neue pick ups für johnson stratocaster

  • Ersteller BorussenGustav
  • Erstellt am
B
BorussenGustav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
14.06.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Lennep
Hi Leute,

also ich hab als einzige strat eine von Johnson. Ist halt nicht die beste gitarre der bauart und sie brummt auch erbärmlich. ich wollte neue pickups reinhauen, welche könnt ihr mir da empfehlen? könnt ihr mir auch andere tipps geben wie ich einen besseren klang aus der gitarre holen kann?
 
Eigenschaft
 
also wenn du nen PU brauchst ich verkaufe nen Dimarzio Drop Sonic =) ist eigendlich für downtunings gedacht aber es muss nicht mal sein :)

wenn du pu´ssuchst kann man nicht wirklich was empfehlen weil es sooo viele gute gibt. könntest ja vllt mal ein bisschen deine sound vorstellungen posten.

aber ich weis halt nicht ob es sich rentirt dort neue rein zu mahcne ;)
vllt kaufst dir lieber ne neue?

MFG Dresh
 
eine gut/ günstigste Variante wären die Tex Mex.

https://www.thomann.de/fender_tex_mex_pu_set_prodinfo.html

der Middle-Pu ist auch hier Reversewound.
Das reduziert das Rauschen in den Zwischenpositionen schon ganz deutlich.

Solltest aber auch die Potis ausstauschen, sonst bringt das nicht allzuviel.
 
Der Tip mit den Tex-Mex ist sehr gut (preiswert und gut). Richtig ist auch, daß Du gleichzeitig die Poties gegen neue austauschen solltest ( 3 x 250kOhm A (A=log)) und den Kondensator mit 22nF. Dann entspricht alles der Originalschaltung. Wenn Du schon einmal den Deckel ab hast, schirme doch gleich alles ab, damit Du das Brummen wegbekommst. Anleitungen dazu findest Du hier reichlich (SUFU) oder schick eine PM.

/V_man
 
Also ich hab mir hier die mal rausgekuckt, https://www.thomann.de/dimarzio_dp170wh_blue_velvet_gitarrenpickup_prodinfo.html
natürlich zusätzlich noch den passenden für den steg. Aber sind zusamm 170 euro, ist wirklich ne Frag lieber ein Jahr Sparen und ne bessere, sogar ne echte Fender holen oder die da reinhauen, weil ich eh mal voll bock hätte, n bischen anner gitaare zu basteln.

@Vintage Man
KAnnst du mir BItte ne Anleitung schicken? keine leust zu suchen:rolleyes:
 
dann lern es :)
 
Ich hätte es nicht besser formulieren können!

/V_Man
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben