische Angus Young Sound eben nur EIN Bestandteil des Sounds ist. Ein anderer Bestandteil, der oft unterschätzt wird ist der Künstler (Angus) selbst. Angus wird auf jeder Gitarre klingen wie Angus, so wie der Samuel auf jeder Gitarre nach Samuel klingt (also beschissen :D).

Hier noch ein Wikipedia Link zu Angus:

klick mich

Ganz ehrlich: Man kann mit sehr vielen Gitarren (nicht nur SG) dem Sound von Angus nahe kommen, aber sein Equipment 1:1 zu kopieren (so wie ihr es quasi mit der Reparatur der SG zumindest im Ansatz versucht) bedeutet nicht, dass man dadurch automatisch genauso klingt wie er.

Mein Rat wäre: Nehmt die Kohle, die ihr für die Reparatur ausgeben wollt und kauft euch eine vernünftige neue Gitarre.:)
 
Also für 1000-1300 tät ich mir doch lieber ne nigelnagelneue SG Standard kaufen! :eek: Da kannst du dir dann sicher sein, dass alles perfekt ist ;) noch dazu hast du dann auch die Humbucker, die Angus Young benutzt. Nämlich die alten PAFs, bzw bei heutigen Versionen derren Nachbauten die 498T ;)

Greets!
 
Hallo, ich suche genauso eine defekte SG !!!!!!!!! Ich würde sie Dir abkaufen. Wenn Du ein vernünftiges Angebot machst ? ... Gruss, Klaus
 
Also für 1000-1300 tät ich mir doch lieber ne nigelnagelneue SG Standard kaufen! :eek: Da kannst du dir dann sicher sein, dass alles perfekt ist ;) noch dazu hast du dann auch die Humbucker, die Angus Young benutzt. Nämlich die alten PAFs, bzw bei heutigen Versionen derren Nachbauten die 498T ;)

Greets!
Jaaaaaaa müssen mal sehen was der gitarrenbauer am ende von uns will den Lack hätt der Kevin( Namen vom Leadgitarristen) mal nich so zerschmettern sollen ( das kommt davon wenn man Pete Townshend spielen will;))

@peter
nein die ganz bestimmt nicht dafür is ja die billige da und die hat bis heute sogar überlebt^^
@elvislives
nein sorry nicht zu verkaufen ich find die Angus Young Version sieht einfach geil aus und ist auch sehr schwer zu bekommen aber ich kann dir ne andere verkaufen wenn der Kevin wieder einen auf The Who macht ich glaub der hat jetzt ne Fender Telecaster oder so aber keine Angst die bekommt der bestimmt noch klein^^
 
Also für 1000-1300 tät ich mir doch lieber ne nigelnagelneue SG Standard kaufen! :eek: Da kannst du dir dann sicher sein, dass alles perfekt ist ;) noch dazu hast du dann auch die Humbucker, die Angus Young benutzt. Nämlich die alten PAFs, bzw bei heutigen Versionen derren Nachbauten die 498T ;)

Greets!

Ja und noch danke für die Idee mit dem P498T Pickup weil wir noch einen haben^^ wir werden natürlich noch versuchen einen echten PAF aufzutreiben^^.Den Signatur Humbucker gibt mir der Leadgitarrist für 80euro nachdem ich ihn ne Stunde lang bearbeitet hab^^.Jetzt will ich nur noch wissen wie viele Millionen der Gitarrenbauer will hab damit noch keine Erfahrung.Wir werden wohl LesPaul Saiten nehmen.Aber ich glaube wir kommen noch sehr billig weg und bekommen dafür eine bessere Gitarre der 57 classic klingt nämlich sehr dumpf für mich:great:
 
Les Paul Saiten?
Die kannst Du aber auf einer SG nicht nehmen. Das verträgt sich nicht.
 
ich dachte das in diesem Fred das meiste ironisch gemeint ist ?!?!?
 
Les Paul Saiten?
Die kannst Du aber auf einer SG nicht nehmen. Das verträgt sich nicht.

Also ich hab mir das gedacht,weil die SG ja früher LesPaulSG hieß und da muss ja dann ne gewisse ähnlichkeit sein. Und ich wollt noch fragen gibt es eigentlich einen großen Unterschied im Klang zwischen echten PAFs und den P498T Humbuckern und wo bekommt man so alte PAFs her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben