Wieder mal ne Top+Box Frage

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Okay, langsam nervts vielleicht, hab zu dem Thema aber nix gescheites gefunden. Also, ich Suche ein Top und eine Box für jeweils max. 500€. Jetzt wollt ich mal fragen, was eigentlich sowas hier taugt?
https://www.thomann.de/tamp_ta1050ii_endstufe_prodinfo.html

https://www.thomann.de/tech_21_bass_driver_prodinfo.html
oder
https://www.thomann.de/artikel-179514.html

Bei Boxen dagegen hab ich keinen blassen Schimmer was es da so für 500€ gibt. Achja, ich spiele Metal und Hardrock. Mein Bass is ein Warwick Fortress.
Also, dann haut mal in die Tasten, Mädels ;)
 
Eigenschaft
 
zu dem geraffel oben gibt´s schon ne menge hier im board. das taugt auf jeden fall für die musi, die du machen willst.

zur box paar vorschläge:
GK 410 SBX
Peavey 410 TVX
Warwick W411pro

sind paar 4x10"er, die meisten werden dir sowas empfehlen.
testen soll angeblich von vorteil sein.
 
Antesten werd ich auf jedenfall, wollt mir nur mal nen kleinen Überblick verschaffen.
 
sonst würde ich an deiner stelle noch ne 2x12er testen. klingt anders als die üblichen 4X10er.
ich glaube von eden/nemesis gibt´s eine in deinem preisrahmen. wenn du da die passende 15er nachrüstest hast du zwei 4 öhmer an deiner endstufe und ev nen hammer sound. ist aber schon etwas gemutmaßt :p
 
Also Eden und Nemesis is mir dann doch zu teuer. Wie siehts eigentlich mit ner gebrauchten Trace Elliot Box aus? Kriegt man da eine für 500€? Noch mal zu den Bassdrivern. Welchen soll ich da nehmen?
 
CandleWaltz schrieb:
Noch mal zu den Bassdrivern. Welchen soll ich da nehmen?

Ich denke, die werden absolut identisch klingen. Ich würde auf jeden Fall den programmierbaren nehmen. Die 30€ sollte man da imho nich sparen.
 
viel box für wenig geld!
 
CandleWaltz schrieb:
Sind die gut und wie viel würde da eine 4x10 kosten?

mick hat ne günstige blueline serie, da kostet ne 4x10 mit 6er hochtöner 499,-. und seine boxen klingen alle super und das zu super preisen.
aber er baut auch nach kundenwusch alle erdenklichen perversitäten und preislich lässt er auch mit sich reden...
schreib ihm doch einfach mal ne email oder besuch mal das bassic forum, da treibt er sich meistens rum.
 
OK ich hab dene jetzt einfach mal ne e-mail geschrieben. Bin schon ganz gespannt. Mit welcher Box kann man den eine aus der Blueline serie vergleichen?
 
kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich sie selbst noch nicht gespielt haben.
aber im bassic forum werden alle boxen von mick hochgelobt. sehr geil ist die spezielle bassic-box! hab die auf der mume angespielt und die klang echt super geil!
frag ihn einfach mal was ne 4x10er mit der von dir gewünschten watt und ohmzahl kostet. du kannst dann natürlich noch bezug und gitter, rollen usw. auswählen, aber du willst ja günstig davonkommen. mick wird dir schon n gutes angebot machen!
 
@ironjensi, weißt du ob der die boxen verschickt oder ob man die abholen muss?
 
CandleWaltz schrieb:
@ironjensi, weißt du ob der die boxen verschickt oder ob man die abholen muss?

die werden natürlich verschickt, wenn du willst. kannst sie aber auch selber abholen. mick hat da echt viel erfahrung.

man, mach ich hier werbung... :D
 
Trace Elliot 1048! Schau mal bei ebay , die bekommst du da recht günstig! Ansonsten Ashdown MAG 410T oder ne gebraucht Ampeg SVT HE ! Für 500 bekommste gebraucht sehr gute Sachen!
 
Hab grad die e-mail vom Mick zurückbekommen:
Hallo Florian!
Ja, die BlueLine kostet 499,00€
Frontgitter ist immer schwarz, bei den Farben ist Blau „Standard“
Gelb, schwarz, Rot, Grün, Weiss, Grau gibt’s auch, kostet aber 65,00€ Aufpreis.
Lieferzeit ab Bestellung: ca. 5 Wochen!
Gruß
Mick

Hört sich ja schon mal ganz gut an. Danke bassman, werd mich auch mal nach Trace Elliot und Ampeg unmschaun.
 
bassman schrieb:
Trace Elliot 1048! Schau mal bei ebay , die bekommst du da recht günstig!
Hm, die hält aber nach Angaben "nur" 200 Watt aus. Geht des?
 
CandleWaltz schrieb:
Okay, langsam nervts vielleicht, hab zu dem Thema aber nix gescheites gefunden. Also, ich Suche ein Top und eine Box für jeweils max. 500€.
Kannst du denn überhaupt schon Bass spielen? :rolleyes:
 
Ähm naja, hab zwar erst vor ein paar Tagen angefangen, hab davor aber schon 7 Jahre Gitte gespielt (Ja OK des zählt net). Wollt mir die Sachen eh erst zu Weihnachten holen, wollt aber halt schon mal nen kleinen Überblick ham. Schlimm?
So ich hoffe, deine Frage hat sich geklärt, Aqua...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben