Suche gute Monitorbox für Live Gesang

  • Ersteller Lengriel
  • Erstellt am
L
Lengriel
Guest
Hallo , vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Ich suche eine gute Gesangsmonitorbox für meinen Live Gesang. Die Box würde an unserer Endstufe hängen (Yamaha 2500), die wohl 750 Watt an 8 Ohm hat (Oder 4 Ohm ?, weiss ich leider nicht so genau). An einem Kanal liegen dann wohl so um die 350 Watt an. Welche Monitorbox könnt Ihr mir da empfehlen? Sollte schon so um die 400 Watt haben. Die Box soll möglichst Durchsetzungsstark sein, aber auch einen guten Klang haben.Vom Preis her wäre die Schmerzgrenze so bis 400 €. Vielleicht ist das noch Wichtig ,wir machen Pop/Rock und ich singe über ein Sennheiser e 945. Wäre echt Klasse , wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Viele Grüße

Frank
 
Eigenschaft
 
Hallo , vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Ich weiss in diesem Forum geht es eher um Mikros, aber vielleicht passt das ja doch.
Ich suche eine gute Gesangsmonitorbox für meinen Live Gesang. Die Box würde an unserer Endstufe hängen (Yamaha 2500), die wohl 750 Watt an 8 Ohm hat (Oder 4 Ohm ?, weiss ich leider nicht so genau). An einem Kanal liegen dann wohl so um die 350 Watt an. Welche gute Monitorbox könnt Ihr mir da empfehlen? Sollte schon so um die 400 Watt haben. Die Box soll möglichst Durchsetzungsstark sein, aber auch einen guten Klang haben.Vom Preis her wäre die Schmerzgrenze so bis 400 €. Vielleicht ist das noch Wichtig ,wir machen Pop/Rock und ich singe über ein Sennheiser e 945. Wäre echt Klasse , wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Viele Grüße

Frank

Edit by Witchcraft: Bitte nicht doppelt und dreifach posten !!
 
hi

guck mal hier:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/2450091/quelle/hits

ich weiß, diese box trifft nich so ganz auf deine beschreibung zu, doch ich kann sie dir trotzdem nur empfehlen!!!
sie ist recht klein, extrem handlich und der klang ist echt hammer!!
ich benutze sie für meine Keyboards, manchmal auch für bass oder für a-git und natürlich auch gesang (alles im Proberaum, git immer mit di-boxen...) und als "normalen Monitor" über den der komplette mix läuft.
das kleine teil macht trotz "nur" 100 watt ne ganze menge druck, sowohl in bässen als auch höhen wie natürlich überall dazwischen...

wenn du irgendwie irgendwo mal die möglichkeit bekommst das teil mal anzutesten dann mach das verdammt noch mal! du wirst es echt nich bereuen auch wenn's auf den ersten blick vielleicht recht klein wirkt - hey du hast's noch nich gehört!

erweiterung ist jederzeit möglich (ob 2. contact cx oder kleinere geschwister) und für 359€ is es die kompakteste aktivbox die ich kenne!
 
Hi Frank!

Ich verschieb den Thread unter PA - da kannst du mit mehr und besseren Antworten rechnen.

Elisa
 
Empfehlung für diesen Preis- und Leistungsbereich:

Dynacord M12

Diesen Monitor setze ich sehr gerne als Gesangsmonitor ein. Gerade der Mittenbereich ist sehr durchsetzungsfähig.
Einfach mal anhören und dann entscheiden...

Gruß,
Michael
 
Wenn du wirklich (und ich meine wirklich) etwas gutes suchst dann schau nach bei
www.fohhn.de das sind echte Sahnestücke. Absolut brilianten klaren Klang - verzerrfrei,rückkopplungsarb, einfach super.
Ich fahre den Monitor mit der Fohhn Entertainer (eher für Alleinunterhalter gedacht) für mich als Schlagzeuger und dem Klampfer. Einfach genial. Da macht dir selbst das Musikmachen mehr spaß.

Ich bin weder Verkäufer noch sonst an Fohhn beteiligt. Ich bin eben von Qualität überzeugt.

Gruß Crazy-Stangl
 
MIG schrieb:
Empfehlung für diesen Preis- und Leistungsbereich:

Dynacord M12

Diesen Monitor setze ich sehr gerne als Gesangsmonitor ein. Gerade der Mittenbereich ist sehr durchsetzungsfähig.
Einfach mal anhören und dann entscheiden...

Gruß,
Michael

Auch meine Empfehlung:great:
Gruß
tinwhistle
 
RCF 12er Box. Auch sehr gut...
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2420155&sid=!18121995&quelle=volltext
 
MIG schrieb:
Empfehlung für diesen Preis- und Leistungsbereich:

Dynacord M12

Diesen Monitor setze ich sehr gerne als Gesangsmonitor ein. Gerade der Mittenbereich ist sehr durchsetzungsfähig.
Einfach mal anhören und dann entscheiden...

Gruß,
Michael

den M-12 gibt es auch aktiv Dynacord AM-12

beide Monitore sind sehr zuverlässig und transparent im Klang. Ich persönlich würde mir immer eine aktive Box kaufen, denn damit ist man einfach flexibeler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben